![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Danke Klingsor, der Thread spricht mir aus dem Herzen.
![]() Groß-/Kleinschreibung hat einen Sinn, für mich wenigstens noch.
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
.Wenn ich ungestört meinen stilistischen Bedürfnissen in meinen Postings fröhnen darf, dann darf auch jeder andere in seinen Postings seine persönliche "Rechtschreibreform" von mir unkritisiert ausleben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Es ist eine Frage der Wertschätzung anderer Forumsteilnehmer, ob man sich an Groß-/Kleinschreibung und die deutsche Rechtschreibung hält - und auch eine Frage des Umgangs miteinander.
Ob hin und wieder etwas danebengeht, wie so manchmal ein "wiederspiegeln", wo widerspiegeln richtig ist oder ob man einem Vergnügen fröhnt, dem man frönen sollte - no problem, Billy Boy hätte ja sogar eine Rechtschreibhilfe... Guru bemüht sich redlichst, die deutsche Sprache auch anzuwenden .BTW: was spricht denn gegen so manche Anglizismen, außer es kann jemand nicht Englisch? Höchstens die Microsoftseite "Die Datei wird jetzt gedownloadet!" - Na super, hoffentlich tut das nicht nur der Datei sondern auch dem Leser weh... mit downgeloaded könnt Guru ja noch gerade leben, am schönsten wäre einfach "Die Datei wird nun vom Microsoftserver geladen!" Da hätte Winzigweich dann sogar noch Werbung gemacht ![]() Wenn hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen nach. Wie bitte? Oder Rechtschreibung: wenn hinter griechen griechen griechen griechen griechen griechen nach. Guru ![]() |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Firefox unter Linux hat leider keine Rechtschreibkorrektur.... Aber auch Griechen kriechen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Zitat:
Guru Dem Vergnügen Rechtschreibung frönend... aber wir sind ja auch nur Menschen und haben daher sogar das Anrecht, uns zu irren. |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
hoppala
im www und im mailverkehr (privat) soll rechtschreibung nicht zu kurz kommen, aber es ist auch keine unsitte wenn man nur klein schreibt da gab es mal einen beitrag vom benimm-onkel thomas schäfer-elmayer ![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Zitat:
Guru |
|
|