![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zu
Zitat:
und der Geschichte allgemein. Schaue hier nur selten in diesen Bereich rein. Man lese bitte. Tool zum "Aufräumen" der scenery.cfg Also Vorsicht mit den Tools. Schaut genau nach, ob es sich wirklich um eine auf den FS2004 angepasste Version handelt, ansonsten macht Ihr mehr kaputt als alles andere. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Weil ich genau diese Anpassung auf die FS2004-Logik nicht möchte, arbeite ich mit dem SCM-Tool.
Dann muß man aber - das ist wahr - gänzlich auf das unnötige MSFS-Wirrwarr, einen Unterschied zwischen Layer und Area zu machen, also den FS-Scenery-Manager verzichten - das ist wahr. Ein Mix von beidem ist nicht möglich und - da habt Ihr Recht, auch gefährlich. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß einigige Addon-Hersteller der Logik von MS nicht folgen ihre Installer zu Chaos bzw. Vertüddeln der Prios führen. Wenn man das dann händisch wieder in Ordnung bringen will, weil man es zu spät merkt und nicht mehr weiss, welche die letzte intakte CFG war, kommt man in Schwierigkeiten, wenn die Layer und Areas getrennt sind. Und das besonders, wenn man 100e von Einträgen hat. Deswegen bevorzuge ich die saubere Priorisierung und einheitliche Durchnumerierund nach Hartmanns alter Lesart. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Die Areanummer entspricht etwas der Installationsreihenfolge. Verschiebt man aus irgendwelchen Gründen in der Szeneriebibliothek, dann ändert sich die Layernummer.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ja, genau, die Layernummer ist das einzig interessante. Wen interessiert die Installationsreihenfolge?
Hätte Microsoft alles so gelassen wie in der Vorgängerversion, gäbe es keine Probleme. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|