![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallo
habe folgendes problem, mag eine partie machen jedoch unser haus liegt auf der hauptstrasse mit vielen nachbarn .. gibt es eine möglichkeit ne fensterbank länger als 5m abzuisoliern das nur wenig oder kein schall durchdringt ?es werden nämlich live bands auftreten ! lg Jürgen
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
naja, sag den livebands einfach, sie sollen leise spielen, die hören das eh immer gerne
![]() nein ernsthaft, ich würd versuchen die ganze wand mit dämmaterial zuzupolstern, also matrazen, decken, etc. wennst das durchgehend machst nützt das auf jeden fall was. du kannst auch eierkartons, bzw. schall-schluckenden-schaumstoff an die wand picken, ersteres hilft nicht so viel (haben unseren ganzen bandraum damit zugepflastert), zweiteres wird dir zu teuer sein. Am besten wärs du machst im Raum eine eigene Konstruktion (Raum im Raum) und dichtest den nach außen ab. Wird aber wohl auch zu teuer sein für eine Party. Dann kannst du natürlich noch vorher ein freundliches Wort mit deinen Nachbarn reden oder sie gleich einladen ![]() mfg Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Die Nachbarn auch dazu einladen....
Und wenn sie nicht kommen, wissen sie wenigstens daß es eine Party geben wird mit Live-Bands und werden sich sicherlich ned großartig darüber aufregen.. Also wenn ich als Nachbar von nichts wüsste und mitten in der Nacht hebts mich aus meinem Bett, dann wäre ich auch nicht gut zu sprechen.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
der raum is nämlich ein saal eines grossen gasthauses,
udn das mit der musik leise is ne blöde idee , music muss man fühlen ![]() aber wie bringe ich die matratzen an die fenster so das sie halten ![]()
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
unplugged
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
Das mit der Musik leise hat ja auch keiner ernst gemeint
kriegen das als Band auch oft genug zu hören - interessiert aber nie wen ![]() musst die matratzen halt zamschneiden , wir hatten bei uns das glück das wir genug zeug hatten, das sich in fenstern und türen schön verspießt hat. kannst sie auch mit seil, draht, holzkeilaktionen montieren, musst halt ein wenig kreativ sein mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|