![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
ich vermute, daß das Problem mit dem Andocken der 767 PIC mit dem *air-File des Fliegers zusammenhängt. Der Pfad zum *air-File wird von dem ADS-Utility zwar ordnungsgemäß erkannt, bei Registrierung als 767-200, MD 11 oder DC 10 bewegt sich die Fluggastbrücke allerdings nur nach oben u. verschiebt sich nicht zum Flugzeug. Die Treppe bewegt sich gar nicht. Kurioserweise bewegen sich jedoch die Fluggastbrücke u. die Treppe zum Flugzeug, wenn ich die 767 Pic als B 757-200, A 310 oder A 300-600 anmelde. Nur stimmen dann natürlich wegen der anderen Flugzeugabmessungen vorallem die Positionen der Fluggastbrücke u. des Cateringfahrzeuges nicht. Die Prosky-767 will ich in der vorgeschlagenen Form nicht verwenden, weil dann das Super-Air-File der original 767 PIC verloren geht u. es einige Anpassungspro- bleme mit der Panelelektrik gibt. Aber auch wenn sich dieses Problem nicht lösen lässt, bleibt EDDW2K21.ZIP in jedem Fall die weitaus beste Szenerie die ich auf der Festplatte habe. Ich habe deshalb auch keine Mühe gescheut u. hab mich heut Morgen direkt nach dem Aufstehen um 7:00 Uhr erstmals wieder erfolgreich bei Flightsim.com eingeloggt, um der Szenerie meine Stimme beim monthly contest zu geben. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Jau, auch bei mir funzt es nach dem Fix echt super.
Aber by the way, warum sind die gelben Taxistriche bei mir nicht durchgezogen, sondern werden von gelben Quadraten gebildet, die etwa alle vier Meter stehen. Habe nur ich das Problem?? Ich vermisse auch die gelbe Linie dann zum Einweiser. Da wäre ein weiterer Bezugspunkt nicht schlecht. Der Einweiser reagiert nicht gerade feinfühlig. D.h. das er mich in der Mitte sieht, die Fingergates und das Treppenfahrzeug aber nicht. An der letzten Aussenposition bekomme ich zwar die Meldung "wait for Bus", aber ich wartete noch auf den Bus, wenn der Flughafen dann mitten in der Nacht geschlossen wird. Mache ich was falsch? Wie gsagt, das Phänomen habe ich nur an der letzten Aussenposition. Also ganz hinten wenn man von der RWY 27 abgeholt wird. Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
gesperrt
|
![]() Hej!
Weiteres Problem! Bin von EDDF kommend (LH142) mit einer A320 in Bremen gelandet. Direkt hinter mir kam eine A320 der Condor. Folgte dem follow-me car auf die Parkingposition, die Condor A320 folgte ebenso und nutze das gleiche Gate IN meinem Flieger! Warum? Was kann ich anders machen das das nicht passiert? Gruß Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Hi,
es wird zwar nicht viel helfen, aber ich will trotzdem mal berichten wie es bezüglich der beiden letzten Beiträge bei mir aussieht: Pilot64: Bei mir sehen die Taxilines super aus u. sind auch durchgezogen bis zum Einweiser. Die letzte Aussen- position hab ich noch nicht ausprobiert. Jean P.: Genau das gleiche ist mir auch schon passiert. Drängler gibts scheinbar überall ![]() Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Hi,
die Sache mit dem korrekten Andocken der 767 PIC hat mir doch keine Ruhe gelassen. Ich habe spaßeshalber eine Posky 767 mit MS-Default-Panel installiert. Diese wurde vom ADS-Utility automatisch als 767-200 erkannt. Das Erstaunen war jedoch groß, als ich feststellte, daß sich bei diesem Flieger die Fluggastbrücke u. die Treppe genau wie bei der 767 PIC nicht zum Flugzeug bewegten. Also liegts doch nicht an dem *air-File der 767 PIC! Möglicherweise werden in der gegenwärtigen Version von EDDW2K2 einfach alle großen Flieger beim Andocken ignoriert. Zumindest ist das bei mir so. Mich würde mal interessieren, ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo,
diese Erkenntnis ist leider richtig. Irgendwie sind die großen Flugzeuge bei der Erstellung vergessen worden. Da war zwar der Wille (daher tut sich auf POS 01 auch ein bischen was), aber er ist nicht zuende geführt worden. Also derzeit ist der A300 das größte Flugzeug, wo alles stimmen sollte. B767, DC10 und MD11 werden im nächsten Update nachgeliefert. A340 und B747 werde ich aber nicht unterstützen, da Bremen zu klein ist für diese Flugzeuge. Sind nur in Ausnahmefällen dort zu Gast und werden später eventuell auf den Aussenpositionen 06-08 unterstützt. Also derzeit keine weiteren Bemühungen unternehmen, die B767 geht noch nicht. mfg Oliver Pabst |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hi,
Danke für die Info. Aber die vielen Testflüge haben ja auch Spaß gemacht u. zudem erwarte ich, daß ich deshalb bald eine Testpilotenlizenz erhalte ![]() Ich werde bis auf weiteres meine 767 PIC als A 300 anmelden u. vom Haltepunkt aus nochmal unauffällig per Schnellverstellung ein paar Meter zurückrollen, das zumindest die Fluggastbrücke u. das Cateringfahrzeug passen. Die hintere Tür bleibt dann halt zu u. die Paxe sollen gefälligst alle vorne rein u. raus ![]() Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() Hallo Jetfan,
mit welcher Flusi Version betreibst Du EDDW2002?? Ich nutze noch den FS2000. Was für Darstellungsoptionen hast Du gewählt ?? Ist MIP Mapping bei Dir deaktiviert?? Ich kann nämlich mit allen möglichen Anzeigeoptionen jonglieren, mein Vorfeld ist mit gelben, blauen und weissen Quadraten versehen. Ich glaube das diese die Taxiline sowie die Gatesnummern sein sollen. Gruß Tobias ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Hi Pilot64,
Mip-Mapping ist bei mir ganz normal aktiviert u. die Bildqualitäts- regler stehen alle ganz rechts. Ich benutze auch den FS 2000. Da muß bei Dir irgendwas nicht stimmen. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |