WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 22:27   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard Sch*** Windows Error-Message

Hi Leute

Ich habe mal wieder so ein lustiges Phänomen von Windows, das mir nun zum Himmel stinkt!

Also wenn ich ganz gewisse Files kopieren will, dann bringt mir Windows die unten angefügte Error-Message und bricht dann natürlich das Kopieren unverrichterer Dinge ab.

Das Problem ist aber, dass meine Platten weder voll noch schreibgeschützt sind. Also bleibt ja fast nurnoch die Sache mit dem gerade verwendeten File. Nur habe ich dieses File, zumides nicht wissentlich, nicht geöffnet. Und wenn schon, man kann doch Files, welche auch gerade in Verwendung sind, KOPIEREN. Man kann sie nicht EDITIEREN oder LÖSCHEN, aber kopieren sollte gehen (ist bei mir mit den MP3's jedenfalls so).

Also habe ich mal nachgeschaut, welches Progi da noch Zugriff drauf haben könnte. Nahe lag da der AVG Free Edition, weil dieser nämlich bei allen diesen Files (es handelt sich im übrigen bei allen diesen Files um *.exe Files!!) immer einen Trojaner gesehen haben will. Das ist aber nicht so ganz korrekt, diese Files sind clean.

Aber auch mit deaktiviertem AVG (Main Controll Console und auch die drei Dienste) kommt Win immernoch mit dieser Error Message daher!!

Lustig ist auch, ich kann die Datei dort, wo sie schon gespeichert ist (ext. HD) löschen, aber kopieren geht nicht. Ob die Quelle nun eine ext. HD ist oder ein CD-LW ist dabei völlig wurscht!? Auch lustig, früher war das nicht so, ich hab sie ja auch auf CD kopieren können, aber nun funkt. das aus mir unbekannten Gründen nichtmehr.
Wie gesagt, es passiert nur bei gewissen Files, diese waren aber immer *.exe Files?

Nun bin ich am Ende meines Wissens, was könnte da denn immernoch klemmen??

Merci für Eure Hilfe.

Gruss Wildfoot