![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Großmeister
![]() |
Die ach so gscheiten Klimaforscher sollten mir mal endlich erklären, warum es nach den vier Eiszeiten der jüngsten Vergangenheit auch so dramatisch warm geworden ist. Da gibt es zwar einige Theorien, aber so richtig wissen tut's keiner.
Ich habe schon immer behauptet (seit 15 Jahren), dass wir einfach nur am Ende einer (Zwischen)Eiszeit leben. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
alles SCHWACHSINN!!
das einzige was der klimawandel mitsich bringt ist das die wetterausschwünge in die extremen gehen.. also der winter wird kurz und dafür mit tagen wos echt arschkalt ist.. ich sag nur vorletztes jahr.. -25grad.. dafür auch im sommer nicht stäts sonnig.. ein paar tage hingegen.. wie dieses jahr.. in lilienfeld: 40grad im schatten (da hab ich draußen gearbeitet.. war echt scheiße..).. also glaubt nicht jeden glödsinn.. der globalen erwärmung steht übrigens die globale verdunkelung entgegen.. also mal angenommen wir würden mal einen tag lang nicht fliegen (in ganz europa.. bzw. 3 tage lang).. dann würden wir durch den verminderten gasausstoß einen größeren temperaturunterschied zwischen tag und nacht wahrnehmen.. und zwar über ein grad!.. bitte!!.. das ist kein schmäh.. anschlag in new york!.. als da für 3 tage kein flieger starten durfte wurde ein experiment durchgeführt beidem festgestellt wurde, dass der temperaturunterschied aufgrund des "nicht-umwelt-verschmutzen durch flugzeug-kerosin" zwischen tag und nacht über 1grad mehr im vergleich zum alltag herrschte.. das heißt also das sich globale erwärmung und globale verdunklung einander entgegenwirkende prozesse sind.. würden wir also den gasausstoß drastisch senken, so würden die temperaturunterschiede wachsen was wiederum einen negativen effekt auf die umwelt hätte.. um allerdings beim thema zu bleiben: der klimawandel sorgt nicht dafür das alles wärmer wird, sondern nur das die winter und sommer immer extremer werden.. (belegt durch zahlreiche forschungen!).. beide werden kürzer... dafür aber viel kälter bzw. wärmer..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
na sagts mal....habts ned in der schule aufgepasst *ggg*
Aber was mich interessiert, obwohl ich nicht mehr dran glaube: In der Bibel steht was von ner Zeit, wo es wenn man aus dem Haus bei Tag geht einem die Haare versengt. Hat vielleicht weniger mit Klimaerwaermung zu tun als mit verschwinden der schuetzenden Ozonschicht, FALLS. Naja auszuschlagen ist dieses Szenario wohl nicht.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Lieber FoD, woher hast du deine Informationen? Es ist zwar richtig, dass die Extrema zugenommen haben und auch noch weiter zunehmen werden, aber trotzdem wird auch die globale Mitteltemperatur weiter drastisch steigen.
@moose Ja, ich merke, dass es wärmer geworden ist in den letzten Jahren! Warum? Weil ich seit 12 Jahren eine prof. Wetterstation in meinem Garten stehen habe, die mehr als 50 Parameter im Minutentakt aufzeichnet... Und 1-2 Grad sind dramatisch! Es verschieben sich die Klimazonen um 100-200km nördlich. @holzi Die Ursachen für die Erwärmung sind zu einem Großteil antropogen! Über den Prozentsatz diskutieren die Experten - aber es ist letztlich egal, ob die Menschheit zu 80 oder zu 90% dafür verantwortlich ist. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und FoTD kennt sich super aus, solltest Klimaforscher werden. Denn wo die sich nicht sicher sind und nur Theorien haben, hast Du das ganze System einfach in ein paar Worten zusammengefasst und durchschaut. Also, ich bin beeindruckt.
|
|
|
|
#16 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Für alle, die sich dafür interessieren: in den letzten 500000 Jahren war die CO2-Kozentration niemals so hoch wie jetzt. Genauer: die CO2-Konzentration war niemals höher als 290ppm.
CO2-Gehalt Im Moment sind wir bei 380ppm (Tendenz: stark steigend!). Und es gibt eine strenge Korrelation zwischen Temperatur und CO2-Gehalt: Klimageschichte |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
bei einer echten klimaerwärmung würds in mitteleuropa angeblich ja kälter werden, weil der golfstrom dann abflachen würde.
![]()
|
|
|
#19 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
@ TONI B
woher ich das hab? dokumentation über die globale verdunklung die den zusammenhang zwischen dem effekt und der globalen erwärmung deutlich gemacht haben.. eben wie gesagt auch das mim test.. da sind 3 tage lang in ganz amerika keine flieger mehr geflogen und durch den verminderten gasausstoß allein ergab sich ein temperaturunterschied (tag-nacht) von über 1 grad.. ist übrigens an mehreren orten gemessen worden..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
@jayjay:
Das ist zwar EINE Möglichkeit, die uns in Europe vielleicht "retten" könnte. Doch die Modellrechnungen dazu sind sich noch nicht einige - zu komplex sind die physikalischen Vorgänge bei den Meeresströmungen. @FoTD: Du solltest dir seriösere Quellen suchen . |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|