![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Zitat:
![]() Wüsste auch nicht was es mir bringen sollte, das dort zu sortieren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
1. Das Programm ist schon älter und die Programmierer wussten nicht, dass die Szenerie-Nummern überall dreistellig sein müssen. Durch das Installieren einer Szenerie mit zweistelliger Nummer unter lauter dreistelligen kommt der FS9 durcheinander. (Bei der B314 gibt es sogar ein Zusatzprogramm, dass diese Nummerierung wieder für alle richtigstellt.) 2. Ein Deinstallationsprogramm löscht einfach den Szenerieeintrag, ohne die anderen Nummern anzupassen. Dadurch entsteht eine Lücke. Ein zweites Installationsprogramm kommt dadurch durcheinander. Wenn die scenery.cfg wohlsortiert vorliegt, dann treten manche Schlampigkeiten von schlechten Installationsprogrammen gar nicht auf. Da ich den FSNavigator besitze, benutze ich einfach dessen Datenbankwerkzeug, um Szeneries zu verwalten. Das übernimmt dann auch gleich die richtige Nummerierung.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Vielleicht befriedigt es meinen Ordungssinn, vielleicht hilft es mir aber auch mal beim Debuggen, weil ich den Durchblick habe und nicht wild in den Einträgen umherspringen muß. Grundsätzlich aber ist keine Sortierung notwendig.
Simeon
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() und wie hat sich das im FS bemerkbar gemacht?
![]() |
#17 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Alles klar. Ich bin jetzt aufgeklärt.
![]()
![]() |
#20 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo zusammen,
Zitat:
Zunächst wollte ich nach längerer Zeit mal wieder RG3 benutzen. Leider waren die Photo-Texturen der RG3 jedoch nicht mehr zu sehen (sondern nur noch Standard-FS-Texturen). Auslöser war die SG2, die wohl ebenfalls ein D-weites Landclass mitbringt und dabei die RG3 überschreibt. Als ich danach etwas im Bereich von CH-Prof. fliegen wollte, waren dort ebenfalls keine Photo-Texturen mehr zu sehen. Ein Deaktivieren aller anderen 3rd Party-Sceneries half nicht. Irgendwann habe ich dann mal einen Blick in die scenery.cfg geworfen: In meiner scenery.cfg waren ein paar Nr. doppelt belegt. BTW Ich kann übrigens nicht nachvollziehen, wieso der FS2004 das nicht bemerkt... ![]() Mit dem "FlightSim Manager" konnte ich das Problem danach schnell beheben. Und der FlightSim Manager hat im Gegensatz zu diversen anderen Programmen auch sofort eine Warnung ausgegeben, dass die Nr. in der scenery.cfg nicht ok sind... Zum Fliegen bin ich übrigens danach nicht mehr gekommen, weil es dann schon recht spät in der Nacht war. ![]() Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |