![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
habe win ME auf meinem Rechner - bin eigentlich zufrieden damit;(im Rahmen meiner bescheidenen anwendungsbereiche wirds halt ned so viele probs geben)
jetzt möchte ich meine Festplatte neu partitionieren,weil ich dass trum (8GB )als eins part. habe; -> nun hat mir jemand erzählt, dass ME im gegensatz zur second Ed. Datenpakete an mikrosoft schickt, was mich etwas nachdenklich stimmt, da mir die kleinen Veränderungen (menüs,etc...)recht angenehm sind- ausserdem hab ich nur eine alte Version von 98 mit ME Update; - D.H. ich müsst mir eine SE Vers. besorgen ,oder 2000 Server draufschmeissen-habe nur Einzelplatz und spiele öfters mal gerne - deswegen Tendiere ich zu W98; -> kann mir jemand Auskunft geben, ob das mit den Paketen schicken stimmt, und wie weit dass bedenklich sein könnte - (zb. im zusammenhang mit anderen installierten Programmen-ob darüber "berichtet"wird was man so verwendet) Danke mal ...
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
keine Ahnung ob das mit ME so stimmt; ich persönlich finde ME ja sowieso als Betriebssystem ungeeignet... entweder 98SE oder gleich das 2000er nehmen!
Ad Daten wegschicken: Besorg dir am besten ne personal firewall + ad-aware. da schickt dann nix mehr Daten ungewollt und ungesehen!! mash ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
ist schon möglich das WinMe Daten sendet, aber wer sagt Dir, daß andere Win-Versionen das nicht auch machen? außerdem solltest Du das nicht überbewerten, was soll schon sein, mich hat noch nie jemand gefragt warum ich was und warum auf dem Rechner habe.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
mmhh... macht sinn was ihr sagt- hab übrigens zone alarm drauf seit einiger zeit - hätt mir vielleicht was auffallen sollen wenns so wäre - allerdings musste ich ja genehmigen, dass netscape durchdarf-da könnt ja was mitgehen dann;
ausserdem : wo setzt zone Alarm auf? am Application-Layer? oder kontrollierts auch auf IP-Layer Ebene - oder übehaupt und ausserdem *gg* (I schmeiss da mit Begriffen,über die ich erst kürzlich was glernt hab, aber no ned 100% durchschaut hab...)
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Da war vor geraumer Zeit einmal ein Artikel in der c´t,damals haben sie versucht herauszufinden,was eigentlich übertragen wird (also ein Transfer findet schon statt),hat aber mit den eingesetzten Mitteln nicht geklappt,weil Me dann auf verschlüsselt umgestiegen ist.Allein aus der Größe der Datenpakete wurde,soweit ich mich erinnern kann,der Schluß gezogen,daß da nicht allzuviel an userbezogener Information drin sein dürfte.
Ich glaub auch,daß man sich über M$´s Nachhausetelefoniererei als Privatuser keine großen Sorgen machen sollte,sonst wird man ja paranoid. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Pfeif drauf !!
Hatte WinMe auf meinen PC und niemand ist zu mir gekommen bzw. habe ich auch keine Mails von MS bekommen also ich glaube da macht man sich viel zu viele Sorgen. Ich fand damals auch WinMe als sehr tolles Betriebssystem dass einzige was mich daran gestört hatte, war dass einige meiner Programme (sehr alte) damit nicht mehr liefen. Da ich diese in der Zwischenzeit auch nicht mehr benutzte überlege ich bereits wieder auf WinMe umzusteigen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
...da is was dran - danke;
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Wir sind als Privatuser vor dem 'Big Brother' MS sicher.
Denn wir sind einfach uninteressant. Wer jedoch illegal einige Server betreibt und sie z.b nicht lizensiert, der könnte mit der Zeit ein Problem kriegen.... @ Leuchtauge: Ich hab auch zone alarm. Unter den freeware- progis ist es eines der besseren. Dass du netscape durchlassen mußt is ja eh klar. Versuch mal den zu blockiern und trotzdem zu surfen... ![]()
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
"Wer illegal einige Server betreibt..."
No,der wird doch hoffentlich Linux verwenden,oder?
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|