![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
Hallo X-Plane-Flieger,
wie wird denn in der neuesten Version von X-plane der Wetterwechsel dargestellt? Z.B. habe ich beim FS9 10km Sicht und bei Einflug in ein Gebiet (oder FL) mit weniger Sicht werden schlagartig nur noch 500m angezeigt, obwohl man vorher quasi durch das schlechte Wetter durchgucken konnte. Kann X-Plane das besser? Also kann man z.B. ein Nebelgebiet von weitem (von aussen) erkennen? Frank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Bei X Plane sieht man zwar auch nicht ein Nebelgebiet im Voraus, allerdings sind die Übergänge viel weicher als beim MSFS.
Allersings ist X Plane in Sachen Wetter auch nicht gerade revolutionär. Am besten wurden solche Dinge von Flight Unlimited 3 dargestellt, welches Frontensysteme darstellte und somit auch der Nebel im Vorhinein sichtbar war. Grüße, Harri
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
Danke Harri,
da mein PC nun wieder läuft (freu!!) werde ich mir nach der FS9-Installationsschlacht auch mal die X-Plane-Demo anschauen. Frank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Boah, Flight Unlimited 3 - und dann in solche Fronten reinzufliegen...
Harri, das waren noch Zeiten! Vom Wetter - Feeling er war der Sim echt genial, bisher ist danach für mich noch kein anderer rangekommen...
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
) aber ich muss sagen dass mir FU3 immer noch am meisten Spaß macht.Auch wenn von X Plane immer behauptet wird dass er vom Fluggefühl absolut der Realität entspricht bin ich da anderer Meinung. Die Flight Unlimited Flieger übertreffen durchaus einige der X Plane Flieger. Während meiner Segelfliegerausbildung(hauptsächlich mit SF25 Falke) habe ich mit FU3(mit der Stemme) immer daheim trainiert. Diesen Flugsimulator kann man also bedenkenlos zum Training benutzen. Grüße, Harri
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Die neue Version 8.50 soll viele Verbesserungen bzgl. des Wetters bringen:
Bilder vom x-plane.org Forum Bessere Wolkendarstellung, 3 Wolkenschichten sind möglich. http://img84.imageshack.us/my.php?im...nshot23hx0.jpg Auch der Niederschlag bekam eine graphische Verbesserung http://forums.x-plane.org/index.php?...=post&id=21732 http://forums.x-plane.org/index.php?...=post&id=21730 Grüße, Harri
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
X-Plane ist schon ganz gut. Er gefällt mir prinzipiell wohl, nur... - ich kann mir nicht helfen; wenn ich in dem Sim unterwegs bin habe ich immer irgendwie das Gefühl, mich auf einer unfertigen Baustelle zu bewegen...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|