![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
nachdem ich ganz gern mal ab und zu ein kleines actiongame spiele, hab ich ein wenig mit tastaturen rumprobiert und festgestellt, dass tastaturen anscheinend unterschiedlich "schnell" sind!
zum testen hab ich die character repeat delay auf kürzestmöglich gesetzt und die character repeat rate auf schnellstmöglich, dann 5 sekunden eine taste gedrückt und gezählt, wie viele buchstaben da rausgekommen sind (word hilft beim zählen). jetzt suche ich nach der "schnellstmöglichen" tastatur und hoffe, dass mir jemand einen guten tipp geben kann. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
Ich glaub nicht das die Tastatur Einfluß auf die Anzahl der wiedergegebenen Zeichen pro Sekunde hat.
Im Bios gibt's auch oft Einstellungen zur Tastaturabfragerate. Mit meiner Dell Standart übrigens 144Zeichen/5sec.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Interessant ist doch eigentlich nur die Zeit die vergeht von deinem ersten Tastendruck bis zu dem Zeitpunkt an dem der erste Buchstabe am Monitor steht... wie viele Zeichen er dann ausgibt ist wohl egal.
Ich glaube übrigens, dass das bezogen auf Spiele ziemlich blunznwurscht ist ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
http://www.thinkgeek.com/computing/input/7727/
gibts auch eine quelle in europa ![]() wenn ich nicht unter chronischem geldmangel leiden würde, würd ich schon längst auf so einem schreiben. |
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Zitat:
deshalb kommt's mir drauf an, natürlich mehr repeats/sec von der tastatur zu bekommen, damit mein schiffchen schwerer zu treffen ist. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
desshalb is dein schiffchen auch nicht schneller |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
wie der berühmte punkt am screen zum AWPen ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Denke das die Geschwindigkeit der Tastatur keine Rolle spielt beim zocken, zumindest die heutigen "Standard" Tastaturen reichen aus
![]() Bei Mäusen war es mal so das man eine mit Kabel ect. nehmen sollte, aber heutzutage ist das denke ich auch schon egal, da sind die optischen genau so gut, zumindest merkt man keinen Geschwindigkeitsvorteil. Habe trotzdem eine Razor Diamondback mit Kabel, da mir beim WOW zocken an einigen blöden Stellen der Batteriestrom ausging ![]() lg Gothic |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|