WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 13:23   #1
Francis
Jr. Member

Standard "schnelle" Tastatur gesucht

nachdem ich ganz gern mal ab und zu ein kleines actiongame spiele, hab ich ein wenig mit tastaturen rumprobiert und festgestellt, dass tastaturen anscheinend unterschiedlich "schnell" sind!

zum testen hab ich die character repeat delay auf kürzestmöglich gesetzt und die character repeat rate auf schnellstmöglich, dann 5 sekunden eine taste gedrückt und gezählt, wie viele buchstaben da rausgekommen sind (word hilft beim zählen).

jetzt suche ich nach der "schnellstmöglichen" tastatur und hoffe, dass mir jemand einen guten tipp geben kann.
Francis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 14:11   #2
Nitro
Veteran

Standard

Ich glaub nicht das die Tastatur Einfluß auf die Anzahl der wiedergegebenen Zeichen pro Sekunde hat.
Im Bios gibt's auch oft Einstellungen zur Tastaturabfragerate.
Mit meiner Dell Standart übrigens 144Zeichen/5sec.
Alt 14.11.2005, 15:23   #3
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

Interessant ist doch eigentlich nur die Zeit die vergeht von deinem ersten Tastendruck bis zu dem Zeitpunkt an dem der erste Buchstabe am Monitor steht... wie viele Zeichen er dann ausgibt ist wohl egal.

Ich glaube übrigens, dass das bezogen auf Spiele ziemlich blunznwurscht ist

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 15:44   #4
schichtleiter
Gast

Standard

http://www.thinkgeek.com/computing/input/7727/
gibts auch eine quelle in europa
wenn ich nicht unter chronischem geldmangel leiden würde, würd ich schon längst auf so einem schreiben.
Alt 14.11.2005, 18:37   #5
Francis
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zAPPEL
Interessant ist doch eigentlich nur die Zeit die vergeht von deinem ersten Tastendruck bis zu dem Zeitpunkt an dem der erste Buchstabe am Monitor steht... wie viele Zeichen er dann ausgibt ist wohl egal.

Ich glaube übrigens, dass das bezogen auf Spiele ziemlich blunznwurscht ist
wenn ich in einem weltall-flusi strafe, und ich per tastendruck jeweils ein kleines stückchen weiter rechts oder links befördert werde, dann ist das bei 50 repeats pro sec viel kürzer, als bei 200.

deshalb kommt's mir drauf an, natürlich mehr repeats/sec von der tastatur zu bekommen, damit mein schiffchen schwerer zu treffen ist.
Francis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 13:28   #6
-wcm|masochist-
bitte Mailadresse prüfen!

-wcm|masochist- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

desshalb is dein schiffchen auch nicht schneller
-wcm|masochist- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 19:31   #7
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Francis
wenn ich in einem weltall-flusi strafe, und ich per tastendruck jeweils ein kleines stückchen weiter rechts oder links befördert werde, dann ist das bei 50 repeats pro sec viel kürzer, als bei 200.

deshalb kommt's mir drauf an, natürlich mehr repeats/sec von der tastatur zu bekommen, damit mein schiffchen schwerer zu treffen ist.
hardwarecheating? wie der berühmte punkt am screen zum AWPen
Alt 15.11.2005, 19:39   #8
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Denke das die Geschwindigkeit der Tastatur keine Rolle spielt beim zocken, zumindest die heutigen "Standard" Tastaturen reichen aus

Bei Mäusen war es mal so das man eine mit Kabel ect. nehmen sollte, aber heutzutage ist das denke ich auch schon egal, da sind die optischen genau so gut, zumindest merkt man keinen Geschwindigkeitsvorteil. Habe trotzdem eine Razor Diamondback mit Kabel, da mir beim WOW zocken an einigen blöden Stellen der Batteriestrom ausging

lg

Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 02:05   #9
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
hardwarecheating? wie der berühmte punkt am screen zum AWPen
Sowas hab ich letztens bei nen Freund gesehen, ich glaub ich hätt im den Monitor eingeschlagen
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 09:00   #10
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

guck dir mal die an ---> Logitech G15 Keyboard

Die Tastatur ist für den Spieleinsatz optimiert.

Zitat:
Logitech® G15 Keyboard™ bietet Spielefans bisher nie da gewesene Spielinformationen, Programmierbarkeit und Kontrolle. Das kippbare LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung zeigt wichtige Systeminformationen und andere Ereignisse während des Spielens an. Sie können sogar per Instant Message mit Ihren Freunden in Kontakt bleiben! Über die 18 programmierbaren G-Tasten können Sie Makros ausführen (beispielsweise Geister in World of Warcraft mit nur einem Tastendruck beschwören) und die beleuchteten Tasten sind perfekt geeignet, wenn Sie im Dunkeln spielen möchten. Zusätzlich verfügt Logitech® G15 Keyboard™ über einen Schalter, mit dem Sie die Windows®-Taste deaktivieren können, damit ein unbeabsichtigter Tastendruck das Spiel nicht beenden kann. Die Tastatur ist für den Spieleinsatz optimiert. Testen Sie sie, und Sie werden nie wieder mit einer Standardtastatur spielen wollen.
  • Anzeigen von Spielstatistiken. Auf dem GamePanel™-LC-Display können Sie Spielstatistiken anzeigen, neue Markos erstellen und alle wichtigen Systeminformationen im Auge behalten, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Wenn Sie es gerade nicht nutzen, können Sie es einklappen.
  • Spielen im Dunkeln.Die beleuchteten Tasten sind immer gut zu erkennen. Sie können die Beleuchtung in drei Stufen anpassen.
  • Erstellen und speichern Sie neue Makros per Tastendruck, während Sie spielen. Für die 18 programmierbaren G-Tasten stehen je drei Umschalter zur Verfügung, wodurch bis zu 54 Makros pro Spiel möglich sind.
  • Keine lästigen Kabel mehr!Führen Sie die Kabel für Maus, Headset oder andere Geräte durch die Kanäle unter der Tastatur.
  • Sofort einsatzbereit. Multimedia-Steuerelemente für Wiedergabe/Pause, Titel vor/zurück, Stop, Stummschaltung und Lautstärkeregelung sind einfach zu finden.
  • Benutzerdefinierte Tastenkombinationen. Fügen Sie mit der Makroaufzeichnungstaste (MR) einfach neue Tastenkombinationen hinzu.
  • Video und Audio.Praktische Multimedia-Tasten für Video- und Audiofunktionen.
  • Endloses Spielvergnügen. Extrem strapazierfähige Tasten sind auf 20 Millionen Tastendrücke ausgelegt — doppelt so viele wie bei einer Standardtastatur. Der Spielmodusschalter deaktiviert die Windows-Taste, damit ein unbeabsichtigter Tastendruck Sie nicht aus dem Spiel wirft. Abnehmbare Handballenauflage bietet Komfort auch bei langen Spielen.
kostet bei MediaMarkt, Cosmos, usw. zw.60-70€