WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 22:32   #1
metzgergva
Senior Member

Standard Scenery Germany Flüsse, etc.

Sorry dass ich hier nochmal ein neues Thema anfange, aber aus den verschieden Postings werde ich einfach nicht schlau....
Ich habe SG1 und SG3 sowi de GA1,3,4 sowie die dazugehörenden Patche installiert.

Die SG3 hat sich (letzte Szenerieinstallation die ich gemacht habe) ganz als oberste Priorität (hohe Layer Zahl) eingetragen und zwar aufsteigend mit Gemany_Terrain, Germany_LC, Germany_3_SC und Germany_3_Traffic.

Die SG1 hat offensichtlich 2 Verzeichnisse Germany 1 und Germany 1-Landclass installiert. Letzteres habe ich sehr tief in der Priorität, gerade oberhalb dem Addon Scenery Ordner. Es heist ja LC Dateien sollen niedriger als Airports sein. Das Verzeichis Germany 1 hatte ich bisher unterhalb der GA airports.

Nun habe ich gelesen, das man die SG1 und SG3 oberhalb von den GAPs stehen haben soll, damit die doppelten Gebäude verschwinden. Also das Verzeichnis Germany 1 nach oben zu den Files der SG3 geschoben. Effekt: In Stuttgart ist dann zwar das doppellte Kraftwerk im Final auf die 25 weg, aber Fernseh- und Funktürme habe ich immer noch 4 nah beieinander. Sind in real doch nur 2, oder?

Aber noch mehr irritiert mich dass ich im Ruhrgebiet, also SG3 Bereich die Strassen und Eisenbahnlinien über die Flüsse laufen habe, hingegen im Süden laufen die Flüsse über die Strassen. Ersteres sieht eindeutig besser aus.

Die früher mal installierten Flüsse von Rainer Duda habe ich deaktiviet, weil die doch in SG3 bzw SG1 doch nun enthalten sein sollen, richtig?

Von daher, wer kann mir helfen, dass in die richtige Reihenfolge zu bringen?
Soll man Scenery 1-Landclass deaktivieren da Scenery_Germany ganz Deutschland umfasst?
Soll ich SG 3 Terrain und LC nach unten verschieben?

Vielen Dank im voraus für das Annehmen des Problems.
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 07:49   #2
Rainer Duda
Elite

Standard

Moin Alexander,

also...

ich fang mal da an wo es klar ist:

Die SG3 bringt ein eigenens Strassen- und Fluss-System mit. Hat beides nichts mit meinen Rivers zu tun. Die Strassen (selbst erstellt) liegen dort auf höheren Layern als die MS-Default-Straßen.

Die SG1 bringt (mit letztem Patch) nur an ganz bestimmten Stellen ein Strassen-System mit. Flüsse dort sind ein Teil meiner Flüsse-Sets, nämlich der aus dem Südwesten Deutschlands.
Wenn dort also jetzt lwm-Flüsse gelegt sind, werden die Standard-MS-Straßen begegnen.

Ob Straßen über Flüsse gezeichnet werden oder nicht hat MS im FS2004 über die Layer regelbar gemacht. Grund: um Brückenkonstruktionen zu ermöglichen. Aufgrund der höheren Straßenlayer im Bereich der SG3 werden darum dort über den gezeichneten Flüssen die Straßen sichtbar. Im Süden halt nicht, wobei der Grund jetzt klar sein sollte.

Meine Flüsse:
Eine Kompatibilität zur SG3 ist momentan nicht hundertprozentig. Im Bereich der Weser oder bei Münster gibt es leichte Überschneidungen. Da wird es von mir was geben.

Ansonsten kann ich bei den Flüssen weiterhin nur raten, das Gesamtpaket von http://www.germany-vfr.de/Landscape/LScape_River.htm zu nutzen, weil dort von Christoph ein wunderschöner Konfigurator gebaut wurde, mit dem man z.B. den Flussbereich der SG1 (oder auch der SG2 bzw. Austria Pro) ausklammern kann und damit natürlich alles fein übersichtlich für sich selbst einzustellen ist.

Zum Rest wegen der Prios soll mal Aerosoft oder andere was sagen.

Ciao,
Rainer.