![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hallochen,
ich hab gestern mal wieder an meinem Simu gebastelt. CH-Sim-Yoke und auch Go-Flight TQ6 Throttle angeschlossen. Soweit erst mal alles OK, hab dann alle Joysticks eingerichtet und Kalibriert, wenn es nötig war. Bis dahin hat auch alles funktioniert. Dann Versuche ich einen Flug mit ner C172 und was passiert ? Immer wieder springt während des Fluges der Throttle auf 0, obwohl ich am realen Throttle (beim ersten Versuch den vom Sim-Yoke) nichts geändert habe. Eine Doppelzuweiseung (Leistungsachse auf 2 Joysticks o.ä.) lag nicht vor, habe ich nochmal nachgeprüft. Nur die Throttle macht das, Mixture nicht. das gleiche mit TQ6 probiert, Sim-Yoke Leistungsachse abgeschaltet. Es passiert aber dasselbe. Ist an der C172 ne Schraube locker und der Throttle rutscht von selbst zurück, durch Vibrationen vielleicht ? ![]() Es war schon 0.30, sonst hätte ich das gerne mal mit ner anderen Maschine probiert. Kann es an der Hardware liegen ? Blockiert irgendwas den USB Port ? Es sind USB 2.0 Ports und nur 1.1 Teile. ich entsinne mich, da mal über Probleme gelesen zu haben. Oder habe ich n Problem mit dem FS9 ? Auf diesem Rechner konnte ich das vorher nie ausprobieren, auf meinem älteren 2.6Ghz System hat immer alles funktioniert, zumindest sowas ist meines Wissens nach nie aufgetreten.... Achso.. fliege ich mit der Tastatur, also OHNE Joystiks dann bleibt der Throttle da wo er soll. Chris Tschuldigung, hätte auchs ein können, daß diese Beitrag unter Hardware muss, kann ich aber nicht nicht sicher sagen.....