![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
seit einiger Zeit stelle ich fest, dass sich der Inhalt meiner Scenery.cfg automatisch verändert. Verschiedene Einträge werden zwischen 1 und ca. 6 mal gelistet. Manchmal steht alles hintereinander, ein anderes mal wird eine ganze Sequenz am Schluss mit fortsetzender Nummerierung angehängt. ![]() Ich glaube diese Probleme habe ich, seit ich Italien installiert habe. Nicht wegen Italien, aber weil dort sehr viele Einträge hinzugekommen sind. Da ich die Datei oft bearbeite habe ich eine Datei scenery.txt gemacht, welche durch FS2k unangetastet bleibt. Dieser hänge ich neue Szenerien manuell an und kopiere sie dann auf scenery.cfg. So gesehen erhält der FS2k von mir ab und zu eine ordentlich durchnummerierte Scenery.cfg, welche dann aber sofort wieder in ein totales Chaos verwandelt wird. ![]() Ich verwende FS2k Pro mit Update 2b. Wer weiss was da abläuft? Was versucht FS2k zu erreichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo,
genau das gleiche Problem habe auch ich. Auch ich bin ständig an Ordnungmachen. Es wäre toll, wenn da jemandem was einfallen würde. Ich habe dazu noch zusätzliches Problem mit der Bibliotheke (bei FS 2000). Wenn ich eine Addon-Scenery aufrufen will, muß ich alle andere Addon-Scenerien deaktivieren. In dem Verzeichnis „Scenerien für FS 95 und ältere Versionen“ ist immer nur eine Addon-Scenery verfügbar. Ist es normal, oder mache ich was falsch? Besten Dank im voraus für eventuelle Hinweise. Losi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Ihr beiden,
habt Ihr den NoCD Crack installiert? Wenn ja liegts daran. Seitdem ich ihn wegen diesem Chaos wieder von der Platte geputzt habe funzt wieder alles. ![]() Börries P.S. Bei der PSS 777-200 macht das Chaos richtig Spass, da diese ja auch über die scenery.cfg eingebunden wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Was ist NO CD Crack????
Zum doppelten Eintrag: Wenn eine Scenery eingebunden wird und man löscht sie wieder aus der Bibliothek wird der letzte vorhandene Eintrag doppelt geschrieben. Muss man händisch aus der cfg löschen oder die doppelte Scene beim Neustart des FS2 löschen. Die Reihenfolge stimmt sowieso nie, weil man immer wieder Scenen nach oben oder untenbewegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi,
es gab ( gibt ) auf www.flightsim.com eine Datei, die die CD-Abfrage unterdrückte in Form einer neuen FS2000.exe. Diese führte allerdings dazu, dass bei der Installation zusätzlicher Scenerys die scenery.cfg total "durcheinandergewirbelt" wurde, es traten Mehrfacheinträge auf und die Layer stimmten nicht mehr. Die einzige Möglichkeit die man hatte, war die scenery.cfg auf schreibschutz zu stellen, ein backup zu machen, die neunen Einträge per Hand vorzunehmen (viel Spass bei ITALY2000 oder bei flatten, exclude Zeilen ), wieder ein backup zu machen und abschliessend die Datei wieder auf schreibschutz zu stellen ![]() ![]() ![]() ![]() Börries |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo boerries,
das der No cd Crack dafür verantwortlich sein soll, ist in einigen anderen foren verbreitet worden, aber durch nichts bewiesen und für mich nur ein Gerücht ![]() Ich benutze ihn und habe Italy2000, wie auch Spanien und einige Flugzeuge eingebunden, die anstandslos funktionieren, wenn man es richtig macht. Auch ich muß dazu lernen, obwohl ich mich schon seit ein paar Monaten mit der Scenery.cfg beschäftige und danke denen, die mir ihre Scenery.cfg per E-Mail zugesandt haben, denn so traten mehere Fehler auf, die ich allein nicht hätte reproduzieren können, die aber in diesen vorhanden waren. Offen ist jetzt für mich nur noch das Verhalten der Scenery.cfg, wenn der FS2000 nur minimal installiert wurde und auf die 2. CD zugegriffen werden muß. Das verschieben von Einträgen ist überhaupt kein Problem, wenn bestimmte Einträge nicht berührt werden, denn ich verschiebe oft welche, weil ich sie 1. gerne pro Kontinent wie im FS98 zusammen habe und 2. weil eben einge Layer höher stehen müssen, als andere, um die Originalscenerie zu überdecken. Das war auch schon im FS98 so. Es bleibt dabei, das es für mich unter Akte X läuft, solange ich nicht klare Erkenntnisse habe, die den Grund beweisen, denn ich habe bereits schon zweimal Ergebnisse veröffentlich, die in die falsche Richtung gingen, nur weil diese zufällig passierten, als ich eine neue Scenerie installierte. Obwohl es dabei dadurch einen Fehler gab, der behoben werden konnte, war das Feedback gleich NULL. Deshalb halte ich mich jetzt zurück und wenn von den über 700 Mitgliedern jemand nicht den No CD Crack benutzt und deshalb behauptet, er hätte keine Probleme mit der Scenery.cfg, dann hat er entweder noch keine neue Szenerie installiert oder hat den Fehler noch garnicht bemerkt! Übrigens gibt es von mir keine Namen oder Statistiken darüber, wer mir seine Scenery.cfg geschickt hat oder welche Fehler darin waren, denn E-Mails sind für mich Vertrauenssache, die ich nie veröffentliche! Auf jeden Fall schicke ich die Scenery.cfg immer nach der Bearbeitung zurück und sammle die auch nicht ![]() cu Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 24-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Herbert,
also ich hatte besagte Probleme mit der scenery.cfg als ich den NoCdCrack benutzt habe. Seitdem ich Ihn nicht mehr nutze tauchen bei mir keine doppelten Einträge mehr auf. Aber ich nehme Dein Angebot des Bearbeitens der scenery.cfg gerne an, heute abend hast Du eine diesbezügliche Mail ![]() Mit freundlichen Grüssen Börries Kuhn [Diese Nachricht wurde von boerries am 24-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |