![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Geh bitte -sei net immer so "modern"
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was ist da modern?
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Abhilfe: z.B:
http://www.pearl.de/a-PX2539-1302.shtml?query=USB+3.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() vom prinzip gut, aaaaaaaaaaaaaber:
- deswegen schmeiß ich jetzt trotzdem nicht meine alten platten weg - geht nicht, weil ich keinen PCI-slot im rechner frei hab ![]() und nochmals: ich möchte jetzt keinen hardware-thread aus diesem hier machen. ![]()
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dir ist schon klar das USB 3.0 abwärtskompatibel ist-also können die 2.0 er HDs weiterverwendet werden. Mußt nix wegschmeissen-meine gehn auch auf dem 3.0 port-bilde mir ein sogar ein "Äutzerl" schneller-aber nur marginal!
![]() Ohne Hardware wirds wohl bei "gesundbeten" bleiben! (OOOOHHHHMMMM) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wenn ich jetzt noch 'ne software finde, die es mir erlaubt, heute 'ne stunde zu werkeln und morgen dort weiter zu machen, wo sie heute aufgehört hat, ist es mir auch recht. ich will nur nicht den rechner laufen lassen, um doof daten von einer platte zur anderen zu kopieren. sowas soll der rechner nebenbei machen und nicht hauptamtlich. und da bin ich leider mit der ersten backup-lösung eingefahren, nachdem sie mir die daten wieder gelöscht hat, als ich auf den abbrechen-button gedrückt habe. aber ich bin überzeugt, dass mir die übung gelingen wird ... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() nein - da kommen mit sicherheit IDE-platten zum vorschein. die platten sind teilweise über 5 jahre alt ...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Also ich hab' noch an 2 PCs bzw. MoBos IDE-Anschlüsse, daran hängen IDE-Kabel lose nach unten und auch eine Stromversorgung. Wenn ich mal eine alte IDE-HDD anschließen möchte, ist der Seitenteil schnell unten, die 2 Stecker angesteckt und die HDD am Gehäuseboden abgelegt. Wechselrahmen für IDE sollten sich auch noch irgendwo auftreiben lassen. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() meine meinung zu diesen wechselrahmen (und gilt analog für die russische methode mit den losen kabeln): http://www.wcm.at/forum/showpost.php...5&postcount=23
zudem würde ich dann ja 2 wechselrahmen brauchen (1x source, 1x destination). und für die 2,5" platten bräuchte ich dann eben 2 adapter.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Robocopy (das moderne XCopy) kann das sehr wohl. Da werden bei bestimmten Einstellungen nur die Unterschiede kopiert - mit YARC-Gui (hab ich schon oben verlinkt) ist es recht bequem anwendbar. Allerdings weiß ich nicht, wie es auf Unterbrechungen reagiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |