![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hallo,
welche Tools sind empfehelnswert um Szenerien zu erstellen ? Damit meine ich erstmal, einfache Dörfer und Städte darzustellen (ich will ja klein anfangen). Ich habe zwar die German Airports 2, aber neben den Flüghsäfen ist alles Einheitsbrei ! Vielen Dank im voraus! Stephan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Stephan,
Mir hat "mein " Flugplatz gefehlt, und so habe ich mich darum bemüht die Sceneriemacherei zu verstehen. ich habe für meine ersten Versuche Airport2.6 genommen. Überragend sind die Ergebnisse ja nicht, aber ich habe "meinen" Platz. Verschiedene Objekte wie Häuser, autos....,kannst du dir als API Macros vom Netz ziehen oder mit z.B VOD selber bauen. Für meinen ersten Platz bin ich so 20 Stunden da gesessen, jetzt gehen die kleinen Plätze in ca 4-5 Std.Die Ergebnisse sind mit Airport2.6 für den Hausgebrauch dann auch ganz gut. hartmut |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
mich würde das auch mal interessieren, da ich noch keine Sceneries mit "meinen" Flugplätzen (5-6) gibt. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung. Villeicht kann mir jemand per email helfen.
p.s.: weiß jemand ne Scenerie in der Nähre von Nürnberg??? ready for takeoff Schorsch ---------------------- go to:www.the-rock.e33.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Hi Stephan,
schau mal bei www.flusiwelt.de vorbei. Das ist eine Seite, die sich speziell mit dem Szeneriedesign beschäftigt. Dort findest Du bei den Tips, Tools und im Forum bestimmt eine Menge Wissenswertes. MfG Wolli Wolli's Homepage - Flugkarten, Tips & Tricks Flusiwelt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hallo Schorsch,
zu deiner Frage nach Szenerien in der Nähe von Nürnberg: da habe ich schon einiges gesehen, z. B. Herzogenaurach und Roth. Ich selbst habe mal eine kleine Szenerie "Ansbach-Petersdorf" erstellt, das ist aber schon wieder etwas weiter weg. Schau mal bei Simflight.de unter der Rubrik "Deutschland im FS" rein, da wirst du sicher fündig. Gruß Horst |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Ansbach ist villeivcht ein bissle weiter weg, aber ich wäre dir dankbar wenn du mir diese Scenerie senden könntest. Oder mir sagst wo ich sie downloaden kann.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Hallo Schorsch,
wie schon gesagt, bei Simflight.de. Unter der Rubrik "Deutschland im FS", Index "A" wie Ansbach, findest du meine Originalszenerie von Ansbach-Petersdorf (für FS98 plus Europa 1) und eine von Falko Dienstbach für den FS2000 angepasste Version. Gruß, Horst |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|