WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2002, 01:45   #41
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch was: Was meinst du mit "sowenig Einzugsgebiet" bei Inserenten???

Wir sind eigentlic stolz darauf, dass wir so ziemlich alle Firmen von Rang und Namen, aber natürlich auch ganz wichtig, die führenden Händler Österreichs als Inserenten haben. Natürlich könnten es mehr sein (wer wehrt sich schon gegen mehr Knete zumal ja dann auch Redaktionell noch mehr machbar ist ) aber verstecken müssen wir uns auch diesbezüglich garantiert nicht.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 02:36   #42
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
....die Namen der Roots und Autoren sind ersichtlich, spätestens im Impressum der Zeitung. Die meisten hier haben diese intellektuelle "Höchstleistung" bewältigt und können den Bezug herstellen.

Als Hilfe für den "Rest"

Mike aka
.........
.....
Ich glaube jeder der schon einmal in der Lage war mehr als ein WCM zu lesen wird auch sicherlich wissen wer da aller bei WCM mitarbeitet!
Mikes Name ist ja oft genug zu finden, genauso wie viele anderere die vielleicht nur als Kürzel dastehen aber um nichts in der Welt unklarer sind wer dies ist.

Wie Du selbst sagst Lobhudeleien den Firmen gegenüber bringt sehr wenig, denn irgendwann merkt das auch der Leser und sucht sich eine andere Informationsquelle.
Ich kann WCM nur loben und finde daß es toll ist das eine Zeitschrift unseren kleinen Landes trotzdem so gute Connections zu grossen Firmen hat und dadurch immer wieder neuerste Details berichten kann.

Gerade deshalb finde ich es etwas arg wenn FerryUltra hier solche Anschuldigungen loslässt.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 08:30   #43
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Noch was: Was meinst du mit "sowenig Einzugsgebiet" bei Inserenten???
In Österreich gibt es nicht so viele Firmen die in einer Fachzeitung inserieren, zb. habe ich (gottseidank) noch nie ein mediamarkt/telekom/... Inserat bei euch gefunden!

Ich kann aber auch nicht behaupten, dass Berichte entfallen würden, denn wcm ist eigentlich dort wo ich aus dem Newsflash immer alles Österreichische herkriege, und da sind auch regelmäßig eure Inserenten dabei (hab jetzt extra die ganzen fleißig gesammelten ausgaben durchgeschaut).
Alt 02.07.2002, 16:37   #44
Bastet
Elite

Standard

Zitat:
Wenn man was oft genug behauptet, wirds deswegen nicht wahrer!!!!!!!!!!

Man muss es auch mal ganz praktisch sehen: Wenn wir Produkte schönschreiben, nur weil die Firma bei uns inseriert, wem ist damit geholfen? Auf keinem Fall der Firma selbst, denn wenn ein Leser dann das Produkt kauft und das eben Schrott ist, dann ist er nicht nur auf uns sauer, sondern natürlich auch auf die Firma selbst und wird sich beim nächsten mal dreimal überlegen, ob er wieder was von dieser Firma kauft.

Und auf uns sowieso. Und schlußendlich leben wir auch davon, Zeitungen zu verkaufen.

Als Hilfe für den "Rest"

Mike aka

Michael Holzinger

Chefredakteur WCM
stimmt, nicht nur dass ich mir es dreimal überlegen würde, ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr darauf verlassen ob ihr das produkt als gut oder schlecht empfindet und mir anderweitig noch informationen darüber besorgen und nach deren urteil kaufen/nicht kaufen

ich poste auch schon eine weile in diesem forum, solche anschuldigungen sind nicht das gelbe vom ei, aber es gibt immer und überall leute die sich irgendwie bemerkbar machen wollen und deshalb ignoriere ich solche querschläger einfach (ich weiss, ich bin nur leser und nicht redakteur mit öffentlichem image )

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 17:14   #45
Jack Ryan
Inventar

Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur 2 kurze Bemerkungen:

1) Was ist ein Verriß? IMHO ist es das dann, wenn ein Produkt als mies bewertet wird und regelrechte Kaufwarnungen abgegeben werden, so nach dem Motto: "Kauft den/die/das XXX-XXX ja nicht, das Ding ist Betrug" etc. Sowas findet man im WCM nicht (oder zumindest ich finde es nicht). Wenn ein Produkt keine supertolle Bewertung bekommt, dann ist das meist aus dem Bericht nachvollziehbar, warum und IMHO somit absolut in Ordnung, etwaige positive Aspekte werden auch erwähnt und somit ist das eine gute Entscheidungshilfe.

2) @ Prof.Mailbomber:
Wir sagen alle mal was daher, wodurch sich ein anderer auf den Schlips getreten fühlen kann. Dann wird man drauf aufmerksam gemacht, bespricht die Sache und entschuldigt sich - basta.
Nur ist der Ferry leider einer, der a) auffällig viele verbale Entgleisungen produziert und b) diese dann nicht einsieht und nicht bereit ist, diese zu korrigieren und da ist dann auf jeden Fall Schluß mit lustig...

Ups, sorry, jetzt sind die Bemerkungen leider doch etwas länger geworden...
Alt 02.07.2002, 21:31   #46
cal
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack Ryan
so nach dem Motto: "Kauft den/die/das XXX-XXX ja nicht, das Ding ist Betrug" etc. Sowas findet man im WCM nicht (oder zumindest ich finde es nicht).

:wiedersprech:, sorry, aber solche warnungen finden sich oftmals im wcm, auch wenn frau(mann) dafür zeitweise zwischen den zeilen lesen muss.

...aber auch offen ausgesprochen habe ich es gelesen...
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 10:30   #47
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack Ryan
wenn ein Produkt als mies bewertet wird und regelrechte Kaufwarnungen abgegeben werden, so nach dem Motto: "Kauft den/die/das XXX-XXX ja nicht, das Ding ist Betrug" ...
Wirklich schlechte Produkte wird es auch nicht so oft geben, allerdings des öfteren welche wo man sagt naja wirklich gut ist das Teil xy nicht und um das Geld ist Teil yz viel besser bzw. daß man erwähnen muß daß die Leistung nicht dem Preis entspricht.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 21:07   #48
Guru

Ausrufezeichen Was interessiert es den Mond, wenn ihn ein Wolf anheult...

Zitat:
Original geschrieben von Ferry Ultra
mir geht er nimmer ab.
in letzter zeit ist er nicht mehr so toll.
keine angriffe auf die post,etc. mehr.
wurde wahrscheinlich ordentlich geschmiert,deshalb kann er jetzt 2 wochen urlauben....
Prinzipiell freut Guru sich, dass Guru Dir nicht abging. Guru kann Dir das Kompliment zurückgeben und es sogar zum Gegenstand einer Erklärung machen:
Du bist Guru weder jetzt noch zu anderen Zeiten abgegangen - Guru geht sogar so weit zu sagen, Du würdest Guru auch in Zukunft nicht abgehen.
Guru erwartet auch keine Entschuldigung von Dir.
Nein, nicht weil Guru anerkannterweise über hohe soziale Kompetenz und damit über Toleranz verfügt. Wie Guru aus sehr vielen Deiner Texte entnehmen kann, sind diese (aus der Sicht Gurus ziemlich armselige) Versuche von Provokationen. Und Guru läßt sich einfach nicht provozieren. Dazu ist Guru schon vermutlich länger als Journalist beschäftigt, als Du Altersringe aufweist
Guru hält sich an Deine Signatur: "wenn dauernd die klugen nachgeben,regieren bald die dümmeren....."
In diesem Sinne gibt Guru also nicht nach, sondern nimmt es wie ein Gestirn: "Was interessiert es den Mond, wenn ihn ein Wolf anheult..."

Die Entscheidung, ob es zu einer Klage kommt, überläßt Guru dem Verleger bzw. den Eigentümern von WCM. Nach der unbilligen Meinung Gurus ist der Tatbestand einer Verleumdung nicht ganz von der Hand zu weisen, ist diese Aussage doch öffentlich (dieses Forum ist öffentlich!) erfolgt.

Um es endgültig klarzustellen: Guru hat sich seinen Urlaub selbst bezahlt und die dazu benötigte Geldmenge auch selbst ohne ehrenrührige Tätigkeiten verdient.

In diesem Sinne

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 21:15   #49
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

klasse statt kasse.
Alt 04.07.2002, 21:17   #50
Cindy
Senatorin