WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 15:44   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard Scenery Germany

Hallo,

als verspäteter Entdecker dieser wundervollen Szenerien habe ich mal ein paar Fragen, bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, so gebündelt wie meine Fragen sind die Antworten nämlich nicht zu finden also erst mal, die Szenerien sind absolut Spitze! Ich habe jetzt die 2, wegen Hamburg, werde mir aber auch 1 und 3 zulegen. Nun habe ich die GAP-Reihe 1-4 und die real germanys 1-3 sowie Gigaszenerie Nord und Mitte. Die GAP's fügen sich ja fantastisch in die Fotoszenerien ein. Klappt das mit den SG's auch, da.h. ich habe die Fototapete unten und die Autogenobjekte drauf? Hat das jemand so und wie sieht das aus? Wie ist das nachts, sind dann auch Lichter zu sehen? Und last but not least, in welcher Reihenfolge muß das in der Bibliothek stehen (von oben nach unten bitte).

Danke Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:30   #2
Chevy22
Hero

Standard

Hallo Kai,

ja, ich befliege deutschlandweit die komplette Luftweich-Welt und bin ebenso begeistert.

Nach dem Aufspielen diverser Patches klappt die Einbindung der Sceneries in die Real Germany-Reihe bei mir hervorragend. Frühere Doppeleffekte (z.B. Olympiastadion in München einmal als Scenery-Objekt und ein paar Meter daneben als Fototapete) sind verschwunden und die Optik ist sehr annehmbar.

Über die Nachtsituation kann ich leider nichts sagen, da ich meistens tagsüber fliege (also zwar abends und nachts, aber mit den Tag-Einstellungen des FS ).

Über die Sortierung in der Szeneriebibliothek ist im Hersteller-Forum der GAP-, GA- und SG-Publisher () viel gepostet worden. Es hat sich bewährt, die GAPs ganz oben anzusiedeln, die SG darunter und die RGs als letztes, allerdings natürlich noch über der Standard-Scenery des FS...

Cheers, Christian

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 18:20   #3
r_schon
Elite

Standard

Hallo Kai,

Zur Nachtbeleuchtung - wenn Du eine "Fototapete" als Landschaftsdarstellung hast (GIGA oder Real Germany) gibt es keine Nachtbeleuchtung am Boden.

Die Objekte sollten allerdings Nachtbeleuchtung haben, bei Germany 1 - die schon etwas betagter ist, müsste man das allerdings mal prüfen, ob die Entwickler die Objekte mit Nachtbeleuchtung ausgestattet haben. Wenn ich es richtig weiß, fehlt sie dort- nur an mehreren der beigelegten Plätzen gibt es Nachtbeleuchtung.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 19:16   #4
DonAnselmo
Senior Member

Standard

Hallo Kai,

wie Rolf schon sagte, bei Fotoscenerie gibts kein autogen !!!
Nur andere Objekte der Scenerie Germany wie Flugplätze,Stadien, Hochspannungsmasten, Fernsehtürme usw.
Folglich ists Nachts bis auf die genannten Objekte auch kein Lichtlein zu sehen.

Gruß
Anselm
DonAnselmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 20:02   #5
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo,

vielen Dank für eure Antworten, d. h., wenn die SG 2 höhere Priorität hat als die Fototapete (also in der Bibliothek weiter unten ist), dann habe ich auf der Tapete die Objekte aus der SG 2 drauf, inkl. Nachtbeleuchtung. Ist das so richtig?

Mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:21   #6
DonAnselmo
Senior Member

Standard

Hallo Kai,
korrekt.
Im Anhang der Landeplatz Bruchsal aus SG1 + RG1 in der Dämmerung

Gruß
Anselm
DonAnselmo ist offline   Mit Zitat antworten