![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo,
jetzt ist auch die Demo verfügbar: http://www.shipsim.com/ Allerdings scheint der Server im Moment ein paar Probleme zu haben... Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hi Tim,
danke für den Hinweis. Hab mir die Demo downgeloaded uns gleich getestet. Als Demo steht eine Mission im Hafen von Rotterdam zur Verfügung, für welche man ein Boot der "Harbour Patrol" nutzt. Das Boot ist hübsch modelliert, und man startet in der Aussenansicht mit einem Doppelfahrhebel und einem Ruder am rechten unteren Bildschirmrand, sowie einer Seekarte links unten. Das Fenster der Seekarte kann minimiert werden und es könne Fenster für die Aufgabenstellung (oben links) einen Kompass und ein GPS (ohne Moving Map) geöffnet werden. Das Fehren ist recht gut nachgebildet, das Boot reagiert schön träge auf Fahrbefehle und driftetet auch ganz hübsch. Im hafen selber, welche grafisch recht annehmbar dargestellt ist, fahren ettlich andere schiffe herum. Vom Segelboot über Motoryachten, Binnenschife bis zu Containerschiffen ist alles dabei. Mit den >Schiffen kann man interagieren; allerdings nur in Form einer Kollision, welche dann zu Schadenspunkten (werden in Euro agezeigt) führen. Ausweichmannöver oder Schallsignale vom AI-Verkehr gibt es nicht, auch schein der verkehr fest programmiert zu sein, da er beim Neustart der Aufgabe exakt gleich startet. Die Sicht kann manstufenlos zoomen, wobei irgendwann auch eine Brückensicht erschint, bei dieser kann ich allerdings nur noch geradeaus schauen, was das fahren nicht vereinfacht. Zoomt man aus der Brückensicht weiter, wird ein Fernglas mit verschiedenen Auflösungen simuliert. Fahrdynamisch macht der Schiffsimulator eigentlich einenguten Eindruch, das Boot bewegt sich auch angemssen auf dem Wasser, leider gibt es keine fahrdynamischen Effekte beim Durchfahren von Heckseen. Fazit, ein hübsche Game, interessant gemachte Aufgaben, grafisch akzeptabel umgesetzt. Hat Potential, aber auch ein bis zwei Kinken. Ich denke ich werde mir den SchiSi wohl zulegen.
![]() |
#43 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Lars,
Zitat:
Und mir gefällt das Spiel auch ganz gut. Das ganze ist für eine "Simulation" natürlich ein wenig dürftig. Aber für Zwischendurch ganz Spaßig. Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst, kannst du dich auch auf der Brücke umsehen. Ich denke auch, dass ich mir das Spiel zulegen werde. Zumal die Szenerie vom Hamburger Hafen ein dicker Pluspunkt ist ![]() Und viel kann man bei knapp 15€ auch nicht falsch machen. Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Inventar
|
![]() Ich habe ehrlich gesagt den Titel nicht weiter verfolgt. Aber gibt's irgendwo neue Downloads? Schiffe? Szenerien? ...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() @ nautic
Hallo Henning, würde mich interessieren, was für Szenerien das sind, von denen Du sprichst (Nord-Ostseekanal usw.). Ich finde im Netzt nichts derartiges. Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Hero
|
![]() Ich habe die D. Version..bei mir sind die Schiffe statisch...es gibt kein Schadensgeld..wieso ist das bei mir so anders?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Zitat:
http://virtual-sailor.net/vsn/module...ame=VSDatabase Aber alles für den Schiffsimulator 2005 = Virtual Sailor (gleiches Programm) und NICHT für den Schiffsimulator 2006!!!
![]() |
![]() |
#48 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Moin,
sorry das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für deine Einschätzungen Henning, thanks. Ja ok, das der FS dem Schiffi weit voraus ist, keine Frage, da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe natürlich das sich da der VirtualSailor in Zukunft verbessert. Für alle die ganz gerne den VirtualSailor anschalten...den gibts jetzt in der Version 7.0 bzw. ein Update. Allerdings nur für die Benutzer der Original-Online-Version VirtualSailor 6.8 da SchiffSimulator 2005 wohl nicht hätte verkauft werden dürfen. (genaueres weiß ich nicht und will da auch nicht spekulieren, ärgere mich nur darüber das ich den zwei mal bezahlen muss ![]() Im VS7.0 sind aber so allerhand verbesserungen Umgesetzt worden, und zudem ist dort gerade eine Oslofjord Scenery in Arbeit, die in Sachen Seezeichen und Optik das bisehrige in den Schatten stellt. Demo und weitere Infos: (siehe Forum auf www.virtual-sailor.net) Ansonsten noch einmal vielen Dank und richtig schönes Weekend.
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi!!
gibt es überhaupt keine Downloads für den Schiffsimulator 2006, weil immer in Rotterdam und Hamburg rum fahren ist nicht gerade interesannt. MfG Mathías 59 |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi!!
wen ich schon mal dabei bin hat jemand einen Schiffsimulator 2005 den er an mich verkaufen könnte? Mathias59 |
![]() |
![]() |
![]() |