![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Ich habe mich lange mit ihr beschäftigt, besonders, weil ich so ein großer DF-Fan geworden bin, als deren 737-300 anno tuk mal mein erster richtiger Airliner war.
Was sie bei der 737 noch gut hinbekommen haben beim Cockpit-Ambiente, ist dieses Mal total in die Hose gegangen. Die Ergonomie ist eine einzige Katastrophe: Die Engine-Instrumente, Klappenstellung co. sind nicht auf dem Main-Panel einsehbar und müssen jeweils einzeln (!) eingeblendet werden - und das ist auch nur möglich, wenn man nicht in der erweiterten Sicht ist. Das macht es schonmal völlig unnötig zu einer nervigen Klickerei, die Basisfunktionen des Fliegens zu nutzen. Dann finde ich viele Anzeigen sehr pixelig, die Schrift ist nur bei 1024x768 richtig scharf. So viel schon mal zum Cockpit. Die Flugdynamiken gefallen mir auch nicht, ich habe alle 727er für den FS 2004 und jede fliegt sich natürlich anders. Die DF hat aber eine so miese Rollrate, dass ich ihr dieses Verhalten nicht abkaufe. Obwohl sie vom Profil genau mein Ding wäre, ist sie nur noch eine Festplattenleiche bei mir.
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Die DF ist, wie der Name schon sagt, einfach Traumhaft...und das in fast jeder Hinsicht. Sieht toll aus, die Performance stimmt, das Ding fliegt sich wie ein echter Airliner und die Systemtiefe passt auch. Darüberhinaus ist sie größtenteils wunderbar aus dem VC zu bedienen, wer lieber 2-D unterwegs ist, darf sich über sehr übersichtliche Icons für die Unterpanels freuen.
Konkurrenzlos auf ihrem Sektor...meine Meinung !
|
|
|
#23 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Zitat:
Die Anzeigen und Schriften sind bei 1280x1024 gestochen scharf. Auch das Flugverhalten ist absolut glaubwürdig und die DF727 lässt sich perfekt von Hand fliegen. Zitat:
![]() Gruß Tim |
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2007
|
Na ja, ich besitze die Boeing 777 von Wilco und seit dem sind meine Ansprüche, was Payware-Airliner betrifft etwas gestiegen. Die 777 ist wirklich genial. Schon alleine wie die aussieht... *sabber*
Legacy dito. Also Wilco ist zB. eine der Marken, wo ich immer gerne zugreife. Mfg. der Graf ![]()
Erklärung meines Usernamens: Dieser Name stammt aus der bekannten Fernsehserie \"Eine schrecklich nette Familie\" (Bundys) und hat keinen besonderen Hintergrund. Falls ihr Beschwerden habt, schreibt mir eine PM
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
|
So, ich habe mir jetzt mal so ein paar ifly und Poject OpenSky Flieger gesaugt und ausprobiert. Sind zwar jetzt nichts besonderes, aber durchaus brauchbar. Dann habe ich mir außerdem noch die Boeing 727 von flusi.info geholt - die ist wiederum super
.Mit der Concorde bin ich auch schon ein bisschen rumgedüst - das weckt Erinnerungen an den FS 2000... Mfg. der Graf ![]()
Erklärung meines Usernamens: Dieser Name stammt aus der bekannten Fernsehserie \"Eine schrecklich nette Familie\" (Bundys) und hat keinen besonderen Hintergrund. Falls ihr Beschwerden habt, schreibt mir eine PM
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
|
Ja, die Freeware 727 mit dem Probst-Panel ist wirklich allerfeinst. Vielleicht die elevator_effectivness etwas erhöhen, aber sonst sogar vom Flugmodell sehr ordentlich.
Ganz heißer Tipp, hat noch gar keiner erwähnt: Die Boeing 737-200 von Tinmouse. Ist Freeware! Schau mal bei Avsim und sieh auch zu, dass du bis auf Version 1.23 hochpatcht (und lies die Patch-Beschreibung, einmal musst du ein Batch-File richtig platzieren und starten). Lass dich überraschen! Das Panel ist noch besser als das der 727 und das Außenmodell war mal als Payware vorgesehen bis das Projekt gestorben ist - so etwas hast du als Freeware auch noch nicht gesehen. Leider habe ich Probleme mit der Steuerung, was wohl an meiner Hardware oder daran, dass ich kein registriertes FSUPIC habe, liegt - aber im Allgemeinen hat das Teil hier nur allerbeste Rezensionen erhalten. P.S.: Mir war klar, dass ich für meine vernichtende Kritik an der "heiligen" Dreamfleet 727 Prügel kassiere, aber das nehme ich mittlerweile in Kauf. Selten wurde ich, besonders bei den Erwartungen, die man bei Dreamfleet hat, so enttäuscht.
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
|
Jetzt habe ich mir mal das Project Tupolev angesehen. Der reinste Wahnsinn, sage ich euch. Das VC ist wirklich wunderschön - bis auf die Farbe, aber na ja, das ist eben so
. So viel Systemtiefe habe ich bei einer Freeware schon lange nicht mehr gesehen. Ich behaupte, dass das der beste Freeware-Jet ist, den ich je gesehen habe. Modell, Sounds, Flugverhalten und Cockpit passen und die Systemtiefe ist einfach nur atemberaubend (besonders im VC zu bemerken). Allerdings heißt es jetzt erst mal wieder Manual studieren. Westliche Jets sind eigentlich für mich kein Problem mehr. Seit langer Zeit sitze ich nun aber wieder in einer Tupolev. Und die ist eine ganz andere Welt - wie im echten Leben eben. @D-SK666 Ich gebe zu, damals im BP-Forum war ich ein wenig skeptisch gegenüber deinen vielen Kritiken. Aber jetzt verstehe ich dich. Dafür weißt du, was wirklich gute Qualität ist und wo man sie herbekommt. Dir kann ich blind vertrauen. Danke! Mfg. der Graf ![]()
|
|
|
|
|
|
#28 | |||
|
Master
|
Zitat:
Soll ich dir mal verraten, warum die diese grässlichen Blaugrüntöne in ihre Cockpits gepinselt hatten? Weil irgendwelche Psychologiespezis herausgefunden haben wollen, dass diese Farbe besonders beruhigend auf die Piloten wirkt und die Konzentration steigert. Also, lass es einfach mal länger auf dich wirken, dann vergehen dir die despektierlichen Kommentare schon... ![]() Zitat:
Ich glaube, so konsequent wurde sogar noch kein Payware-Jet umgesetzt. Evtl. der neue Maddog, den habe ich nicht, weil er eh nicht auf meinem System laufen wird. Ich bekomme nicht mal die Level D 767 mit akzeptablen Frames (> 10) zum Laufen. Zitat:
|
|
|
|
#29 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
![]() Aber es ist auf jeden Fall mal ne Abwechslung zu den üblichen graus und brauns
|
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Master
|