WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 22:50   #11
Graf von Rotz
Jr. Member

Standard

So, geschafft . Endlich habe ich mir die tollen Sachen komplett heruntergeladen.

Habe zur Zeit ein kleines Problem bei manchen Downloads - sie brechen einfach irgendwo mitten im Download ab. Beim 1000000. Versuch dann klappt es hin und wieder. Ich habe jetzt locker 100MB wegen der immer neu angefangenen Downloads verplempert... na ja, jetzt habe ich ja dafür wieder ein paar tolle Jets mehr.

Über weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar.

Mfg.
der Graf
Alt 08.06.2007, 23:04   #12
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tikida
By the way,
gab es nicht mal eine F70 KLM als Freeware?
Leider habe ich die Seite nicht mehr gefunden, auch nicht mehr hier im Forum.
Hat jemand einen Link?

Danke und Gruss, Achim
http://fokker.avsim.net/
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 00:13   #13
Tikida
Jr. Member

Standard

Super, Danke.
Alt 09.06.2007, 16:32   #14
Graf von Rotz
Jr. Member

Standard

So, jetzt habe ich endlich alles, was ich brauche. Ich hasse geteilte Flugzeuge (Ein Download mit dem Panel, einer mit dem Modell, einer mit dem Sound, etc.) .
Vorallem, wenn das Downloaden nicht ordentlich funzt. Aber dafür habe ich jetzt die tolle Download-Funktion von "Opera" entdeckt - damit klappt´s fast immer. Surfen werde ich aber weiterhin mit dem Feuerfuchs

Mfg.
der Graf
Alt 09.06.2007, 17:35   #15
D-SK666
Master

Standard

Mein Geheimtipp, ist aber schon etwas betagter und ohne VC: Die DC-9 von Stellan Hilmerby von www.hilmerby.com

Ein Addon von einem echten DC-9-Piloten, perfekte Dynamiken, perfektes Cockpit: vergiß mal die Scheibenheizung oder den Bordstrom für die Küche, dann erlebst du mal eine Stewardess in Aktion...

Das Außenmodell ist leider Stand FS 2002 und bietet praktisch nichts, dafür fliegt sich die Maschine unglaublich gut.

Diese Ifly-Boeing 747 ist genau so wie die ganzen Freeware-Busse ziemlich mager, speziell die Flugdynamiken der 747 sind ziemlich schlecht.

Bester Griff ist sicherlich die neue Project Tupolev 154M mit ihrem super VC - bei der machst du auch in Sachen Realismus, Flugdynamiken u.s.w. nichts falsch. Aber nen Kurs Russisch in der VHS musst du schon buchen, wenn du mit dem Ding klarkommen willst...

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 18:31   #16
Graf von Rotz
Jr. Member

Standard

@D-SK666
Wow, cool. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Schön langsam merke ich auch wieder, dass ich bei Airlinern eigentlich gar kein VC brauche. Da ist mir ein schönes fotoreales 2D-Panel viel lieber als ein pixeliges VC. Also ein VC brauche ich nicht unbedingt. Mit euren Tipps zB. zur HS121 oder der DC-9 habt ihr genau meine Lieblingskategorie entdeckt. Schon etwas betagter, genau die richtige Größe... toll. Aber so sehr ich sie auch liebe, ich habe jetzt einfach schon so viele Modelle, dass ich garnicht mehr weiß, welches ich wann fliegen soll. Was größeres würde mir aber noch fehlen.

Daher: Gibt´s da auch ein paar größere Dinger?

Nach meiner langen Dicklblech-Abstinenz hat mich nun wieder die Sucht ergriffen.

Mfg.
der Graf
Alt 09.06.2007, 18:43   #17
D-SK666
Master

Standard

Du kennst mich ja, ich bin da etwas kompromisslos:

Die 747er sind Freeware alle untauglich. Wenn ich nur an die Poskys denke... Aber ist eben auch Geschmackssache, jeder wie ER will.

Diese klassischen britischen Airliner sind alle gut, die Cockpits sind nicht unbedingt mein Ding, da die Anzeigen ziemlich klein sind, aber die Gesamtqualität stimmt.

Wenn du dir - für Geld - das Beste gönnen möchtest, hol dir die Madddog 2006 und die Level D 767 (letztere wurde gerade bei Aerosoft reduziert). Bei beiden gefällt mir das Ambiente aus noch nicht zu modernen Anzeigen und nicht zu viel Automatik.

Was suchst denn eigentlich noch größeres, wenn die Ifly-747 schon genannt wurde? Vielleicht diese Riesen-Antonov? Wenn du sowas mal in ordentlicher Quali findest, die möchte ich auch mal fliegen.

P.S.:
Kleiner Tipp, denn die Frage kommt von jedem, der sich die DC-9 installiert: Erst Hydraulikpumpen an (Copilot-Panel), sonst funktionieren keine Klappen, etc.

Sebastian

Alt 09.06.2007, 18:56   #18
Graf von Rotz
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Wenn ich nur an die Poskys denke... [/b]
LOL, genau so eine wollte ich mir gerade saugen . Sofort gestoppt. Was ist denn an denen so schlecht?

Mit der Größe meinte ich größer als zB. die HS121.

Die Maddog werde ich mir vermutlich demnächst zulegen - auf die werfe ich schon seit einiger Zeit ein Auge.

Mfg.
der Graf
Alt 09.06.2007, 19:00   #19
D-SK666
Master

Standard

Nene, hol sie dir mal. Ich finde die Flugdynamiken von denen nicht sehr glaubwürdig. Ich kenne aber auch nur die 747er und ein paar Busse. Und wenn ich schon solche Flieger fliege, will ich auch mit FMC fliegen oder es soll eine alte Maschine sein, bei der man nicht in die Verlegenheit kommt, sich darüber Gedanken zu machen.

Wovon ich bei Payware in dieser Hinsicht auch abrate: Beide 727er von Capt. Sim und Dreamfleet.

Sebastian

Alt 09.06.2007, 19:09   #20
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Wovon ich bei Payware in dieser Hinsicht auch abrate: Beide 727er von Capt. Sim und Dreamfleet.
Da muss ich aber entschieden widersprechen!

Gut, von der CaptainSim 727 würde ich auch abraten. Immerhin ist die auch schon vier Jahre alt....
Aber die Dreamfleet 727 ist, wenn man auf klassische Airliner steht, dass beste was man kaufen kann!!
Zumal sie zur Zeit auch nur noch 25€ kostet.

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort