![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, ohne Betriebssystem (Athlon 1,3 Ghz mit 512MB Ram) und habe mir Win98 (nicht Second Edition)installiert, keine Probleme bei der Installation aber kaum will man länger als 5min damit arbeiten friert das System kommentarlos ein. Es sind keine Treiberkonflikte keine IRQ Crashes oder irgendein anderer Sch.... passiert. Auch die APM Funktion ist deaktiviert. Habe mit "msconfig" den Speicher auf 256MB beschränkt... auch keine Änderung im Verhalten.
Sollte ich vielleicht auf Win2000 aufrüsten??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Würd ich schon machen -
womit ist denn der Rechner meist bewschäftigt? Office, gamen, Videobearbeitung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kannst auch mal w2k versuchen. ich glaub aber es liegt an der hw.
wie ist die cpu temp? via treiber installiert? aktuelles bios drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich würde sagen, nicht Win98 ist schuld, sondern irgend etwas stimmt mit der Hardware nicht. Vielleicht wird ja Dein System zu heiß? Eine andere Variante ist, daß Du nicht die Via 4in1 installiert hast....es gibt hunderte Möglichkeiten, die Schuld immer auf Win abzuwälzen wird schön langsam fad.
aha, Spunz war auch schon da.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hello - übermittle uns mal die genauen HW Daten (Profil?) - vielleicht kann man da draus was ersehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Bevor Du in Win2000 investierst, würde ich noch folgendes probieren:
-) aktulles BIOS flashen -) aktuelle VIA 4in1 Treiber installieren(4.31 oder 4.32) -) VCore leicht erhöhen(um 0.25 oder 0.5V) -) ACPI ausschalten Ich stand bei meinem PC vor ähnlichen Schwierigkeiten. Seit ich die Spannung auf 1.775 im BIOS erhöht habe, gehören die Einfrierer der Vergangenheit an. Viel Vergnügen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Herzlichen Dank für die netten Antworten, habe soeben das Problem gelöst. Die Installation von W2k ist abgeschlossen und das System läuft seit einer 1/2 Stunde erstens irrsinnig stabil und zweitens mörderisch schnell
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() @Fenris
0,05V !!! |
![]() |
![]() |