![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo Scenery-Experten.
Ich habe einige Scenerien aus dem Netz gezogen. Nach der Installation (gem. Readme Datei) kann ich die Scenerien nicht finden. Sie wurden in der Scenerybibliothek angemeldet und sind jedoch nirgendwo zu finden. ??? Warum ??? Frage 2: Wodurch wird eine Scenery in die beiden Rubriken "älter" oder "Auswahl" eingruppiert ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Das die Szenerien nicht zu finden sind, kann daran liegen, daß sie in der Szeneriebibliothek eine zu niedrige Priorität haben und deshalb von einer anderen Szenerie überdeckt werden.
Das manche in die Rubrik "Älter" eingruppiert werden, hat eigentlich nichts zu sagen. Dies ist nur davon abhängig, mit welchem Programm sie erstellt wurden. Was Du meinst, sind die Flughafeneinträge. Ältere Programme für Szenerie-Design können keine Einträge in die Datenbank für Flugplätze im FS2000 erstellen, sondern nur das Format für FS95. Und der FS2000 unterstützt dieses Format halt noch mit "FS95 und älter". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Wolfgang
...um deine Frage 2 ganz genau zu beantworten: Die Szenerien bestehen ja prinzipiell aus den Szeneriedateien (mit Endung BGL, die sind im jeweiligen Ordner "Scenery" abgelegt) und den Texturen (Ordner "Texture"). Der Szeneriedesigner kann eine BGL erstellen, in der er die Möglichkeit anbietet, zu verschiedenen Positionen des Flughafens direkt zu springen - also nicht nur auf die Runway wie im FS 2000 normalerweise üblich, sondern auch z.B. "PP Gate 12A", "PP Cargo", "Besucherparkplatz" etc. Er programmiert verschiedene Menüeinträge für dieses "älter"-Menü, das du angesprochen hast und gibt dazu Koordinaten und Heading an. Wie gesagt, das Ganze steht in einer BGL-Datei, die sich im Ordner "Scenery" der Szenerie befinden muß, damit das Ganze funktioniert. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Um die möglichen Ursachen noch weiter zu komplettieren: Einige Szenerien erscheinen nicht im Auswahlmenü, weil sie einfach nur Verbesserungen der Originalszenerien sind (z. B. Mesh-Szenerien). Man kann dann die Auswahl, wie vor der Installation, ganz normal durchführen, sieht sich dann aber trotzdem in der neuen Szenerie. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |