![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() hallo!
ich hätte da ffolgende fragen: gibt's für win me service packs wenn ja welche benötige ich meine zweite frage bezieht sich auf den automatischen start einiger programme... der autostart ordner ist leer aber dennoch werden einige programme gleich beim starten ausgeführt bei einigen ist das natürlich erwünscht bei vielen allerdings nicht... wo kann ich das starten unerwünschter programme deaktivieren? außerdem wird ständig versucht eine verbindung mit dem inet herzustellen (dial up mit normalem 56k modem... woran könnte das liegen?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
zu a ->mit ms-updaten zu b ->die meisten sind in der registrierung zu finden-> ausführen-> msconfig ->"return" zu c ->automatische einwahl ausschalten ->netzwerkverbindungen(providerverbindung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hol dir das tool autorun.exe von sysinternals(freeware) - das listet dir ALLE autostarteinträge deines systems auf und kann sie auch entfernen
![]() lg,
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ich weiß nicht ob das mit windows me funktionier tippe bei ausführen "msconfig" ein da kann man auch die autostartoptionen ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nachtrag:
also winme hat mehr als 30 "orte" vorgesehen wo autostarteinträge abgelegt werden können (siehe:windows autostart - heise.de ) - msconfig kann bei weitem nicht auf alle zugreifen autorun kanns ![]() ![]() also msconfig is schon ein nettes tool, aber.....
![]() |