WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 17:28   #11
Felax
Veteran

Felax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha, hab ich dann auch wieder Nebel? Ich benutze ne ATI9000.

Member of www.flugsimulation.com
Felax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:33   #12
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Felax
Aha, hab ich dann auch wieder Nebel? Ich benutze ne ATI9000.
Bei der 9000 k.A., aber mit der 9200 gehts so:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=20928
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:44   #13
TiAr
Veteran

Blinzeln

Das Nebelproblem mit der ATI9000 wurde doch auch schon gelöst, such mal hier im Forum nach ATI und Nebel. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals auch ein Treiberproblem. Ich kann es leider für Dich nicht mehr ausprobieren - ich habe mittlerweile ´ne 9800Pro, keinerlei Probleme und Nebel

Gruß
Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:57   #14
wahltho
Inventar

Standard Das mit der besseren Performance im FS9...

... wäre schon zu erklären.

Der ist nämlich für Dirext X 9 programmiert und das dürfte
a) performanter und
b) besser abgestimmt für die neuen Grakas und deren Treiber sein.

Trotzdem ich bleibe beim FS2002.

Ja, ich habe den FS9 auch gekauft und bereits ausprobiert.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:17   #15
babalu
Elite

Standard

Also diese Rückmeldungen sind doch sehr interessant! Bei einigen addon-machern kommt das allerdings scheint's nicht so recht rüber! Auch z.B. bei jemanden wie Hans Hartmann. Ich werd doch nicht eine ATR kaufen, so schön die ist, die in einem Jahr wieder veraltet ist, weil er dann wieder sagt: Leute, Pech gehabt, kauft euch den neuen FS und die neue Version! Viel mehr gilt das aber für Szenerien, bei denen die Anpassung nicht so kompliziert ist wie bei (guten) Fliegern. Aerosoft schneidet sich ins eigene Fleisch, indem sie so tun, als ob alles immer so weiter läuft wie immer. Ist aber nicht. Niemand spielt das Spielchen endlos. Niemand will ohne Ende immer nur zahlen zahlen. Das macht man zwei, drei, vier Jahre. Aber irgendwann wird man vorsichtig. Niemand will alte Sachen immer wieder von der Platte fegen, wenn nur teilweise Ersatz in Sicht ist. Oder sagen wir besser nicht niemand, sondern immer weniger Leute.Am Besten werden sich in Zukunft die Produkte verkaufen, die möglichst breit kompatibel sind.Es sei denn, der FS-Supersimulator kommt.Na ja...
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:28   #16
der.Eddy
Veteran

Standard

Servus Felix,

den neuen Treiber kannst du problemlos installieren.

Der Nebel bleibt.

Gruß

der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:49   #17
r_schon
Elite

Standard

Hallo Babalu,

Ich habe ein Verständnisproblem mit Deinem Beitrag.

Was verstehst Du unter einem " breit kompatiblen Produkt"?

Diesen Begriff kann ich leider nicht einordnen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:01   #18
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von babalu
...Auch z.B. bei jemanden wie Hans Hartmann. Ich werd doch nicht eine ATR kaufen, so schön die ist, die in einem Jahr wieder veraltet ist, weil er dann wieder sagt: Leute, Pech gehabt, kauft euch den neuen FS und die neue Version! ...
Äh.... momendemal... wieso soll ein Produkt nach einem Jahr veraltet sein? Nur weil für einen neuen Sim dann vielleicht eine bessere raus gekommen ist? Und wieso Pech gehabt? Ihr habt doch mit der Version kein Update mitgekauft?

Sieh es doch mal so: Bei den Computern ist das auch nicht anders. Wer Highend haben will und nicht veralteten "Krimskrams", der muss eben in die Tasche greifen. Das ist beim Computer so, das ist bei der Musikanlage ('tschuldiung, Mediacenter) so, das ist beim Flusi so und das ist bei den Addons so.
Wer mit "veraltetem Middleend" auskommt wird unter dem Strich erheblich billiger davon kommen - und auch nichts verpasst haben.

Alles eine Einstellungssache.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:40   #19
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Rolf,

Zitat:
Was verstehst Du unter einem " breit kompatiblen Produkt"?
bin zwar nicht direkt angesprochen, habe dies aber so verstanden:

Ein Produkt, welches in allen FS-Addons von FS98 bis FS2010 höchstperformant läuft und in jeder FS-Version dann natürlich auch das beste Ergebnis liefert.

Achja.... natürlich ist jedes weitere Update von FS2012 bis FS2016 kostenlos als Update zu erhalten.

Schon interessant dieser Thread.

Michael, Du siehst das genauso wie ich.

Ciao,
Rainer.
Alt 26.04.2004, 21:58   #20
babalu
Elite

Standard

Tschuldige, "breit kompatibel" ist nicht gerade bestes Deutsch. Soll natürlich heißen: Ein Produkt, das möglichst mit mehreren FS-Versionen kompatibel ist, z.B. aktuell: mit FS8 u n d FS9 (gibt's ja ne Reihe, vor allem bei Szenerien, sowohl payware als auch freeware, allerdings mehr bei freeware, obwohl die nicht unbedingt schlechter sind, vgl. ISD!).Ich will das jetzt nicht als absolute Forderung aufstellen, wäre doch vermessen, ich sage nur, das wäre förderlich, u.a. dem Verkauf.

Das mit dem "Pech gehabt" bezieht sich nicht darauf, dass es möglicherweise neue, verbesserte Versionen gibt,die ich dann kaufen kann, sondern darauf, dass, wenn allgemein vorausgesetzt würde, dass ich a u t o m a t i s c h sofort auf die neue FS-Version umsteigen muss, dann genauso automatisch die alte addon-version auf den Müll kann. Es sei denn, sie ist zufällig kompatibel.
Denn wie wollte ich das alte Produkt noch nutzen? Ich werde ja aufgefordert, nur noch den Neuen zu nutzen.

"Pech gehabt" hat Hans so nicht gesagt, aber er hat dem Sinn nach irgendwo im Forum gesagt, wenn du nicht umsteigst, bist du selber schuld.Und das interpretiere ich als "Pech gehabt". Z.B.: dass die alten EWpro-Maschinen in ihrer update -Version für FS8-user a u c h für Geld nicht bei aerosoft erhältlich sind.(Dabei g i b t es sie für den FS8!)Man muss umsteigen, oder eben Pech.
Oder ich kaufe etwa die neue ATR72 - was ich ja sehr gerne tun würde, weil ich die Arbeit von Hans sehr schätze - (es geht hier auch nicht um ihn)und nach einem Jahr heißt es womöglich: Alles nur noch für den neuen. Was habe ich dann von der ATR, wenn ich sie nicht mehr fliegen kann, weil es keinen Sinn macht, auch auf alles andere dafür zu verzichten?
Zum Thema, ist halt so, siehe mein Beitrag oben.Ich gebe auch gern Geld aus, aber nicht so gerne ständig für den Eimer.
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort