![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Wie kann man den Shutdown schneller machen? Bzw. was wird beim shutdown (alles unnötige) noch verarbeitet, was dann zeit kostet?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Einfach ein Symbol auf den Desktop mit folgender Befehlszeile legen: für Herunterfahren: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE shell32.dll,SHExitWindowsEx 1 für Neustart: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE shell32.dll,SHExitWindowsEx 2
![]() |
#3 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ja, einfach Powerbutton am PC drücken, dauert gestoppt 2,5 sec, schneller gehts nicht mehr:
) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei XP dauert es (nach dem Patch) länger, da erst der Cache auf die Platte geschrieben werden muß. Der Patch macht nichts anderes als ein paar Sekunden zu warten bis eben dies geschieht. Ohne Patch kam es auf etlichen Rechnener, vor allem wenn mehrere Programe offen waren, beim Hochfahren immer zu Problemen, da eben die Daten aus dem Chache fehlten.
Ich selbst hatte diese Probleme nie, da ich die Programme immer vor dem Herunterfahtren manuell schließe. Dann geh ich auf runterfahren und schalte den Monitor ab ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() tjaja...
bei den DOS 7.1er rechnern war das noch kein prob, stimmts 1stz ?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() >serious: was ist DOS 7.1 ???
Mein H O E C H S T E N T W I C K E L T E S Betriebssystem ist DOS 3.1 mit SP 987654321 ![]() ![]() ![]() Ausserdem habe ich nur einen 12" Bildschirm !!!!!!!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Den schnellsten Shutdown schafft immer noch das Wunderding "FI"
![]() Nein, im Ernst. Ich finde, wenn dir nicht grade Prozesse abgestorben sind, ist die Hibernate-Funktion die Erste Wahl. Geht blitzschnell - auch unter XP!
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() was ist die hibernate funktion? Soll mein PC in den Winterschlaf?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Tschuldige - Technischer Kauderwelsch.
Damit ist die Ruhezustand-Funktion gemeint. Dabei speichert er im Prinzip den kompletten Arbeitsspeicher auf Festplatte und fährt schnell runter (deswegen, weil keine dienste beendet werden, sondern nur eingefroren und beim nächsten Start wieder aufgetaut werden)
![]() |
#10 | ||
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pc.net
![]() |
![]() |