![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
zuerst einmal: Ja, ich habe hier im Forum gelesen das auch andere Probleme haben und Lösungsansätze. Nun zu meinem Problem: Ich habe mir vorgestern die Scenery Germany 1 für den FS2004 gekauft. Die CD trägt die versionsnummer 3.0 Ich habe die Scenery installiert und auch gleich die ersten Ungereimtheiten festgestellt: Fabriken stehen in Flüssen ( Patch schon im Internet) Brücken werden zerstückelt dargestellt (z.B. bei Koblenz) Der Hockenheimring, ich glaube zumindest das er das sein soll, ist von eigenartigen Punkten in der Bodentextur umgeben. UND NUN DAS SCHLIMMSTE: Der FS2004 hängt sich auf wenn ich das Wetter ändern will. Vielen Dank auch. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will ist folgendes: Ich habe es satt andauernd als BETATESTER da zu stehen. Es ist heute wirklich zum Standard geworden Produkte mit Fehlern auf den Markt zu bringen. Hauptsache man verkauft sein Produkt. Patches kann man ja dann stückchenweise nachliefern. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Anstatt sich an der gekauften Software zu erfreuen ist man erst einmal wieder dazu verdammt im Internet nach Lösungen zu suchen. LIEBE SOFTWARE HERSTELLER, WACHT ENDLICH AUF !!!! So nun stelle ich mich der verbalen Prügel und Schelte hier im Forum. Dieses Produkt steht übrigens stellvertretend für so viele fehlerbehaftete Produkte. Bitte sagt jetzt nicht das ein Fehler wie ein Absturz des FS2004, wenn man das Wetter ändern will nicht aufgefallen ist. Grüsse an alle, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Jörg,
lese bitte mal die beiden Threads durch und dann suche mal einen Zusammenhang. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=118999 http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=122315 Ist ein Paradebeispiel und in dem einen Thread steht genau Dein Problem beschrieben. ![]() Zitat:
Ciao, Rainer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @ Rainer
Danke Rainer, ich weis deine Hilfe zu schätzen. Ich habe mir deine South West German Rivers aus den Internet besorgt. Ein Blick in die Readme zeigt mir das ich in der Tat Dateien habe die ersetzt werden müssen. Aber genau das ist der Punkt der mich aufregt. ich habe ein Produkt im Laden gekauft und dafür Geld bezahlt. Es geht hier nicht um Freeware. Warum muß ich dann als Anwender in den Sceneryordnern nach dateien suchen und diese ersetzen? ich habe bei Aerosoft bisher keinen Installer gesehen der das Problem beheben würde. Das kann ich als zahlender kunde einfach erwarten. ich habe einfach keine Lust mehr stundenlang Dateien zu verschieben, zu löschen, zu kopieren oder um zu benennen. Ich habe eine Produkt im Handel zum Vollpreis erworben. Dieses Produkt führt im FS2004 zu Abstürzen. Es kann jetzt wirklich nicht meine Aufgabe sein diese Probleme selbst mit Hilfe eines Forums zu lösen. Noch einmal: Ich weis deinen Einsatz zu schätzen. Hier ist jedoch der Hersteller des produktes gefragt.Er konnte das Produkt ja schließlich in diesem Zustand verkaufen.Ich denke das ich die "Scenery Germany 1" am Montag zurück zu meinem Händler bringen werde. ICH MÖCHTE DOCH NUR FLIEGEN... ... und nicht die versäumte Arbeit des Softwareherstellers nachholen !!! Wie schon erwähnt ist das heute leider an der Tagesordnung. ich füre meinen Teil mache da aber nicht mehr mit. Vielen Dank Rainer, mein Unmut richtet sich aber definitiv nur gegen den Hersteller des Produktes. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @ Rainer
...Hallo ich noch mal. Ich habe noch eine Frage zu deiner Readme. Muss ich nur die Saar ersetzen oder alle Flüsse. Ich möchte bei der Installation keine vergessen. Verursachen nur die erwähnten *.bgl der Saar das problem oder alle Flüsse? Gruß, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Jörg ich verstehe deinen Frust,
aber vielleicht solltest du dann auch deinen ganzen PC mitnehmen und zurückgeben. Und keinen mehr kaufen. Ein PC ist kein Fernseher, den man nur aufdreht. Es ist eine komplexe Sache die dem Anwender auch sehr viel Wissen abverlangt. Und dieses Wissen solltest du ständig erneuern. Kaufen kann man es nicht. Man sollte auch bedenken, dass auf der anderen Seite auch nur menschliche Wesen sich bemühen dir eine schöne Computerwelt zu basteln, und nicht alle Raubritter sind. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Jörg,
Zitat:
Zitat:
Ergänzung zu Deiner Mail, wegen Kopieren und Löschen hin- und her. Ich sage absichtlich nicht näher, was genau auszutauschen ist. Verstehe bitte, dass ich nicht verantwortlich sein will für Probleme, die dann damit erzeugt werden. Halte mich da raus und habe "nur" die Daten abgeliefert. Wie Du schon sagst, ist Sache des Herstellers und nicht von ehemals in dem Team befindlichen Personen, die halt gerne geholfen haben. Wer sich in den bgls auskennt, für den ist es absolut leicht, sämtliche nötige Dateien herauszufiltern. Warte bitte auf den sehr bald kommenden Patch. Es sind wirklich keine Wochen, von denen da die Rede ist. Ich würde mir an Deiner Stelle den möglichen Ärger nicht einhandeln. Und es ist ganz sicher nicht nur die Saar, auch alle anderen genannten Flüsse. Ciao, Rainer. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
@ Jörg: Deinen Ärger kann ich verstehen. Du hast auch grundsätzlich recht. Eine gekaufte Software sollte ohne Patches funktionieren. Ich gehe auch nicht soweit wie Horst ( LOWW). Auch der nicht kundige PC User soll den Flightsimulator ohne tieferes Wissen nutzen und Addons aufspielen können, die seinen Flugspass erhöhen. Nun zu meinem Anliegen. Es ist, ganz besonders im FS 2004 , nicht unbedingt dem Hersteller eines Addons anzulasten, wenn irgendwelche Fehler auftreten. Ich gehe davon aus, daß im Rahmen des Betatests der Szenerie Germany1, die von Dir geschilderte Fehler nicht aufgetreten sind ( das wäre nämlich in der Tat eine grobe Nachlässigkeit, die ich mir bei diesem Team nicht vorstellen kann). Noch nie gab es so viele Ungereimtheiten und Unverträglichkeiten von Szenerien untereinander, wie im FS 2004. Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du irgendetwas auf der Platte hast, das in Kombination mit Germany1 nicht funktioniert. Leider ist es hier im Forum trotz versammeltem Sachverstand nicht gelungen, die verschiedenen Probleme eindeutig zu identifizieren ( Rainer Duda hat da den richtigen Ansatz, das Problem zu strukturiern). Es ist einfach nicht möglich, den tatsächlichen IST Zustand eines User Systems zweifelsfrei festzustellen. Selbst unterschiedliches Windows verursacht unterschiedliche Probleme. Es ist zum Haareraufen. Aber bitte nicht, jetzt die Addon Hersteller auf Verdacht ( oder aber trotz Anschein) für alles verantwortlich machen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ist es eventuell auch möglich nur die Airports der SG1 zu nutzen. ich finde das Produkt an sich ja nicht schlecht. Die Flugplätze haben alle eine ansprechende Optik. Ich würde Sie dann einfach zu meinen bereits vorhandenen German Airports 1-4 nutzen wollen. Wie gesagt nur die Flugplätze, ohne Mesh und ohne Flüsse. Den Gegenwert finde ich schon OK. Es sind ja sage und schreibe 57 Flugplätze enthalten. Es geht mir hier auch nicht darum eine Firma an den Pranger zu stellen. ich habe sehr viele Aerosoft Produkte, die mich auch sehr überzeugen. Es ist halt nur so, das in letzeter Zeit so viele Produkte mit "Problemen" auf den Markt gekommen sind. Ich für meinen Teil werde Aerosoft treu bleiben, allein schon wegen der absolut fairen Upgradepolitik. Es ist halt nur etwas frustrierend immer wieder in den Tiefen des FS2004 stöbern zu müssen. Nichts für ungut. ich werde wohl aus einen Patch warten. Wäre tolle wenn jemand eine passable Lösung hätte wie man ohne allzu großen Aufwand erste einmal "nur" die Flugplätze installieren kann. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Natürlich ist es möglich die Airports allein zu nutzen. Da ich die FS2004 Version nicht habe kann Dir ev. Rainer die Files nennen die entfernt werden müssen.
Rolf kann ich nur zustimmen. Der FS2004 ist ein bischen sehr wenn nicht gar extrem empfindlich wenn er nicht alles so bekommt wie er es mag. Dann reagiert er eben mit Abstürzen. Das Problem ist halt das man einfach vieles nicht nachvollziehen kann. Beispiel Quax sein Flug mit der IFDG B767 Thomas Cook die bei ihm an immer der ein und der selben Stelle zum Absturz führt. Ich habe sein Flugfile seinen Flugplan habe mir auch den Flieger besorgt. Was passiert bei mir einfach nichts. Kein Crash. Was auch nicht weiterhilft sind nackte Aussagen habe einen CTD. Man muß schon alles tun um beim eingrenzen zu helfen. Also möglichst nach einem Crash alle ADDONS mal abschalten. Dann noch mal checken. Am besten ist es auch wenn man sich von markanten Defaultordnern Sicherungskopien anlegt. z.B dem Haupttexturordner oder dem Landclasstexturornder. Denn hier kopieren viele ADDONS Ihre Texturen rein. Hat man die default greifbar kann man mit diesen Testen und schon kann man etliche Fehlermöglcihkeiten ausschliessen. Am besten auch die AFCAD2 Files für sich irgendwo hin so das diese auch mal zum testen deaktiviert werden können. Ist viel verlangt ich wies. Nur anders kommen wir bei dem mimosenhaften FS2004 nicht weiter. Die ADDON Lieferanten könnten Ihren Beitrag leisten in dem sie wenn sie schon nicht auf Installer verzichten wollen wenigstens auf Ihre Dateien hinweisen die nicht in Ihre eigenen Scenerien installiert werden. Also die jenigen die in irgendwelchen FS Defaultpfaden verschwinden. Ich denke nicht das ADDONS bewusst fehlerhaft ausgeliefert werden. Fakt ist wenn die ADDON Teams und die Toolprogrammierer warten würden bis die SDKs draussen sind dann gäbe es auch keine ADDONS mehr bis der nächste FS erscheint. Darüber müssen sich einige im klaren sein. Ich denke mal es ist halt Pech das der FS2004 so kritisch ist. Das kann beim FS2006 besser sein. Oder aber eben auch nicht. Das Überspringen einer FS Version ist also nicht unbedingt die Lösung. Gut man kann natürlich warten bis sich rauskristalisiert das der FS stabil ist. Nur denkt mal zurück. Im Sommer waren einige Probleme sehr schnell bekannt. Viele ADDON Teams haben sofort reagiert und Patches angeboten für das was machbar war. Der FS lief zunächst sehr stabil. Auf einmal gerade jetzt im Winter kommt es häufig zu Crash to Desktops. Übrigends habe ich von Holger erfahren das es wohl auch CTDs mit einem anderen Landclassfile gibt. Es hat auch jemand eine ähnliche terrain.cfg Variante wie ich gemacht nur das hier jetzt die Mappingfunktion bei den Flüssen und Straßen deaktiviert wurde. Es lies sich so wohl auch eine Fehlerquelle beseitigen. ich hatte übrigends auch schon eine Variante ohne jegliche Mappingfunktion gehabt. Da mir aber seit meinem Patch kein CTD mehr passiert ist habe ich es so gelassen wie man es auf meiner Homepage laden kann. Auch kann man einige CTDs mit dieser anderen Variante als meine definitiv nicht verhindern. Sollte aber jemand mit einem bestimmten LANDCLASS file unter Verwendung des Defaultmesh (ev. auch ADDONmesh) noch einen nachvollziehbahren CTD haben den er durch Deaktivierung des Landclass bzw. Meshfile weg bekommt dann bitte noch mal posten welches Mesh/Landclassfile. Und wichtig einen Flug oder genaue Position liefern. Ich denke es lohnt sich doch noch mal der Ursache genauer auf den Grund zu gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Jörg, ich besitze leider das Produkt nicht, sonst hätte ich dir hier geschrieben, wie du es derzeit vielleicht problemlos benutzen kannst.
Aber wir Konsumenten werden nie ausgereifte Produkte im Softwarebereich kaufen können. Da dies mehr oder weniger unmöglich ist. Darum gibt es auch das WWW, wo es genügend Updates und Patches zum herunterladen gibt. Mehr oder weniger täglich werden zu deinen verwendeten Programmen (nicht nur der Flusi) Updates angeboten. Wenn dieses Team es nicht schafft oder sie es nicht können, dann bring es zurück. Du schreibst: „Anstatt sich an der gekauften Software zu erfreuen ist man erst einmal wieder dazu verdammt im Internet nach Lösungen zu suchen“ Hier schreiben sich Rainer Duda und Joachim alias Jobia die Finger wund, beantworten zehnmal oder öfter im Prinzip die selben Fragen und keiner liest dies mit. Vielleicht solltest du dich halt vor dem Kauf über ein Produkt näher informieren. Ist kein Vorwurf, sondern nur dein Geld. Man lebt auch etwas fehlerfreier. Und es ist absolut positiv, wenn diese Fehler in konstruktiver Kritik aufgedeckt werden. Ein Vorteil für alle anderen Konsumenten. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |