![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Hi zusammen !
ich benötige einen Fileserver auf den man per FTP darauf zugreifen kann. Mein "Server" hat Windows drauf und ne Gbit Karte drinen. Ich habe jetzt etwas mit "CesarFTP" herumprobiert aber ich komme auf keinen grünen zweig. Denn aus irgendeinem Grund performt der Server überhaupt nicht per FTP. Wenn ich aber jetzt hergeh und etwas per Windows freigabe hin und herlade komme ich auf ~ 27MB/s, wenn ich das selbe per ftp mache komme ich nicht einmal auf die hälfte. Habe ich bei dem FTP-Server falschgemacht ? oder nehme ich den falschen ? Ich versteh das jetzt schön langsam nicht mehr :-/ kann mir da jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus !
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() welche funktion vermisste bem iis das du einen 3. anbieter nimmst?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() keine ^^
aber beim IIS FTP server war das selbe bzw. er war noch langsamer als cesar deswegen
![]() |
#4 |
optical slave
![]() |
![]() liegts eventuell am FTP CLient oder läuft eine Firewall, die die Windowsfreigaben ausser acht läßt und den FTP Traffic scannt?
Letzteres war bei mir mal ein Problem. Btw. Ich verwende den BFTPServer (Bulletproof) Und zwar deswegen weil im IIS die User- bzw Gruppenverwaltung über die localen Benutzer geregelt wird was ich rein für den FTP-Server nicht für notwendig erachte. Oder ist es möglich User direkt im FTP Service des IIS anzulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() BFTPServer
hört sich interessant an ! werde ich gleich mal ausprobieren danke derweil
![]() |