![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich dreh hier Gleich ab
ich hab Hier einen Kundenrechner vor mir mit einem Mobo welches sage und schreibe 589Dm ~300€ kosted(ABIT TH7II). es aber net fertig bringt Win XP/2k zu installieren weil angeblich jede HDD möglicherweise defekt ist nicht formatiert werden kann (hab eine NEU FUSI probiert NIX ne olle 4 gig nix beide lassen sich in meinem Mobo ohne Probs installieren) hab die CPU DVD SPEICHER GRAKA NIC NT getauscht NIX (hab auch ne PCI Graka ausprobiert NIX) Hab andere Leitungen probiert andere Jumper anderen IDE Port. ALLE anderen OS uns UN OS laufen wunderbar (WIN 98 Linux) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
98er und linux lassen sich installen ?
hast schon versucht ACPI und bootvirus detect im bios deaktivieren ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
und diese Lächerlichge Supportseite gibts auch noch für das brett
http://www.abit.com.tw/eng/product/mb/th7iir.htm und bootsektor virus hab ich auf disabled und ACPI (HDD und Moni hab ich auch aus) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ist eigentlich ein typisches speicherproblem, würd noch mehr rammodule probieren. Hast das ide kabel auch getauscht?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
du meinst das es nicht au?reciht das der Ram bei mir wunderbar gefunkt hat????
und zu den IDE Ich hab die HDD auch mal als Slave neben dem DVD laufen lassen (gleicher fehler) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
Nur weil der ram in deinem rechner funkt heisst dass nicht dass er ok ist. Ich kanns zwar selber nicht wirklich erklären aber mir ist dass schon so oft passiert dass ich es einfach akzeptiere. Wenn ein rechner einfach nicht geht, und es keinen offensichtlichen grund gibt ist in 90% der fälle immer der ram schuld. Früher als rams noch teuer waren gabs die probs nicht aber seit sie so extrem billig sind häufen sich derartige probleme, musst nur im forum schauen wie oft der speicher an problemen schuld ist.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
ok ich werde die Rams noch wechseln
aber wenn ich sowas lese dann wird mir schlecht http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/l...ump.cgi?ID=239 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
anderes Kabel wirst du ja schon versucht haben
wird es wahrscheinlich nicht sein, aber falls es doch nicht der Arbeitsspeicher ist und du es noch nicht versucht haben solltest....
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
der da unten wohnt
|
Der artikel ist toll, nach all den beschriebenen problemen gefällt mir der absatz am besten
Zitat:
Wird wohl doch nicht der speicher sein, das board ist einfach mist. Hängen die hdd's am highpoint oder am normalen ide controller? Vergiss den highpoint, der taugt nix
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
na net am highpoint am Pri Master hängt die Hdd
|
|
|