![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Servus S-wyss-air,
zu Deiner Frage: und für FS2002 ?? Dach meine Herren Och habe gestern Milano VFR Installier (oder sumindestense versücht ) aber dan hats mir die scenery.cfg irgenwie verschmissen. Beim FS2002 (Ja, ich bin ein Grufti) start kommt Fehermeldung fehler in Aera 121 Addon Scenery\scenery nicht gefunden. Somit kann ich keine Addon szenerien mehr auf aufrufen. (Flusi bleibt hängen ). Wäre doch was wenn so ein cfg tool geben würde für FS02 der guckt vielleicht besser als ich. Danke >>> Hast Du schon versucht, die Fehlermeldung, dass es die Scenery-bgls nicht findet, einfach immer mit "ok" zu bestätigen? Wenn das letzte bgl durch ist, sollte der FS2002 ganz normal starten. Dann gehst Du in Einstellungen - Scenerien, suchst nach der Milano VFR - wenns die von ISD-Project ist, beginnt der Eintrag mit ISD - und löscht sie raus. Der nächste Start vom FS2002 sollte dann ganz problemlos funktionieren. Bei mir hat die Installation übrigens keine Probleme gemacht - wenn's die vom ISD-Projekt ist. Aber tröste Dich, auch ich hab mir schon mit einer Scenery den ganzen Flusi zerschossen und durfte neu installieren - aber da ja alles auch seine positiven Seiten hat: jetzt hab ich wieder einen "aufgeräumten" Flusi. Also: nicht verzweifeln. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() Servus S-wyss-air,
zu Deiner Frage: und für FS2002 ?? Dach meine Herren Och habe gestern Milano VFR Installier (oder sumindestense versücht ) aber dan hats mir die scenery.cfg irgenwie verschmissen. Beim FS2002 (Ja, ich bin ein Grufti) start kommt Fehermeldung fehler in Aera 121 Addon Scenery\scenery nicht gefunden. Somit kann ich keine Addon szenerien mehr auf aufrufen. (Flusi bleibt hängen ). Wäre doch was wenn so ein cfg tool geben würde für FS02 der guckt vielleicht besser als ich. Danke >>> Hast Du schon versucht, die Fehlermeldung, dass es die Scenery-bgls nicht findet, einfach immer mit "ok" zu bestätigen? Wenn das letzte bgl durch ist, sollte der FS2002 ganz normal starten. Dann gehst Du in Einstellungen - Scenerien, suchst nach der Milano VFR - wenns die von ISD-Project ist, beginnt der Eintrag mit ISD - und löscht sie raus. Der nächste Start vom FS2002 sollte dann ganz problemlos funktionieren. Bei mir hat die Installation übrigens keine Probleme gemacht - wenn's die vom ISD-Projekt ist. Aber tröste Dich, auch ich hab mir schon mit einer Scenery den ganzen Flusi zerschossen und durfte neu installieren - aber da ja alles auch seine positiven Seiten hat: jetzt hab ich wieder einen "aufgeräumten" Flusi. Also: nicht verzweifeln. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Thomas
Ne es war nicht das problem von BGL's, sondern ich hab im Addon Dir etwas falsches gelöscht und in senery.cfg ein gemurkse mit der Ad-On-Szenerie veranstaltet. ![]() Jetzt ist wieder alles OK. Ne ich meine nur so ein tool das man mal die cfg ein bisschen schmuck kann aussehen lassen und nicht so ein gemurkse wenn ich was von hand installiere. Doch es geht auch so Danke au jeden fall
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe auchnoch den FS 2002 und die Scenerien von ISD. Aufruf auch bei mir nur Über ADDON SCENERY möglich, was mich an sich nicht stört. Aber: Dadurch ist es nicht möglich mitz dem FS Flugplaner Flugpläne zu erstellen, da er die Plätze nicht findet. Ist das so oder hab ich was falsch gemacht?
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
ich habe auchnoch den FS 2002 und die Scenerien von ISD. Aufruf auch bei mir nur Über ADDON SCENERY möglich, was mich an sich nicht stört. Aber: Dadurch ist es nicht möglich mitz dem FS Flugplaner Flugpläne zu erstellen, da er die Plätze nicht findet. Ist das so oder hab ich was falsch gemacht?
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Servus Gert,
also bei mir funktioniert der Aufruf über ADDON SCENERY nicht, da gibt's einen Absturz vom Flusi, bei mir läuft alles nur über die "normale" Scenery-Auswahl - was mir aber wirklich wurscht (in Deutsch: sch.... egal) ist. Mit den Flugplänen hab' ich keine Probleme, und die solltest Du eigentlich auch nicht haben, weil die ganzen Flugplätze doch auch in der Default-Scenery vom Flusi dabei sind - und die findet der Flugplaner doch auf jeden Fall. Im Übrigen geht mir die Flugsicherung im FS2002 ganz schön auf die Nerven - und darum habe ich mir FSCOM zugelegt. Das gab's auch schon für den guten alten FS98. Da kann ich auch meine Flugpläne erstellen und vor allem selber vorbestimmen, wo mich die Controller hinschicken, einschließlich SID und STAR (gut, ich weiss alles schon im Vorhinein - wen das stört, der kann ja das FSCOM von jemand anderen eingeben lassen und sich dann überraschen lassen ![]() Von wo ich jetzt das FSCOM bezogen habe weiss ich nicht mehr, hab' ich wahrscheinlich über Google gesucht, gefunden und dann dort bestellt. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Zum Beitrag von Thomas-TMT:
Hallo Thomas, klar, die default Airports müssten da sein. Und das war der richtige Hinweis. Nachdem ich den FS2002 neu installieren mußte habe ich die Eurowings Prof. installiert ohne daran zu denken, daß diese die südeuropäischen Airports fressen kann. Deshalb habe ichnin Italien nur noch Olbia. Also das muß ich erst klar kriegen. Zu FS Com: Gibt es für FS 2000 (geht der auch bei FS2002?) und FS 2004 bei AVSIM. Habe ich geholt aber noch nicht installiert. Danke und Tschüß
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Servus Gert,
ich glaube nicht dass das FSCOM für den 2000er oder 2004er auch im 2002er läuft. Ich habe damals bei den Herstellern von FSCOM angerufen und die haben mir dann eine CD mit dem Programm und einen Patch per e-mail geschickt. Wie gesagt, wo ich das bestellt habe, weiss ich jetzt nicht mehr, ich hab's mir damals ge"GOOGLE"t. Jedenfalls will ich nicht mehr ohne das FSCOM fliegen. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
![]() Hallo Johannes
Kannst Du mir bitte mal mitteilen, wie die Datei der Ostdeutschen Airports heist und wo's die gibt. Würde mich natürlich als Leipziger schon interessieren. Danke im voraus Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Hallo Lutz,
habe die Scenery von flightsim.com einfach mal nach gdr_mil7.zip suchen.
![]() |