![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
Muß man sowieso. Gelegendlich Rebooten für Servicepacks oder neue Software oder auch neue Hardware. Ich bin aber auch der Meinung das man den Rechner nicht mehrmals am Tag vom Stromnetz trennen sollte. So ein Kaltstart belastet das Sys sicher am meisten. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
may the force be with you
![]() |
wo meinst du schaufelt der PC die download daten hin??
doch ned etwa auf deine festplatte oder??? ![]()
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
Zitat:
Ist das deutsch? Viel User mit Heizwerken >3000MHZ +Geforce FX werden es sich gar nicht leisten können den Rechner eingeschaltet zu lassen. Braucht der Rechner in 24h doch soviel Strom wie ein Elektroboiler in ~2h wenn der Rechner immer was zu Tun hat. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 3.409
|
interessant wäre in dem Zusammenhang zu wissen wieweit der Unterschied zwischen EIDE und SCSI Platten ist, wenn beide ständig werkeln müssen..
selbst wenn er nichts anderes macht als irgendwelche distributed computing sachen crunchen, Windows lagert ja trotzdem ständig aus.. ausser man hat soviel RAM daß man sichs leisten kann das Swap-File zu deaktivieren.. ![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232
|
also ich hatte erst einmal ne kaputte hdd
und da hab ich immer brav abgedreht seit 2 jahren ca lass ich meinen pc imma rennen.. noch keine hardware kaputt (tausche nach 1 jahr nur cpu+ram+mb - immer im juli bissl aufrüsten ) und geb vielleicht neue teile hinzu (dez02 dvd-brenner, vor 2 monaten 120gb platte)ausser das über 3 jahre alte dvd-rom-laufwerk ging nix hin und das wohl ausn alter und ned weil ich immer on-the-fly meine DVDS gebrannt habe *g* mein pc is ziemli heiss.. bis jetzt hatte i aber keine probs mit ner hardware
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008 Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 36
|
meiner hat ide-platten drinnen und läuft das ganze jahr durch, ohne dass es zu problemen kommt.
man braucht sicherlich eine gute kühlung. am besten du kühlst auch die hd´s mit eigenen lüftern, so wie es z.b. in chieftec-gehäusen vorgesehen ist. bei ide-hd´s ist zu beachten, dass der lesekopfabstand ein anderer ist, als bei scsi-platten. mir hat einmal jemand erklärt, dass sie deshalb bei absolutem dauerlauf ein problem mit feinsten schmutzteilchen bekommen können. deshalb mache ich es so, dass ich den pc ca. einmal pro woche kurz hinunterfahre, abstelle und dann neu starte. ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 2.232
|
dann kann ich ihn genauso jeden tag runterfahren ...
ich fahr erm nur runter wenn ich neue hardware einbaue..
____________________________________
20x Die Ärzte LIVE@2008 Moskau, Prag, Eupen, 6x Berlin etc.
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() |
Jetzt kommt auch langsam in mir die Frage auf: Wiso meinen jetzt schon zwei Leute, dass kurz abschalten etwas bringt?
?
____________________________________
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Master
![]() |
Hallo Leute!!
Also mein Rechner rennt oft 1-2 Wochen durch... und dann mal ein halber Tag pause oder so... aber mind. 14h am Tag... Und mit HDD's hab ich keine Probleme... hab alles IDE Festplatten!!! mFg BobStar ![]()
____________________________________
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|