![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Lord der Mitternacht,
Du hast schon recht, die Unsitte Worte zu "vergewaltigen" gibt´s in jeder Sprache, mit jeder Sprache. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit Französisch gemacht; die schreiben explizit vor welche "Übersetzung" zu verwenden ist, aber wurscht. Ich meinte z.B. "User", da kann man doch auch (Be)nutzer schreiben, anders bei "Download", dieses mit "Runterladung" zu übersetzen scheint mir übertrieben, da hast Du sicher recht. Manchmal habe ich das Gefühl, daß (absichtlich ohne ss) oft Fremdworte verwendet werden um die eigene Unsicherheit zu kaschieren. "Mir kannst Du mir den Fremdwörten nicht importieren!" ![]() Ich habe beruflich viel mit Englisch zu tun (Texte, Nachrichten, Gespräche) und einen native Speaker als Kollegin , auch da bemühe ich mich richtig zu schreiben, einfach eine Form der Höflichkeit. Wahrscheinlich habe ich den leichten Hang zum Pedanten. ![]()
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
ich finde in foren groß/kleinschreibung überflüssig.
restliche rechtschreibung großteils auch im net ok, wenn sich mal jemand vertippt ok. im real life bemühe ich mich natürlich korrekt zu schreibenDeepB |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
daher finde ich ,das im IT-bereich nur klein geschrieben werden soll. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten halte ich für Förderung von Mißverständnissen.
Irgendwo im Off-Topic gibt's sogar einen recht lustigen Thread, vielleicht kann ihn ja jemand hier verlinken, in dem eine Sammlung von völlig sinnverschiedenen Ausdrücken steht, die aus den gleichen Buchstaben bestehen, nur eben aufgrund unterschiedlicher GKS ganz was anderes bedeuten. Wurde ausgiebig anläßlich der Rechtschreibreform diskutiert und genau deswegen verworfen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nhdceam sagor das vrsndtean wrid, ist die rthribecchneusg whol nhict so wcihitg
.
|
|
|
#17 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Ausser die satzanfänge,und namen. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
die Frage lautet: welche Funktion für Sinngebung hat die GKS in der deutschen Sprache, wofür wird sie verwendet? |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
kannst mal ein paar beispiele nennen, ausser Paar und paar fällt mir nichts ein.
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
|
|
|
|