![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
|
![]() Eine ganz dumme Frage an die Softwareprofis:
Gibt es ein Programm welches Ihr empfehlen könnt, mit dem man 3DS (3D studio VIZ) oder DWG, DXF, oder sonst irgend ein CAD Dateiformat importieren kann um das dann zu einer Flightsim 2000 Szenery umzuarbeiten? Ist das im aktuellen Flightxpress vorgestellte FS DesignStudio Pro ein solches Programm? Da ich beruflich Gebäude mit dem Computer konstruiere, würde es mich reizen einmal einen Airport (für den FS) in Angriff zu nehmen. Für alle Info´s dankend, Stefan Rausch ![]() [Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 28-04-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Stefan,
folgendes steht für die beiden Programme: Mit FS Design Studio Standard Edition können Sie 3D Szenerieobjekte bauen. Gebäude, Bodenfahrzeuge, Sträucher, Brücken und Kontrolltürme sind ein Paar Beispiele. Sie sehen 3D Szenerieobjekte oft am Flughafen und in den naheliegenden Umgebung von Städten in FS2000. Mit FS Design Studio PRO, können Sie 3D Szenerieobjekte UND "fliegbare" Flugzeuge für FS2000 bauen. Sie können im Prinzip jede Art von Flugzeug mit hohen Details bauen. Leider gibt es keine Verbindung zum A&SD v2.1, den ich bereits habe, sondern nur zu AA, den Aircraft Animator, um Flugzeuge zu bauen. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() SCC kann keine bereits vorhandene Szenerien verändern, sondern nur einlesen. Der Designer muss dann entscheiden, ob er zusätzliche Gebäuden einfügt, oder die vorhandenen kaschiert (mit Exclude) und neue selbst baut.
FS Design Studio kann zwar auch selbständige BGLs generieren, ist aber kein Szenerie-Designer im engeren Sinne. Damit kann man sehr detailliert und schnell Objekte bauen, die dann z.B. als SCASAM-Makro gespeichert werdern können. Diese Makro können sehr wohl von anderen Programmen wie ASD von Abacus oder Airport (freeware) in Szenerien eingebunden werden. Ciao, Sergio |
![]() |
![]() |
![]() |