![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi @all!
Suche nach einer Schaltuhr, die von 1min bis ca. 10min einzustellen ist. Kann ruhig eine mechanische sein (so wie sie auf Mikrowellen zum Beispiel zu finden sind). Ich brauch jedenfalls einen Schaltkontakt. Wo krieg ich sowas her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.at.conradcom.de/scripts/w...T&p_init_ipc=X
vielleicht das sonst gibts bei Conrad mengenweise Schaltuhren. einfach "Zeitschalter" suchen mfg
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die Conrad-Links funktionieren nie. Hab eh im Katalog schon nachgeschaut, aber das sind alles 24h/7Tage-Zeitschaltuhren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Schau einmal in Dein emailpostfach................mfg
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() @Chrisi99
Hab deinen Tipp befolgt und wirklich einen Zeitschalter von 0-30min gefunden Danke! @raimund Jetzt ist noch nichts da. Wird wahrscheinlich eh gleich kommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @Lowrider20 Geht ganz einfach auf Lochraster und wenns dann klappt ist Dein erstes Projekt eine Platine dazu.........schönes Hobby, mach Dir möglichst viel selbst, das macht erstens Spass und zum zweiten kannst Du mit so kleinen Dingen viel Praxis gewinnen. mfg
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hab die E-Mail scon bekommen raimund! Danke! Nur spinnt der PC gerade. Ich seh jetzt gar nicht was ich schreibe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hab mir die Schaltung angesehen. Ist wirklich einfach. Und hab vielleicht sogar alles zuhause
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() NE 555 Action!
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Schau in einem Fotogeschäft unter gebrauchte Schwarz Weiss Entwicklungssachen nach. Da gibts sicher was einfaches und billiges! Ansonsten eignet sich eine 555 Timer Grundschaltung, oder etwas komfortabler, du programmierst einen PIC....
![]() |