![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() So, jetzt.
![]() Lade dir GPU-Z herunter und führe es mal aus. Dann kriegst soetwas wie ich unten am Beispiel meiner X800 bekommen habe. Da siehst sofort alle wichtigen Infos, unteranderem eben auch, ob deine Karte mit AGP-8x läuft. ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (19.05.2010 um 22:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Noch etwas, du hast die Kiste neu aufgesetzt, hast du da auch die Chipsatz-Treiber wieder installiert? Oft gehen die vergessen, beim Neuaufsetzen.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab ned gesehen das schon 2 Seite angefangen hat^^ sry.
also hier mal der screen. Ehm die Chipsatz treiber sind doch auf der winXp cd dabei oder? weil hab ja alles zusammengekauft also rechner mit winxp und die cds dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nein! Die sind in der Regel auf der CD die zum Mainboard/computer geliefert wird- und die neuesten gibts beim Mainboard Hersteller im Internet unter support/downloads oder ähnlich zu suchen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() axo ok habs ich werd die mal laden und dann mal wieterguggn wie es läuft.
danke erstmal soweit |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Immerhin läuft die Karte schon mit AGP 8x, das ist schonmal garnicht so schlecht. Wenn du jetzt die Chipsatz-Treiber noch installierst, dann wird sicherlich alles gut. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich hab einen Treiber gefunden aber klappt irgendwie nicht ich poste mal welchen chipsatz ich hab und welchen ich benutzt hab.
Treiber: http://extreme.pcgameshardware.de/ma...ms-7010-a.html da der 2 beitrag isn link zum treiber. Aso und auf der inet seite was Everest anzeigt da gibts irgendwie keine Treiber zum download etc |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hier, das brauchst du:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_H...nPro_V524A.zip Aber, grundsätzlich sollte man mit Informationen aus Everest vorsichtig sein, wenn noch nicht die korrekten Treiber installiert sind. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab alles installiert etc aber Problem besteht weiterhin
![]() Geändert von lesha44 (03.05.2010 um 21:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hast du auch schon mal neu gestartet?
Bist du dir sicher, dass du dieses Problem vorher mit der alten Karte nicht hattest? Weil diese Karte (FX5500) ist mittlerweilen schon ziemlich schwach. Hier kannst du dir ein Bild darüber machen, wie schwach sie ist: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm Irgendwo zwischen dem Rang 147 und 155 kommt sie zu stehen. Als Vergleich dazu, meine oben gepostete und ebenfalls nichtmehr all zu starke X800XT PE kriegt immerhin noch Rang 65. Darum, hattest dieses Problem mit deiner FX5200 echt nicht?? ![]() ![]() Ansonsten kann ich eigentlich keinen Fehler mehr feststellen, ich kann dir nurmehr noch raten, alles Performance-Fressende wie Anti-Aliasing zu deaktivieren. Gruss Wildfoot
![]() |