![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Leute,
habe euch meinen Sonntagnachmittag geopfert (wo bleibt das ![]() ![]() ![]() In Kürze werdet ihr bei www.eddl.de ein Dokument mit ein paar Schaltungen und eine knappe Anleitung inklusive Tips "for bloody beginners" finden (die Routiniers können's ja überlesen ![]() Übrigens, falls jemand diese Anleitung noch wo anders ins Web stellen oder sonstwie verbreiten will, möchte ich dazu ganz gerne gefragt werden. Und falls FlightXPress einen diesbezüglichen Artikel veröffentlichen will - dann fragt's mich halt auch. So 'nen Schinken wie die Schubregleranleitung kann ich allerdings nicht noch mal honorarfrei liefern ![]() @ Holger "EDXF": Das Exemplar für eure Cockpitbauseite ist schon unterwegs. Aber "zerformatiert" es nicht wieder so wie die Schubregleranleitung ![]() Dann viel Spaß beim Nachbau, wenn ihr die Anleitung habt - es ist ziemlich ![]() ![]() Gruß Thomas P.S.: Für die ganz Eiligen gibt's die .jpg-Bilder als Anhang hier: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hallo Leute,
der erste ist der Schaltplan für den Doppeloutput, hier kommt die Variante für einen Output: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() So,
und jetzt der letzte Schaltplan: Relaisvariante für die, die den Optos nicht trauen oder deren Controller keine Optos mag. Betriebsspannung für alle Schaltungen ist übrigens 5 - 9 Volt. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
...noch was
Hallo,
bevor die ersten Fragen kommen, welches der acht Beinchen des NE 555 denn nun welches ist, hier noch als Anhang das Pinout-Diagramm. Der NE 556 ist nichts anderes als zwei NE 555 in einem Gehäuse mit gemeinsamer Stromversorgung (einzelne NE 555 sind aber billiger - zwei Stück eine Mark, ein NE 556 1,40). Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Leute,
im Anhang gibt es einen Vorschlag, wie man eine der Monoflopschaltungen auf Experimentierplatine im 2,54-Raster aufbauen könnte. Wo gebenenfalls kleine Änderungen erforderlich würden, das ist der Bereich des Trimmers P1 - je nach verwendeter Bauform. Happy flyi...ääh, soldering ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |