WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 23:36   #11
rd.schupp
Hero

Standard

Hier, Du Oberschlaumeier!

"Ich hab mir die Seite gerade mal genau angesehen und bin erschüttert. Der ist nirgendwo eingetragen. Außerdem hat der keine AGB´s(Allgemeine Geschäftsbedingungen), die man haben sollte. Zudem kommt mir die Seite schleierhaft vor, denn normalerweise sind Paketsendungen mit versichertem Versandt 4,60teuer, dann versendet der wahrscheinlich für 3Euro irgendwas mit unversichertem Paketversandt. Ich werd da auf keinen Fall bestellen.

Guter Tipp: Lasst die Finger von solch vermeindlichen Bestellseiten. Das ist miese Abzocke. Diese Leute sollte man Boykotieren.

Ich sage das so knallhart, da ich das selber sehr oft auch aus unserem eigenen Geschäft erfahre, dass Kunden nicht Bezahlen oder pleite sind. Die zerstören nicht nur ihre eigene Existenz, sondern gefährden auch die Existenz einer Firma, da durch diese "Trottel" bestimmt ein geschätzter Schaden von rund 2500€ entsteht. Nicht zulezt durch die hohen Telefonrachnungen, die ein Betrieb so zahlen muss, wenn man den Kunden zig mal hinterhertelefonieren muss. Zum Glück zahlen viele Kunden dann doch noch. Für jeden, der mir nicht glaubt, dass meine Eltern ein Geschäft führen, kann sich ja gerne mal die Seite www.SUPERWURM.de ansehen.
Ich kann nur sagen, dass unser Laden sauber ist und jeder Kunde, der bestellt hat, auch seine Ware ordnungsgemäß erhält. Wenn die Post schlampt und die Ware hin ist, wird diese von uns erstattet. Nicht wie oben bei diesem skurilen Laden, der bei Versandtschaden die Ware nicht ersetzt. Also lasst die Finger von dem Laden und bestellt nicht bei Firmen, die keine AGB´s oder Einträüge bei Handelkammern oder Amtsgerichten vorweisen können.

M.f.g.
Marc

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

10. Feb 2006 23:10

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:36   #12
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Micha,

ich kann auch nicht klagen! Warum rufst du nicht einfach mal an, ganz so wie in früheren Zeiten Aber heute scheint das Einfachste und Naheliegendste scheinbar völlig in Vergessenheit zu geraten bzw uncool zu sein! Dann lieber noch einen thread aufmachen.

ciao,René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:54   #13
rd.schupp
Hero

Standard

Hier auch nur mal zur Dokumentation die PN, die ich unmittelbar nach meiner Zuschrift bekommen habe.

"Jökelpilker
Senior Member

Pilker
Sehr witzig. Der Beitrag ist gelöscht.

M.f.g.
Marc

Alt 11.02.2006, 11:16   #14
miro17
Veteran

Standard

Kaum zu glauben was sich dieser Marc, alias Schlecker, Jumbo usw. alles erlaubt. Nun fängt er auch noch an, wider besseren Wissens andere zu diffamieren.
Alt 11.02.2006, 11:39   #15
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß ich es hier nicht auf den jökelpilker abgesehen hatte sondern lediglich meine Meinung bzgl. der genannten Firma darlegen wollte.

Daß ich dann über diesen Ausbruch des Marc gestolpert und hellhörig geworden bin, ist wohl mehr als verständlich, da zu offensichtlich, gepaart mit unglaublicher Dummheit.

Würde mich nicht wundern, wenn auch in diesem Falle juristische Schritte seitens der genannten Firma gegen Marc Langhoff eingeleitet werden. Den Beweis habe ich jedenfalls in schriftlicher Form vorliegen, obwohl er so clever sein wollte ihn zu löschen und dann auch noch hämisch zu reagieren.

Mir tut er jedenfalls nicht mehr leid.

Alt 11.02.2006, 12:22   #16
DieterMenzel
Jr. Member

Standard

@ mhoenn - Hallo Micha ! Folgende Email wurde soeben an Dich gesendet:

Ihre Bestellung: 28.01.06
Ihre Emails: 6.02.06 / 08.02.06

Hallo Herr (mhoenn),

danke für die Bestellung.

Leider sind die CH FS Yokes und inzwischen auch die ProPedals erneut nicht lieferbar. Da der bisherige Distributor Profisoft schon seit Ende November nicht mehr liefern kann, importieren wir kleinere Mengen per Luftfracht aus den USA. Eine Container-Lieferung soll erst in vier Wochen nach Europa (ca. Mitte März)kommen.

Da wir wegen der hohen Kosten einer Aircargo-Lieferung bei bestellten Bundles eine nicht ausreichende Gewinnspanne erzielen, überlegen wir, ob eine weitere Wartezeit von circa einem Monat den Kunden zugemutet werden soll.

In den nächsten Tagen werden wir eine Entscheidung treffen. Inzwischen können wir nur Zwischenbescheide verschicken.

Sie können es gern alternativ bei anderen Händlern versuchen. Wir sind uns jedoch fast sicher, dass der Markt leergefegt ist.

Benachrichtigen Sie uns dann bitte, wenn Sie Ihren Auftrag stornieren möchten.

Seit ca. Mitte Januar haben wir zu den Einzelprodukten Yokes und Pedals und natürlich auch zum Bundle einen Hinweis auf Lieferverzögerung platziert, den wir wenn nötig aktualisieren - wie heute wieder geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Menzel
flightandfun TRADE NETWORK seit 1990
DieterMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 12:36   #17
DieterMenzel
Jr. Member

Standard

@ Garmin 196
@ Jökelpilker

Si tacuisses philosophus manisses.

Habe zwischen 23.01. und 26.01.06 Martha Maria in München besucht. Nachdem die Überfunktion beseitigt wurde, bin ich noch weniger reizbar.

Fakt: Euer Text ist allerdings justiziabel.

Schauen wir mal, was hier dazu noch alles gepostet wird.

Inzwischen lehne ich mich zurück.

Be cool.

Dieter Menzel
DieterMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:09   #18
mhoenn
Senior Member

Standard

Hallo Dieter!

Vielen Dank für die Antwort.
Das mit den Lieferproblemen konnte ich nicht wissen. Ich werde noch eine Woche warten und dann weiter sehen.

mfG

Micha
mhoenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:59   #19
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Kurz mein Senf dazu

Ich habe bei Flight and Fun den CH Joke per Mail bestellt - kurz vor Weihnachten 2005 und es wurde prompt und zeitgerecht geliefert .
Ich bekam den Laden aus dem Forum empfohlen und kann ihn eigentlich nur weiter empfehlen !!

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:16   #20
miro17
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rd.schupp
Hallo zusammen,

ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß ich es hier nicht auf den jökelpilker abgesehen hatte sondern lediglich meine Meinung bzgl. der genannten Firma darlegen wollte.

Daß ich dann über diesen Ausbruch des Marc gestolpert und hellhörig geworden bin, ist wohl mehr als verständlich, da zu offensichtlich, gepaart mit unglaublicher Dummheit.

Würde mich nicht wundern, wenn auch in diesem Falle juristische Schritte seitens der genannten Firma gegen Marc Langhoff eingeleitet werden. Den Beweis habe ich jedenfalls in schriftlicher Form vorliegen, obwohl er so clever sein wollte ihn zu löschen und dann auch noch hämisch zu reagieren.

Mir tut er jedenfalls nicht mehr leid.
Hallo rd.schrupp,
besten Dank für deine Reaktion. Da er nun seinen Namen und seine Anschrift preisgegeben hat müßte es eigentlich möglich sein, ihn strafrechtlich zu belangen. Einigen, die ihn so vehement verteidigt haben, sollten nun auch langsam die Augen aufgehen.