WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 09:01   #1
JOMAAIR
Master

Standard Schon wiederFDC!!!!

Hallo Freunde !

Jetzt gehts mir gleich wie dem Atze am liebsten würde ich mich auch über den FDC auslassen,aber ich frag lieber auch zuerst.Also gibt es eigentlich eine möglichkeit mit diesen ding auch ein flugzeug zu fliegen das nicht in der liste ist und auch nicht von avsim als update stammt, sondern mir nur ganz einfach gefällt,ich nehm da mal als beispiel die Dash 7v1 mit der fliege ich ganz gerne,aber keine chance mit dem FDC auch wenn ich in der auswahlliste "Not Listed"
einstelle sagt er mir sofort das ist ein flugzeug das er nicht in der liste hat und dreht ab.Ich meine das gibts doch nicht das mir eine software vorschreibt was ich zu tun habe nur damit es ihr bequem ist.
Beim alten S-Combon gings ja auch,und jetzt auf einmal nicht mehr?dann ist das programm nur verschlechtbessert aber nicht neu. Weis jemand rat????

Mfg. Pepe!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 12:34   #2
MarcusN
Hero

Standard

Servus Pepe !

Du kannst mit FDC jedes beliebige Flugzeug bedienen - nur musst du halt selbst alle Daten erfassen. Die Dateien die du dir bei AVSIm runterladen kannst bestehen aus zewi Teilen.
Zum einen die Performance-Daten, die du im FDC unter Optionen/Performance Editor erfassen musst. Hierbei kannst du entweder ein bestehendes Performace-File eines anderen Fliegers so weit verändern, dass es für den neuen Flieger passt oder du machst ein komplett neues von der Pike auf.
Zum anderen gibt es dann noch die Checklisten, die du im FDC unter Optionen/Checklist Editor definieren kannst. Auch hier kannst du wieder ein bestendes Checklisten-File verändern oder ein komplett neues machen.
Das Problem an dem ganzen ist, dass du ohne Studium der Anleitung nicht wirklich weiter komme wirst weil im speziellen das Definieren der Performance-Daten nicht wirklich einfach ist. Und das Problem dabei ist, dass die Anleitung halt komplett in Englisch ist...
Wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte würde ich dir eine deutsche Kurfassung erstellen - mal sehen...
Leider beseitze ich die Dash von PSS nicht, sonst könnte ich dir ein Performance- und Checklistenfile erstellen. Vielleicht ist ja noch wer im Forum, der kann.

PS: Danke nochmal für dein Päckchen !

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:31   #3
JOMAAIR
Master

Standard Hi Marcus!

Die dash die ich meine findest du bei AVSIM unter dash7v1.zip schau sie dir einmal an vielleicht findest du auch gefallen an ihr (ein fürchterlicher satz)es sind allerdings knapp 17MB, naja du bist ja sicher schneller als ich.

Habe mir heute übrigens FS Landmark zugelegt schaut echt gut aus wenn du weist worüber du gerade fliegst.

L.G. Pepe!
Alt 07.06.2003, 19:54   #4
MarcusN
Hero

Standard

Servus Pepe !

Ach so - du meinst die geniale Freeware-Dash 7, die es auch in der alten Tyrolean-Livery gibt...

Ich weiß jetzt nicht, was da an Dokumentation dabei war, aber wenn ausreichend Performance-Tabellen mitgeliefert werden kann ich schon mal was für FDC basteln.

Alt 07.06.2003, 20:18   #5
JOMAAIR
Master

Standard Seas Marcus!

OOOps!

Da ist was schiefgegangen habs an die falsche adresse geschickt,aber
hier nochmals kannst damit was anfangen??

L.G. Pepe!
Alt 07.06.2003, 20:26   #6
MarcusN
Hero

Standard

ISt schon mal ein Anfang, Pepe !

Schau ma mal, wie wir Österreicher zu sagen pflegen, wann ich ein wenig Zeit dafür aufbringen kann.

Alt 07.06.2003, 23:25   #7
JOMAAIR
Master

Standard fdc

Ich bin nicht auf der flucht aber du ein weiberl zu dem du jetzt lieb sein musst,also nur schön gemütlich.

Gute Nacht Pepe & Mary!
Alt 08.06.2003, 12:46   #8
JOMAAIR
Master

Standard Hi Marcus!

Also ich hab den schrott ganz runtergeschmissen sonst tret ich noch in den PC rein,egal was ich mache es geschieht immer was er will,jetzt bei einen flug von eddf nach loww schreibt er mir plötzlich
das er aborted ist den er findet den blackbox log nicht oder so ähnlich.Also dann tschüss mit ü und runter damit.Ich hoffe du hast den kauderwelsch von gestern abend verstanden, aber an der zeit siehst du, das ich nicht mehr voll da war.

L.G. Pepe !
Antwort