![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi Colazza, einen Fehler habe ich schon gefunden. Bei mir waren die Chipsatz-Treiber deinstalliert (durch einen Treiberwechsel der Grafikkarte) . Nach der Installation habe ich wesentlich höhere Frames. Jetzt muß ich noch prüfen, ob das mit dem DualRam läuft. Ich hatte 2 + 512 MB von Kinston drinn und habe jetzt mit einem Riegel Infineon (1GB) erweitert.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() Danke Dirk, dann tausche ich den Riegel morgen um. Mal sehen wie es dann läuft. Ich habe auch ständig FS 9 Abstürze gehabt. Dann habe ich den 1 GB Riegel rausgenommen und alles war wieder ok.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() Hol Dir zwei Riegel, am besten als Set - das gibts extra für Dual Channel - 2 mal 1GB
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Hallo Dirk, ich habe jetzt die Riegel umgetauscht und 2 512 MB vom gleichen Hersteller bekommen.
Beim Test mit CPU-Z erscheinen auch die 2048 MB aber der Channel steht jetzt auf Single. Ist das richtig, oder muß ich noch was ändern? siehe Bild Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
da sollte dual stehen!
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hi Dirk, ich habe jetzt 2x 1GB alles ist so, wie es sein sollte, aber die Frames sind immer noch bei ca. 12 in EHAM mit 60 % Traffic und ASV 6.5 bei einer PMDG 747-400 im 2D-Modus. Bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Da hast Du aber auch ziemlich viele FrameFresser dabei, allein das PMDG Cockpit frisst schon reichlich Frames...
Teste das mal ohne Cockpit und guck Dir mal den Unterschied an... Du könntest mal probeweise die Auslagerungsdatei vom XP deaktivieren, Dein RAM reicht locker aus, und dann teste Die Situation nochmal... Aber tu Dir den Gefallen und speicher Dir eine "Stress-Frames-Situation" ab und teste somit immer die gleiche Situation... Weiterhin könntest Du mal testweise die "Default.xml" im Verzeichnis \Flight Simulator 2004\AUTOGEN\ in z.B. "Default.xml.test" umbenennen, (so kannst Du die dann auch schnell mal reaktivieren) dann hast Du zwar keine Fastfoodrestaurants und Wassertürme und so weiter mehr, aber ein bisschen mehr Leistung... Interessant wäre noch die Grafikeinstellung, die Du so eingestellt hast... Bei mir lief der FS9 zum Schluß mit einem Athlon mit 2Ghz und 1GB RAM mit einer AGP7600gs sehr sehr flüssig, auch mit der 737NG und German Airports und Co... Ich tippe mal auf die Einstellungen, das muß mehr Frames bringen... Ansonsten musst Du irgendwo noch einen Flaschenhals haben... - aber den finden wir bestimmt noch ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Hi Dirk, Meine Grafikkarteneinstellung lautet (aus dem Kopf, bin im Büro= AA 4x, AF 4x, adaptives AA aus, Grafik auf hohe Darstellung, 8x AGP Beschleunigung, VSyncro aus.
Diese Default. xml habe ich schon mit dem FlusiFix gefixt. Daran kann es nicht liegen. Ich habe gestern mal den Omega-Treiber drauf gemacht. Scheint etwas besser zu sein. Ich habe mir als HighFrame-Situation den Airport EHAM mit ASV-Wetter und Traffic auf 65% eingestellt. Damit habe ich mit der Standard 737 etwa 40 Frames, mit der PMDG 747 etwas 14 Frames bei gleicher Situation. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]() Das ist wohl das Ding mit der PMDG, die fressen Frames, das ist so...
40Frames sind bei Deinem System normal, mit PMDG und anderen Addons ist es schon knapp... Grafikkarte ist auch nicht das Problem, es ist halt sehr CPUlastig mit den Frames, das erkennst Du einfach wenn Du die PMDG fliegst und einfach das Cockpit mal wegschaltest... Wie sind denn die Frames mit VC bei der PMDG ? da musst Du wohl Kompromisse machen was Addons angeht... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |