WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 05:12   #11
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

ich hoffe doch, dass es wenigstens diesmal AES support geben wird! (ist schon schade genug, dass EHAM ausblieb..
Alt 27.08.2007, 12:37   #12
Janne
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Und meine am Freitag gekaufte Download Version von Fly Tampas St. Martin hat auch eine Serial.

Und den Key schreibst du dir auf und somit kannst du St.Maarten
wieder und wieder instalieren - ohne online zu gehen.

Und an das mit den Raubkopien glaub ich nicht.
Auch fuer alle "online-zu-aktivierenden" AddOns gibt es
gibt es cracks, rips etc (auch fuer Cloud9).
Wer wirklich Raubkopieren will kann es ohne Probleme machen.

Somit ist die Gängelung der ehrlichen Kunden schwachsinnig.
Und da ich mich nicht gängeln lasse werden solche Produkte
nicht gekauft.

Janne

P.S.
Kann mich noch an eine Zeit errinnern wo Aerosoft AddOns bei
Aerosoft-Online mit, und bei Simmarket ohne Onlineaktivierung
paralel verkauft wurden.
Schwachsinnige Welt - zum Glueck ist Aerosoft wieder normal geworden
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 12:45   #13
Kov
Veteran

Standard

Wie wärs damit:

http://lszh.aviation-art.ch/

Gruss

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 13:26   #14
TimoH
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janne
Somit ist die Gängelung der ehrlichen Kunden schwachsinnig.
Und da ich mich nicht gängeln lasse werden solche Produkte
nicht gekauft.

Janne

P.S.
Kann mich noch an eine Zeit errinnern wo Aerosoft AddOns bei
Aerosoft-Online mit, und bei Simmarket ohne Onlineaktivierung
paralel verkauft wurden.
Schwachsinnige Welt - zum Glueck ist Aerosoft wieder normal geworden [/b]
Ist doch Dein gutes Recht. Aber bei den Aerosoft Produkten muss ich immer online sein. Ich habe einmal partout immer das falsche Passwort vom Shop angegeben (aber freilich nicht gemerkt) und konnte es einfach nicht installieren. Oder jetzt bei Captain Sim, wo man immer erst vorher das eine Tool ausführen muss, weil sich wohl die Adresse vom Server geändert hat. Online Aktivierung ist doch heute Standard. Flight1, Aerosoft, Cloud9 und wie sie alle heißen. Klar finde ich sowas wie bei PMDG besser. Aber ist ja nicht nur ein Problem von Cloud9. Das könnte man halt umgehen, wenn sie boxed Produkte hier vertreiben würden. Die Online Aktivierung findet man ja generell nur bei den Download-Käufen und auch wenn ich es nicht gut finde, dass die ehrlichen Käufer wegen den Raubkopierern "gegängelt" werden. So ist nun mal die Realität und leider muss man es den Leuten so schwer wie möglich machen. Gefällt es mir? Nein, aber dennoch akzeptiere ich es, weil ich wohl bisher nie Probleme hatte.
Alt 27.08.2007, 14:25   #15
Fan5bk
Senior Member

Standard

Hallo Timo,
also bei den aerosoft-Produkten brauchst du nicht mehr online zu sein. Zumindest nicht bei denen, die Du im letzten Jahr gekauft hast.
Eigentlich müsstest Du eine Mail bekommen haben, in der auch der reg.-Schlüssel d´rinsteht. Einfach kopieren und einfügen. Ich habe mir sicherheitshalber noch ein word-Dok.- gemacht, wo die ganzen Key´s drinne stehen und das auf DVD abgelegt. Somit habe ich die Keys im Netz, in den Downloadordnern auf DVD und kann sie auch noch über mein Konto bei Aerosoft abfragen.
3-fache Sicherheit... Auch bei Simmmarket kann man sie noch nach Jahren abfragen...
Alt 27.08.2007, 14:56   #16
TimoH
Veteran

Standard

Hallo,

ja, sichern tue ich das auch immer. Glaub es war Aerosofts Madeira, wo ich die Probleme mit dem falschen Passwort hatte. Kann sein, dass das bei neueren Produkten nicht mehr so abläuft. Wie gesagt, würde das Fehlen eines Kopierschutzes generell auch beführworten. Da solche Umstände wie eben bei Cpt. Sim mit dem neuen Server nerven. Aber so lange es funktioniert geht es ja. Die Unternehmen mögen auch verschiedene Verhaltensweisen haben, sollte ein Unternehmen wie Cloud9 mal nicht mehr sein und man dann Probleme hätte, würde ich als Verantwortlicher die Aktivierungspflicht per Tool rausnehmen. Das Problem ist halt, dass das einige u.U. nicht machen würden.

Naja, ich erfreue mich einfach so lange es funktioniert. Irgendwann sind die Datenträger ja auch mal hin ^^

Aber weil FlyTampa gefallen ist hier, was machen die nun eigentlich? Das letzte Addon ist schon eine ganze Weile draußen. Gibts was Neues von denen?
Alt 27.08.2007, 16:29   #17
Chris1973
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH

Aber weil FlyTampa gefallen ist hier, was machen die nun eigentlich? Das letzte Addon ist schon eine ganze Weile draußen. Gibts was Neues von denen?
Darüber grübeln, ob sie weiterhin den FS9-Markt abschöpfen sollen oder FSX-Land betreten.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 16:45   #18
Elephant
Jr. Member

Standard

Wo steht in dem Blog eigentlich, dass Cloud9 hinter der Entwicklung dieser Payware-Version von LSZH steht? Ich sehe lediglich den Hinweis auf das Entwicklerteam. Und dabei handelt es sich soviel ich weiß um die Virtuali-Mannschaft, die sich mittlerweile von Cloud9 abgesetzt hat. So vertreiben sie ihr neuestes Produkt FlorenceX via Aerosoft, allerdings mit dem gleichen Addon-Manager-System wie Cloud9. Man behauptet jedoch, dass man die Aktivierung wesentlich kulanter betreiben wolle als Cloud9. Aber damit hat auch Aerosoft ein Zeichen in Sachen Aktivierung via Internet für die Zukunft gelegt...

Es könnte also durchaus sein, dass diese LSZH-Version bei Aerosoft erscheinen wird, zumal Cloud9 ohnehin auf dem absteigenden Ast zu sein scheint. Die haben seit mehr ale einem Jahr keine ihrer großspurigen Ankündigungen umgesetzt: Bessere und FSX-Version der F104, FSX-Version Phantom II, Caravelle, Hongkong usw...

Fritz
Elephant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 17:09   #19
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade? Also ich freue mich über jede neue Umsetzung, schliesslich ist es für den Kunden eine Option.

Davon abgesehen ist das Verfahren bei Cloud9 doch gar nicht so unterschiedlich zu beispielsweise dem Flight1 Wrapper, und mit dem entsprechenden Keyfile hatte ich noch nie Probleme einen Airport wieder zur Vollversion hochzuschalten.

Und an der Qualität der Cloud9 Produkte gibt es meiner Meinung nach nichts zu mäkeln, die sind auf jeden Fall Oberklasse.
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 18:07   #20
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elephant

Es könnte also durchaus sein, dass diese LSZH-Version bei Aerosoft erscheinen wird, zumal Cloud9 ohnehin auf dem absteigenden Ast zu sein scheint.
Fritz
Ja, aber dann auch sicherlich mit dem Addon Manager vom Umberto Colapichioni (Virtuali). Ich kaufe jedenfalls nur noch Szenerien, die ich ohne Abhängikeit vom Internet bei Bedarf so oft ich mag auf meiner Platte installieren kann.

Dieser ganze Kopierschutz ist völlig zwecklos. Es gibt für alles Cracks oder Patches, selbst für Maddog 2006 etc. Er richtet sich letztendlich nur gegen die ehrlichen Käufer, die damit zu kämpfen haben.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort