![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2000
|
![]() Versuch mal den neusten Grafiktreiber aus dem Internet herunter zu laden.
Bei mir hat das Wunder gewirkt. Grüße, Udo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi
@ Dirk Du erwähnst "einschlägige Foren"; kannst du mir mal ein paar verraten, damit ich mich dort auch mal rumtreiben kann? mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo Stephan,
entschuldige, dass ich mich erst nach einer so langen Zeit melde, aber leider war ich in letzter Zeit ziemlich eingebunden. Zu Deiner Frage hinsichtlich einschlägiger Foren zu Tuningsmaßnahmen des FS2002: Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Ich meinte, dass es sicherlich auch Foren gibt, die sich mit Tuningsmaßnahmen zum FS2002 auseinandersetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass man über eine Suchmaschine wie bspw. www.google.de und dem Stichwort "Tipps FS2002" oder ähnlich einiges angezeigt bekommt, obwohl ich offen gestanden dieses bisher aber noch nicht ausprobiert habe, weil ich noch keine Veranlassung hatte. Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch den FS98 benutze. Das kann ich zwischenzeitlich jedoch revidieren. Da ich mir nun auch neue Hardware zugelegt habe, habe ich jetzt auch den FS2002. Ich muss sagen, dass ich keine Schwierigkeiten hinsichtlich der Performance des FS2002 habe. Und mein Rechner ist auch ein "schnöder" ALDI-PC, der letztens angeboten wurde, also Medion. Als Add-Ons nutze ich zur Zeit für den FS2002 EW-Pro, GAP 3 (auf die Updates GAP 1 & 2 warte ich noch, die habe ich bei Aerosoft bestellt und hoffe, dass die bald eintrudeln) sowie Freeware Szenerien für Brüssel, Zurich-Kloten, Budapest und Milano-Malpensa sowie die Spanien, Balearen und Kanaren von Toni Agramont. Bei mir läuft alles echt flüssig, trotz das alle Regler auf dicht bis sehr dicht stehen. Grüße Dirk EW1129 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Ok verstehe.
Hatte mir gedacht, du hättest vielleicht konkrete Adressen. macht nix mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Stephan,
tja, nee, leider nicht. Aber falls ich mal irgendwie drüber stolpern sollte, werde ich's posten. Grüße Dirk EW1129 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Es ist die CPU, die die Würze gibt, glaubt mir das. Ich habe unter diesem Titel"ES ist die CPU" (wie füge ich eigendlich den Link zu diesem Artikel ein????) meine Erfahrung der letzten "Stunden" schon geschrieben. Es fing alles bei FS98 mit einer CPU 333 MHz an und nach mehrmaligem Aufrüsten bin ich bei 2,53GHz angekommen und ich denke ich fliege X-plane (performancemäßig!!!)
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hi Dirk!
Wäre wirklich nett von dir. Aber mach dir nicht zu viel Mühe mfg Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() Also wenn dir 'Systemadministratoren' diese Reihe
128 - 256- 512- vorbeten, und behaupten 384 sei ein Flaschenhals, dann kannst du alles vergessen, was die dir sonst noch erzählt haben. Systemadmis haben, -wenn sie nicht gerade selber Fluser sind-, Nullahnung bezüglich der Bedürfnisse des FS. --- Armes Flusiland und deine Systemadmis ![]() Rico |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() Tscha, mein lieber Rico,
ich gehöre selbst zu dieser Spezies "Systemadmins" und möchte mal behaupten, dass ich ein wenig Ahnung von den Dingen habe (sonst hätte mich mein Arbeitgeber sicherlich schon gefeuert ![]() ![]() Aber letztlich sollte dieses Thema es eigentlich nicht wert sein, einen "Glaubenskrieg" vom Zaun zu brechen, gell ![]() Grüße Dirk EW1129 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Also, was einem hier so an Schmarrn geraten wird ![]() ![]() Noname-Ram soll das System ausbremsen - wieso eigentlich? Auch 384 MB RAM sollen einen vor Probleme stellen - hä? ![]() ![]() @D-IJBA Dein Rechner ist CPU-mässig einfach zu schwach auf der Brust. @Dirk Kuhfuss Wer ist denn Dein Arbeitgeber? Vielleicht ist der genao so ahnungslos, wie Du ![]() "sonst baust Du Dir einen Flaschenhals ein" -> Blödsinn! Dann sag mal paar Links an, wo 384 Mb RAM als "problematisch" angesehen werden *g* "kann ich eigentlich nur zu einem neuen Komplettsystem raten" Du als "Systemadmin" rätst zu nem Komplettsystem? Wie das denn, ich rate immer zu nem System, welches den Vorstellungen und Anwendungen des jeweiligen Nutzers entspricht. Ram ist nix weiter, wie nen Kübel für Deine Datan - je grösser das Ding ist, desto mehr kannste da rein tun. 384 ist halt grösser, wie 256, aber kleiner als 512 Mb. Nee, son Quatsch ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |