![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() |
@holzi
Pflückt ein Mädel Ribisel, zwick´ich sie ins Knie bissel. ist zwar kein Schüttelreim, dafür eine Zeile aus einem Schlager der 20er Jahre. Text von Karl Farkas. Als man ihn in den 70ern fragte, wie er diesen Text in neuerer Zeit dichten würde, kam wie aus der Pistole geschossen: "Heut trägt das Mädel Minirock drum zwick ich sie im ersten Stock." Sorry, das musste gesagt werden! ;-)
|
|
|
#32 |
|
Master
![]() |
machst du mir keinen Topfenstrudel, werd' ich dich nicht mehr stopfen, Trudel!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Master of Disaster
![]() |
mehr medizinisches:
Glaub nicht, dass alle Zungen lügen, die warnen vor den Lungenzügen. Auch müsstest du bei Magenleiden Wein aus sauren Lagen meiden. Wer kann mit frohem Herzen schmausen wenn tief im Stockzahn Schmerzen hausen? Du spürst der ganzen Sippe Groll, die pflegen dich bei Grippe soll.
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Es riecht so streng am Damenklo,
drum bin ich mit Zyklamen do. Mein Weinglas ist ganz schön klein, was? Da ist mein Wasserglas schon ungleich klasser, was? Beim Doppelliter-Bierglas, da werden sie vor Gier blass! Den Kühen hoch die Galle steigt, wenn morgens man im Stalle geigt. Selbst der kleinste Rattenschiss macht bei Licht 'nen Schattenriss. Siehst du mit nacktem Po ein Kloster, dann hängt auf deinem Klo ein Poster! |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
mein klarer favorit:
schön wenn mich eine pudelnackt von hinten an der nudel packt ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Abonnent
![]() |
ROFL + 10 Zeichen
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
und einer fällt mir noch ein:
ich darf nicht auf der wiese latschen sonst krieg ich von der lise watschen ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Master of Disaster
![]() |
Weil mir noch was eingefallen ist, nochmal eine Wiederbelebung des Threads.
Der Gast verfolgte bis auf's Schiffsdeck; die Fliege, die ihm schiss auf's Beefsteak. Urlaubsgrüsse aus dem Hotel: Ihr seht uns hier im Riesenkasten im Schatten der Markisen rasten.
|
|
|
#39 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ein Mücklein wollte Reisen machen,
da flog's in einen Meisenrachen Es is besser, sich unter den Pöbel zu mischen, als zu Hause unter die Möbel zu pischen Die Nase juckt der Ruth aus Dornbirn. Der Vater mahnt sie: "Tu nicht bohrn, Dirn!" ![]()
|
|
|
#40 |
|
Veteran
![]() |
Wenn der Thread schon "Schüttelreime" heisst, sollten auch nur solche zu lesen sein.
aus Wickipedia: Der Schüttelreim ist eine Reimform, bei der die Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden. Er stellt somit eine Sonderform des Doppelreims dar (die letzten beiden betonten Silben jeder Zeile reimen sich). Beispiel: "Ich geh jetzt in den Birkenwald denn meine Pillen wirken bald." SCNR @Zappel das geht weiter: Dir also Gutes widerfährt dass ist schon einen Asbach wert. (So vor 30 oder 40 Jahren.....) ;-)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|