WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Eisenbahnsimulationen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 11:45   #1
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Schönster Regionaltriebwagen

Hallo,

da ein Eisenbahn-Klatsch-und-Tratsch-Forum fehlt, poste ich die Umfrage einfach mal hier, da es so leer ist.

Die rage ist klar: Welchen der neuen Regionaltriebwagen findet ihr am schönsten. Immerhin gab es jahrelang megr oder weingier nur den VT628, und seit ein paar Jahren stürzen sich die Hersteller auf diesen Markt.

Gruß
Hinrich
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 12:03   #2
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mir noch die Mühe gemacht, von allen Fahrzeugen Fotos zu suchen:

Br 641:


Lint:


Regio Shuttle:


Regio Sprinter:


Desiro:


Talent:
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 13:22   #3
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Der Talent.
Gefällt mir opisch irgendwie am besten. Von innen kenne ich aber keinen der genannten. Wenn ich mit RB fahre besteht die immer aus BR 143 mit 2 bis 3 Dostos.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 17:38   #4
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich selber finde den Regio Sprinter am schönsten. Irgendwie passt er deutlich besser auf nebenbahnen als Talent, Lint und Desiro, wobei mir von den "ICE-Look"-Fahrzeugen noch der Lint am besten gefällt.
Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich den Integral vergessen hab', welcher eigentlich auch schön anzuschauen ist, wenn auch tierisch laut.
Real kenne ich den "Wal" 641, den Regio Shuttle und den Regio Sprinter, wobei der VT641 von außen in Echt noch schlimmer als auf dem Foto aussieht.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 17:39   #5
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Argh, den Flirt habe ich auch vergessen!
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:21   #6
Blackbird
Veteran
 
Registriert seit: 21.08.2000
Alter: 48
Beiträge: 425


Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LINT!

Ich kenne von Innen
- LINT (gut)
- DeSiRo (Desastero trifft das Fahrverhalten besser)
- Talent (Standardsitze a la 425 )
- Regioshuttle (Komfort okay, aber man kann nicht rausschauen - fast immer eine Strebe im Weg...)

Mirko
____________________________________
Alt wird man von alleine - Erwachsen werden erfordert allerdings etwas mehr Einsatz
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 17:04   #7
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso Desastero? iSt dat Ding so schlimm gefedert? Der BVE-Desiro hat zwar eine schlechte Beschleunigung und gräßliche Sounds (nein, gute Soundqualität aber unangenehme Geräusche) aber fährt eigentlich ganz ruhig. Den realen kenne ich nicht.
Der Regio Shuttle hat wirklich schwachsinnige Fensterstreben, oft kann man nicht mal den Arm abstützen wil so ein Riesending schräg im Weg ist.
Der Walfisch dagegen ist von Innen wirklich schön: Vernünftig eingerichtet, und klasse Fahrkomfort. Aber das Äußere...
Und der Regio Sprinter glänzte durch eine miese Verarbeitung, die mich stark an den Combino erinnert: aus jeder Ecke quietscht es beim kleinsten Ruck.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 23:42   #8
Blackbird
Veteran
 
Registriert seit: 21.08.2000
Alter: 48
Beiträge: 425


Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Willkommen in der Realität!

Es ist weniger die Federung, aber die Gurke hat ein hydromechanisches Getriebe. Okay, das haban andere auch (650 z.B.) nur ist es im Desiro schlimm. Der Schaltvorgang von einem Gang zum anderen läuft ab wie in einem 15 Jahre alten Überlandbus mit H-Schaltung:
- Kupplung öffnet, Motor wird abgeregelt, Fahrgast fliegt nach vorne
- Gang schaltet um
- Kupplung schließt wieder, Motor geht auf Leistung, Fahrgast klebt im Sitz
Fehlt nur noch, daß die Automatik beim Runterschalten Zwischengas gibt...
Dazu kommt, daß die Kisten bei der DB mit einer der höchsten Schadquoten in der Firmengeschichte glänzen. Waren teilweise bis zu 40% und damit nur noch vom Kapartenschreck 219 mit 60% zu DR-Zeiten und Exoten wie der 240 (MaK 1024), wo zwei defekte Loks 67% Schadquote ausmachten, übertroffen.

Mirko
____________________________________
Alt wird man von alleine - Erwachsen werden erfordert allerdings etwas mehr Einsatz
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 04:06   #9
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe für den 641 gestimmt, kenne ich persönlich zwar noch nicht, sieht aber klasse aus (oder liegt das am schönen Foto?)

Mirko, hast du zufällig was mit der Bahn zu tun? Bei dem ganzen Fachwissen!

Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 06:59   #10
Halstenbek
Inventar
 
Registriert seit: 27.11.2002
Alter: 37
Beiträge: 1.910


Halstenbek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tomas, lass dir gesagt sein, ES LIEGT AM FOTO!!!!!! Habe selber im Raum Basel (da fahren die dinger zu hauf) Bekanntschaft kit ihm gemacht *kotz* wirklich so ein potthässliches Fahrzeug....
Mir persönlich is der Lint am liebsten persönlich kenn ich alle ausser den Regio Sprinter, und muss sagen dass der Lint noch vom aussehen wie auch vom Fahrkomfort am besten abgeschnitten hat

So denn David
Halstenbek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag