WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 18:56   #11
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...schon wieder!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 20:20   #12
MaBe
Elite

Standard

Hallo !

@Felix747: PSS und Win98: Probier mal das virtuelle Cockpit zu deaktivieren (in der panel.cfg glaub ich ";" vor alle Zeilen die mit dem VC zusammenhängen), dann sollte es keine Probleme mit Abstürzen mehr geben, war zumindest bei mir so.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 23:09   #13
CFG154_Peter
Veteran

Standard

Tach Felix,

ich hatte seinerzeit unter W98SE auch mit diesem Problem zu kämpfen. Die gdi.exe hatte immer diesen Fehler ausgelöst und zwar stets nur beim PSS-A320. Anscheinend hatten viele Leute dieses Problem und es gab auch einige Threads im PSS-Forum, allerdings ohne eine Patentlösung.
Es hat offensichtlich damit zu tun, dass W98 Probleme mit der Verwaltung des Grafikspeichers hat (mal sehr unprofessionell ausgedrückt ). Ich bin schliesslich der Empfehlung gefolgt, auf XP umzusteigen - seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

Gruss

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 23:12   #14
Fox
Veteran

Standard

Leg Dir zunächst einmal Manieren zu, bevor Du deinen Beitrag mit sowas beginnst. Ich hoffe, dass Dir mit Deinem Vokabular, keiner hilft.

Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 23:18   #15
Bengel
Inventar

Standard

Da hat sich alles beruhigt, jeder zur Sachlichkeit zurückgefunden, und dann kommt so ein Rookie und muß wieder Salz in die Wunde streuen......

Ob das notwendig war?

Außerdem war DEINE Äußerung um nichts besser, denn Felix hat über eine Sache seinen Ärger ausgedrückt, Du aber bist persönlich geworden mit dem letzten Satz Deines Beitrages, der zudem grammatikalisch falsch war. Nichtmit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 13:09   #16
Felix747
Jr. Member

Standard Ups, tut mir leid!!

An alle:
Tut mir leid, dass ich mich solch schmutziger Worte bedient habe!!!

Der PSS ist natürlich nicht s******e, sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft! War eben bei mir nur eben so eine Situation, weil einfach nichts mehr funzte und der Rechner nur noch ächzte und stöhnte! Wenn das zwischendurch mal läuft, dann ist das Gerät mal sehr geil (<---hoffe geil geht noch als Lob durch, und ist nicht schon wieder schmutzig ). Glaube aber es liegt einfach an meinem Rechner! Ruckelt im Moment einfach alles...werde gleich mal nen Profil einrichten, dann wisst ihr womit ich zu kämpfen habe!

Vielen Dank erstmal an euch,
Gruß FELIX

p.s. werde meine ausdrucksweise in zukunft zügeln!!!
Felix747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 13:37   #17
Bengel
Inventar

Standard

tu´ Dir keinen Zwang an, sonst binich ganz alleine

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 13:47   #18
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!
Zitat:
werde gleich mal nen Profil einrichten, dann wisst ihr womit ich zu kämpfen habe!
Ich suche ... nix ... suche nach einer halben Stunde nochmal ... wieder nix ... wo bleibt's?
Zitat:
Du aber bist persönlich geworden mit dem letzten Satz Deines Beitrages, der zudem grammatikalisch falsch war.
Da spricht/schreibt aber der Richtige! Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen. Die alte Wunde ist noch nicht ganz zugeheilt.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 10:36   #19
Fox
Veteran

Standard

OK. Lassen wir es wieder gut sein.
Nochmal: Wie ist dein Profil ? CPU, Speicher, Grafka+Speicher etc.. Ohne diese Info kann Dir kaum jemand helfen. Dein System ist entweder
vergurkt (also ran und optimieren), oder zu schwach ausgestattet.
MHz sind nicht alles. Dein RAM sollte 512MB sein und die Grafka sollte 128MB haben. Gibts bei WIN 98 Sytem-Monitor und Ressource-Anzeige? Wenn ja kannst Du damit wenigstens sehen wo Dein System versackt. Nach dem Sys-Start solltest Du immer >90% freie Ressourcen
haben und ausser Systray und Explorer sollte nichts aktiv sein.
Bei 512MB RAM müssten so etwa 400MB frei sein. Wenn Du mit dem FLUSI unterwegs bist sollte immer noch freier RAM übrig sein. Das kannst Du
testen wenn Du den Monitor mitlaufen läst ( falls Dein WIN diese Utility hat). Hast Du eine NVIDIA MX Grafka ? Die hat z.B. weder VERTEX noch PIXEL Shader. Es müsste dann schon eine Ti sein, die
zwar teurer ist, aber diese Funktionen unterstützt. Ab Directx8 werden diese auch genutzt. Ist bei Dir etwa noch Directx7 im Einsatz ?? Kann natürlich nicht sein, falls Du mit FS2004 unterwegs bist.
Wie Du siehst, jede Menge offene Fragen. Also, das Profil ???

Gruss
Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 12:44   #20
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... dann eben nicht!

Vielleicht hat sich sein Win98 jetzt total aufgehängt?! Dann kann er ja nichts mehr posten oder sein Profil eingeben.

Oder das Problem ist gelöst ... und wir werden mal wieder nicht informiert.

Sei's drum. Wenn dieser Thread bald nach unten wandert, interessiert es sowieso keinen mehr.

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort