![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hay alle,
gestern habe ich mal die 64ram wieder in seinen ehemaligen pc reingegeben. siehe da, nix geht mehr mir hochfahren .... (ram mit 64mb wird erkannt) er kommt mir kurz nach dem 2. win95-bild mit folgendem spruch: "beim initialisieren des gerätes IOS: windows-schutzfehler. starten sie den computer neu." ![]() WAS ist "IOS" ? (Input_Output_Sxxxx) wenn ich abgesichert hochfahre und dann in der systemsteuerung nachsehe, ist bei "andere komponenten > pci universal serial bus" ein fragezeichen. habe alle! kabel gelöst, wieder angesteckt (sind richtig dran). was ich noch nicht gemacht habe: alle karten rausgeben und wieder einbauen. ist mir aber heute schon zu spät ![]() wie gesagt, mich interessiert das "IOS". danke euch, mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist das ein Sdram ? Wenn möglich, probier mal einen anderen Ram-Slot. Durch häufigeres Umbauen kann der Ram-Sockel ausleiern und dadurch wird das System instabil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo LOM,
ja, ist ein sdram, habe ihn von bank 0 auf bank 1 gesteckt, aber: geit nit ... der zeigt mir immer noch den IOS-Fehler ![]() so, i hau mi in die heia, i mach morgen weiter. ich danke dir derweil. mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Mögliche Fehlerquellen:
"AMD K6-2 or Athlon Central Processing Unit" "Quantum Bigfoot hard disk" "Smartdrv.exe" "Vcache.vxd" http://support.microsoft.com/support...-US&SD=gn&FR=0 |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() starte nochmal im Abgesicherten Modus und lösche den USB Eintrag.
nach einem Neustart sollte Windows diesen neu erkennen und neu ins Betriebssystem einbinden dann "sollte" auch die Fehlermeldung der Vergangenheit angehören, hoffentlich enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @enjoy2:
sorry, hat leider nix gebracht ... @Staberl: "AMD K6-2 or Athlon Central Processing Unit" ist ein alter intel celeron-400 "Quantum Bigfoot hard disk" verwende seageate_4.3gb und eine maxtor mit 20.5gb "Smartdrv.exe" nicht in betrieb "Vcache.vxd" ABER DAS WAR DER FEHLER !!!!!!! es war in der system.ini kein eintrag (scheinbar macht das bei 128mb ram kein problem ?), habe bei [vcache] -> "maxfilecache= 6144 eingetragen. nun klappt es wieder wie früher .... ich danke euch für die mithilfe ![]() <freu freu> mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |