Zitat:
Zitat von Wildfoot
Es ist nicht ganz so einfach, weil du mit einer höheren Refresh-Rate auch die GPU zu mehr Arbeit zwingst. Schliesslich muss ja jemand den RAM (Framebuffer) füllen. Dieser Job bleibt dann eben an der GPU hängen. 
Auch wenn sie das nicht immer voll schaffen sollte, mehrarbeit hat die GPU deswegen trotzdem. Es wird nämlich versucht, dass die GPU das auch in "realtime" packt und dass so wenige Bilder wie möglich doppelt genommen werden müssen.
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die gpu füllt den buffer immer so schnell wie möglich, egal ob 60hz oder 75hz. je nachdem wie viele fps sie halt gerade schafft (von 0 bis x-tausend). ausgenommen die rate wird mit der bildwiederholung gesynct (was aber extra aktiviert werden muss).
Zitat:
Und wie ich oben in meinem Beispiel mit meiner GeForce 4 MX440 schon geschrieben habe, habe ich diesen Effekt schon selbst erleben dürfen. 
Und 15Hz (75Hz vs. 60Hz) sind nämlich für eine GraKa nicht wenige Pixel, welche sie da weniger berechnen muss.
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da muss dann v-sync odgl aktiv gewesen sein, ansonsten ist es nicht möglich.