![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Wenn Du Dir eine kleine Esse (im Englischen: "FORGE") basteln willst, hab ich dir passende Webpage:
http://www.reil1.net/ und im speziellen: http://www.reil1.net/design1.shtml http://www.reil1.net/Forge1.shtml http://www.reil1.net/minifor1.shtml
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
@wildrotti
Hallo, ich wollte dir nicht zu nahe treten. meine antworten bezogen sich auch eher auf der thread-verfasser. ich hatte den eindruck, dass jemand so auf die schnelle mal ohne vorkenntnisse ein schwert oder messer schmieden will. ich möchte auch nicht weiter darüber diskutieren. also nix für ungut. brauchst dich nicht betroffen fühlen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Ich hab' das in der Schule gelernt, d.h. einen Kurs gemacht, auch Schweißen, Gießen, Kunststoffverarbeitung etc. - nur können tu' ich nix mehr, mangels Übung.
Wenn jemand (am Land?) die Möglichkeit hat, sich eine Hobby-Schmiede einzurichten - warum ned? Schmiedeiserne Zäune, Gitter vor die Fenster etc. sind nicht wirklich so schwer herzustellen. Mann, waren das noch Zeiten, als am Christkindlmarkt Eisen gebogen wurde... @darkcobalt: hast schon mal im Stift Geras nachgefragt - dort gibt's jede Menge Hobbykurse - Töpfern, Schnitzen, Seidenmalen etc. Vielleicht haben sie auch einen Schmiedekurs oder zumindest eine Idee für einen Kontakt. MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#14 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Vielleicht hilft neben des Lesens des Textens auch ein Verstehen und nicht gleich eine Interpretation - viele Missverständnisse ließen sich vermeiden... Guru |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 | ||
|
Elite
![]() |
@Guru
Bitte Lesen: Zitat:
Zitat:
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
Ich bin schon neugierig, was der Guru antworten wird?
![]()
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ein Vierkanteisen glühend machen und dann biegen und/oder drehen und dann zusammenschweißen ist nicht alles. Schau dir mal an wie man Zwiebeln schmiedet. Das nenne ich eine Fertigkeit und eine Handarbeit. Ich denke, dass du mir zustimmen wirst oder? ![]()
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
och, das is nicht so schwer das hat mir alles noch mein dad beigebracht... aber ein gscheites schwert bring ich trotzdem nicht
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Natürlich wird man nicht gleich mit dem Schwierigsten anfangen - aber mit Geduld wird man schon etwas zusammen bringen. MfG, Quintus |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|