WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 00:03   #1
Leprechaun
Veteran
 
Benutzerbild von Leprechaun
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 50
Beiträge: 262


Standard Schlechtere Verbindungsqualität vor Vertragsende

Hallo!
Ich hatte in den letzten ~15 Monaten bei einem großen Provider ungefähr 5 Verbindungsabbrüche, geht für mich absolut in Ordnung.

Ich habe vor kurzem aus einem anderen Grund beschlossen, zu einem alternativen Provider zu wechseln, hab das meinem Noch-Provider auch entsprechend bekanntgegeben.

Seit ich das Antwortmail erhalten habe, habe ich 5 Verbindungsabbrüche pro Stunde.

Ist das Zufall? Hat das System? Ersteres fände ich sehr komisch, zweiteres nicht (Achtung Wortspiel). Immerhin bezahle ich weiter den vollen Preis, da hätte ich mir auch erwartet, dass ich bis zum Vertragsende auch noch ein zumindest akzeptables Produkt kriege (dass ich als Auslaufkunde nicht Toppriorität habe ist mir schon völlig klar).

Werner

PS: Ich hoffe, ich hab jetzt keine Forumsregeln überschritten, das läge nicht in meinem Sinn.
____________________________________
Crede firmiter et pecca fortiter!
Leprechaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 00:15   #2
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Wennst der einzige in deiner Gegend bist (Ortsangabe fehlt ja im Profil! ) habens bestimmt 3 Techniker losgeschickt um deinen Antennenmast zu kappen-nur um dir was zu fleiß zu tun....
Bestimmt
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 01:18   #3
ZombyKillah
Trashtroll
 
Benutzerbild von ZombyKillah
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: far away but still in austria
Beiträge: 1.194

Mein Computer

Standard

Ich würde von Zufall ausgehen.
Bei der Telekom weiß ich dass die so was nicht machen.

Habe meinen Vertrag auch bekannt gegeben das ich kündigen werde und meine Verbindung ist so gut wie eh und je.

Aber bei der Telekom muss man gelegentlich kündigen, man will sich ja nicht zusehr bestrafen lassen, dass man denen treu bleibt *gg*

Gleichzeitig kenne ich einen Telekom Anschluss der überbezahlt wird und wo ständig ausfälle sind.
____________________________________
It's more fun to write crap that nothing!
Just kidding.

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 01:31   #4
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

bei einem ziehenden kunden nochmal arbeitsaufwand reinstecken um die service-qualität zu verschlechtern macht betriebswirtschaftlich kaum sinn
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 19:36   #5
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Eben!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 21:17   #6
Leprechaun
Veteran
 
Benutzerbild von Leprechaun
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 50
Beiträge: 262


Standard

Danke für die Antworten!
Also, an einen abgesägten Antennenmast hätt ich nicht gedacht, eher an eine Softwarelösung
Meine Überlegung war eher die, dass durch die Reduktion meiner "Wichtigkeit" Bandbreite für weiterhin bestehende Kunden geschaffen wird.
Der "Reparaturaufwand" falls ich beim Provider darauf hinweisen würd würde sich dann wohl in Grenzen halten (1-2 Klicks).
Werner
PS: Muss nach wie vor pro Seite ~2x auf "Reload" klicken...
____________________________________
Crede firmiter et pecca fortiter!
Leprechaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:00   #7
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie wegen eines ziehenden Users so eine Aufwand treiben, eher schicken sie Dir ein Angebot für ein anderes Paket.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:25   #8
Leprechaun
Veteran
 
Benutzerbild von Leprechaun
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 50
Beiträge: 262


Standard

@Christoph: wirkt vernünftig...
mal schauen wies weiter geht, danke für die antworten
werner
____________________________________
Crede firmiter et pecca fortiter!
Leprechaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:53   #9
Leprechaun
Veteran
 
Benutzerbild von Leprechaun
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 50
Beiträge: 262


Standard

So, einmal gehts noch.
Es war die Modem-Firmware, die automatisch upgedatet wurde. Nach einem Downgrade und erneuter fixer Verteilung der WLAN-Kanäle gehts jetzt wieder mit Vollgas dahin.
Werner
____________________________________
Crede firmiter et pecca fortiter!
Leprechaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:08   #10
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Na bitte, doch kein Anschlag auf scheidende User.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag