![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Aha... O.K.
Also, hast du den Monitor dann über den VGA Anschluss angehängt? Wenn der Monitor einen DVI Port hat, wäre diese Anschlussart eigentlich vorzuziehen. Das wegen der dann digital erfolgenden Datenübertragung von der GraKa zum Monitor, was störresistenter ist und womit du dann auch den RAMDAC auf der GraKa umgehst. Einen Treiber für den Monitor wäre von Vorteil, wenn du einen hast. Der würde dir dann gleich deine GraKa-Settings ein stückweit optimieren. Schau mal, jetzt hast als Refresh-Rate 75Hz eingestellt, ob dein Monitor auch mit nur 60Hz umgehen kann. Das würde, wie schon gesagt, die GraKa etwas entlasten. Hast du den Test mit dem Win Media Player und der Video-Glättung schon durchgeführt? Gruss Wildfoot
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
Hab heute mein 1 GB DDR bekommen cool läuft schonmal besser ok is klar hab ja jetzt mehr drinne ![]() Ja mein Bildschrim läuft einwandfrei mit 60 Hz. gruß |
|
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Ich meinte, wenn dein Bildschirm einen DVI-Anschluss hat, dass du dann vom DVI-Anschluss auf der GraKa mit einem DVI Kabel auf den DVI-Anschluss des Monitors gehst. Ohne auch nur irgendein Adapter dazwischen zu hängen. Wenn der Monitor auch mit 1280x1024x60Hz kann, dann würde ich es so einstellen. Das entlastet, wie schon erklärt, die GraKa. Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
gruß |
|
|