WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 09:45   #31
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard Wartung

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Welchen tieferen Sinn soll es haben den PC wenigstens hin und wieder abzuschalten?


Muß man sowieso. Gelegendlich Rebooten für Servicepacks oder neue Software oder auch neue Hardware.


Ich bin aber auch der Meinung das man den Rechner nicht mehrmals am Tag vom Stromnetz trennen sollte. So ein Kaltstart belastet das Sys sicher am meisten.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 11:52   #32
steelrat
may the force be with you
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: Wien
Alter: 46
Beiträge: 2.344

Mein Computer

Standard also

wo meinst du schaufelt der PC die download daten hin??

doch ned etwa auf deine festplatte oder???
____________________________________
i have a very bad feeling about this...
steelrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 12:01   #33
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wartung

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion




Muß man sowieso. Gelegendlich Rebooten für Servicepacks oder neue Software oder auch neue Hardware.


Ich bin aber auch der Meinung das man den Rechner nicht mehrmals am Tag vom Stromnetz trennen sollte. So ein Kaltstart belastet das Sys sicher am meisten.
Das ist klar, dass aus diesen Gründen rebootet wird. Die Frage war eher dahingehend warum das einfach so zu machen.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:47   #34
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard Re: Re: Wartung

Zitat:
Die Frage war eher dahingehend warum das einfach so zu machen.

Ist das deutsch?






Viel User mit Heizwerken >3000MHZ +Geforce FX werden es sich gar nicht leisten können den Rechner eingeschaltet zu lassen.

Braucht der Rechner in 24h doch soviel Strom wie ein Elektroboiler in ~2h wenn der Rechner immer was zu Tun hat.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:55   #35
Phantomias
Inventar
 
Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 3.409


Standard

interessant wäre in dem Zusammenhang zu wissen wieweit der Unterschied zwischen EIDE und SCSI Platten ist, wenn beide ständig werkeln müssen..

selbst wenn er nichts anderes macht als irgendwelche distributed computing sachen crunchen, Windows lagert ja trotzdem ständig aus..

ausser man hat soviel RAM daß man sichs leisten kann das Swap-File zu deaktivieren..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:22   #36
BigNfan
Inventar
 
Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232


Standard

also ich hatte erst einmal ne kaputte hdd

und da hab ich immer brav abgedreht

seit 2 jahren ca lass ich meinen pc imma rennen.. noch keine hardware kaputt (tausche nach 1 jahr nur cpu+ram+mb - immer im juli bissl aufrüsten ) und geb vielleicht neue teile hinzu (dez02 dvd-brenner, vor 2 monaten 120gb platte)

ausser das über 3 jahre alte dvd-rom-laufwerk ging nix hin
und das wohl ausn alter und ned weil ich immer on-the-fly meine DVDS gebrannt habe *g*

mein pc is ziemli heiss.. bis jetzt hatte i aber keine probs mit ner hardware
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008
Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:14   #37
bond007
Jr. Member
 
Benutzerbild von bond007
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 36


Standard PC 24/7 durchlaufen lassen

meiner hat ide-platten drinnen und läuft das ganze jahr durch, ohne dass es zu problemen kommt.

man braucht sicherlich eine gute kühlung.
am besten du kühlst auch die hd´s mit eigenen lüftern, so wie es z.b. in chieftec-gehäusen vorgesehen ist.

bei ide-hd´s ist zu beachten, dass der lesekopfabstand ein anderer ist, als bei scsi-platten.
mir hat einmal jemand erklärt, dass sie deshalb bei absolutem dauerlauf ein problem mit feinsten schmutzteilchen bekommen können.

deshalb mache ich es so, dass ich den pc ca. einmal pro woche kurz hinunterfahre, abstelle und dann neu starte.

bond007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:54   #38
BigNfan
Inventar
 
Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232


Standard

dann kann ich ihn genauso jeden tag runterfahren ...

ich fahr erm nur runter wenn ich neue hardware einbaue..
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008
Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 02:29   #39
Nestrus
Elite
 
Registriert seit: 01.07.2000
Alter: 41
Beiträge: 1.400


Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt kommt auch langsam in mir die Frage auf: Wiso meinen jetzt schon zwei Leute, dass kurz abschalten etwas bringt??
____________________________________
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic"
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 04:08   #40
BobStar
Master
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 660


BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!!

Also mein Rechner rennt oft 1-2 Wochen durch... und dann mal ein halber Tag pause oder so... aber mind. 14h am Tag...

Und mit HDD's hab ich keine Probleme... hab alles IDE Festplatten!!!

mFg BobStar
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag