WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2000, 06:21   #1
Spitz
Senior Member

Frage

hey piloten!
ich habe mir vor einiger zeit vom 3/99 die 757 mit ups-bemalung runtergeladen. das ist ein super ding. nur leider funktionieren die scheinwerfer nicht, so daß nachtlandungen uninteressant sind. weder per maus noch per strg L gehen sie an. wer weiß rat?
gruß peter
Spitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 12:04   #2
Hoffi
Veteran

Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo Spitz,

anscheinend ist das Flugmodell Deiner UPS757 nicht mit Landescheinwerfern ausgestattet. Hier hilft wohl nur noch der Aircraft Animator von Abacus. Damit lassen sich die Scheinwerfer und vor allem dessen Lichkegel einstellen.

Viele Grüße,
Hoffi
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 12:24   #3
Walter
Master

Beitrag

Hallo Spitz!
Bei http://www.flightsim.com bekommst du auch ein Programm namens "lladd". Es ist zwar nicht einfach zu bedienen, aber dafür Freeware. Ich habe schon sehr viele Flieger damit 'beleuchtet', damit ich nachts die Taxiways finde.
Viel Spass

Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 13:51   #4
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Geht das auch beim FS 2000??? Möchte schließlich nach geglückter nächtlicher Landung auch meine Parking Position finden!!!
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2000, 06:41   #5
Spitz
Senior Member

Cool

das mit "lladd" finde ich gut, nur leider finde ich das nicht im download. auch nicht bei "search for files"
spitz

stimmt nicht! schon gefunden, danke

[Diese Nachricht wurde von Spitz am 19-08-2000 editiert.]
Spitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2000, 08:03   #6
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi Leute!

Meine Erfahrung mit den Landescheinwerfern im FS98 ist, dass man im Lichtkegel eh nicht erkennen kann, was da gerade im Lichtkegel auftaucht - bzw. überhaupt auftauchen sollte.

Es ist zwar hell und grell, aber von der taxiway line nix zu sehen - ist das bei euch anders????

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2000, 11:58   #7
Walter
Master

Beitrag

Da hast du schon recht lieber Achim,
es ist manchmal wirklich schwer zu erkennen. Aber es ist, um einen wiener Ausdruck zu verwenden, besser als die Füße im kalten Kaffee. Auf Flughäfen ohne Taxiwaybeleuchtung irrt man sonst in der Wiese herum. Mit den Landescheinwerfern kann man sich wenigstens ein wenig helfen. Darum habe ich alle meine Flieger mit Lichtern ausgerüstet. Oft ist es sogar besser sie selbst auszurüsten. Da kann man sich mit der Leuchtweite etwas spielen. Denn bei heruntergeladenen Fliegern mit Scheinwerfern ist es doch oft so, dass man im Landeanflug mit etwas Pitch up wunderbar die Runway sieht, aber nach dem aufsetzten ist's finster. Wir können halt im FS98 nicht auf Taxilichter umschalten. Darum lass ich den Bugradscheinwerfer meist etwas höher leuchten . Der ist dann mein Taxilicht.

Walter der Bruchpilot
Alt 19.08.2000, 16:23   #8
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln

Mensch Walter, du bist ja´n richtiger Bastler, was!?

Natürlich ist das unter aller Kanone, aber ich helfe mir dann dadurch, dass ich die Cockpitbeleuchtung ausschalte - das deaktiviert dann auch die hässliche orangene Farbe sowohl im Cockpit als auch in der Kartenansicht, und taste mich dann mit der Kartenansicht weiter!

Aber letztendlich ist das natürlich "DRISS", klare Sache. Da müsste man doch mal einen Hebel ansetzen können, um diese Beleuchtung effektiver zu gestalten!!!

Aber davon habe ich keene Ahnung!

Vielleicht kommt ja mal ein "Programmier-Mechaniker" und kann da was richten!?

Bis dahin tappe ich wohl weiter im Dunklen oder suche mir Airports aus, die diesen Ansprüchen genügen!

Gruß,Achim O.T.N.

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 19-08-2000 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 13:58   #9
Erni
Jr. Member

Beitrag

Hallo Ihr Nachtschwärmer,
gibt es denn nun eigentlich auch mal ne Lösung für die FS 2000 User???? Ich tappe immer im Dunkeln und nochmal zurückrüsten auf FS 98 mag ich jetzt nicht mehr, auch wenn er gut war.

Gruß, Erni
Erni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2000, 21:51   #10
Walter
Master

Lächeln

Ja Achim,
ein Bastler bin ich sicher! Das ist ja das schöne am MS Flusi, dass man basteln kann. Auch ohne Informatik Studium. Andere Programm wie USAF oder Need For Speed habe ich schon längst wieder gelöscht nachdem ich alle Einsätze geflogen bin oder alle Strecken gewonnen habe. Ich nehme an dir und allen anderen geht es auch so.
Also weiter viel Spaß!
Den FS 2000 Usern kann ich leider nicht antworten. Mit meinem PII 333 hüpfe ich da nicht weit, daher habe ich ihn nicht.

Walter d.B.P.

[Diese Nachricht wurde von Walter am 20-08-2000 editiert.]
Antwort