![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Steffen, Hallo Nick,
habt ihr evenuell eine Antwort auf meinen Post auf Seite 6 parat. Wäre schön, da auch ich mit dem Gedanken spiele mir die YAK zu kaufen. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Du, ich hatte bisher ja Probleme das Ding ordentlich zum laufen zu bekommen, konnte mir daher das Tut im Handbuch noch nicht durcharbeiten, ein AP ist aber vorhanden, mit welchen Modi muss ich aber noch heraus finden
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#73 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin,
Ich konnte dann Gestern auch nicht mehr wiederstehen u. hab mir die Yak im Simmarket gekauft, Key war heute morgen schon da insofern kann ich die Probleme einiger User die keinen Key bekamen nicht bestätigen. Jetzt habe ich aber auch gleich die erste Frage: Der Unterschied zwischen der Lite und der Normal Version besteht bei mir darin das wenn ich die Lite lade der Flieger o. Fahrwerk schwebt, vom VC nur die Scheiben angedeutet sind u. das 2D ganz fehlt (die FPS sind allerdings Spitze). Das kann´s nicht sein oder? Wenn ich die Normale Version lade ist alles i.O. allerdings mit 1.6GB Speicherverbrauch und schlechten FPS. Lade ich dann aus der Normalen Version die Lite habe ich auch Fahrwerk u. beide Cockpitvarianten allerdings sehe ich keinen Unterschied u. leider auch nicht in der Performance. Ich hatte es eigentlich so verstanden das die Lite-Version eine etwas bessere Performance haben sollte? Ich drucke jetzt erstmal das Handbuch aus, vermutlich klärt sich dann schon alles, aber wenn trotzdem einer Lust hat ein paar Zeilen zu schreiben, Danke. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Inventar
|
![]() Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Unterschied besteht in der Nachtbeleuchtung die bei der Lite Versioon spartanischer ausgefallen ist, sonst ist alles gleich. Aber 1,6GB RAM klingt auch nicht normal...deinstallieren und neu installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Nachdem ich nun am Sonntag meinen Key erhalten habe, konnte ich den Flieger endlich mal ausprobieren. Bei mir zeigen sich exakt die gleichen Symptome wie bei mocambo. Allerdings habe ich mir noch das Lite-Addon von suprunov gesaugt und installiert. Auch diese Lite-Version ist ein Speicherfresser, stand nur auf dem Boden, ca 1h und hab ausprobiert, dann war der Speicher weg. Man bemerke, ich war noch nicht mal in der Luft.
Da ist also ordentlich der Wurm drin, es gibt ja auch andere User mit Speicherproblemen. Muss nach einer Neuinstallation der Key erneut eingegeben werden, oder bleibt es bei dem selben Hardware Fingerprint ? Ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Zitat:
zum hardwarefingerprint: ich hab den fs auf einer externen platte, ab xp mal neu aufgesetzt und er hat immer noch geklappt. also von da her keine sorgen... ![]()
![]() |
![]() |
#77 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Bei unsauber programmierter Addon-Scenerie müsste ich doch auch bei anderen Fliegern Speicherprobleme bekommen. Habe jetzt mal aus dem Panel der Lite-Version alle VC Einträge gelöscht, siehe da, keine Speicherprobleme mehr, aber auch kein VC. Konnte den Flieger auch schon in die Lüfte schwingen.
Kann jemand bestätigen, daß die Benutzung der Landeklappen nur über den Schalter im Cockpit funktioniert ? Tastenzuweisung scheint hier nicht zu funktionieren. Ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Elite
|
![]() Doch, die normale Flaps-Tastenbelegung stimmt schon, aber bei der Maschine werden die nur ausgefahren, wenn dauerhaft Druck anliegt. Beim Ausfahren F7 gedrückt halten
![]() Zwecks Speicherproblem habe ich gestern auch noch mal in größeren Airport Addons mit viel AI + ActiveSky getestet und in solchen Umgebungen ist die Yak (ich nutze die normale Version) nicht fliegbar, da auch mit 4GB Speicher (extra PC umgerüstet, um Hardwareprobleme ausschließen zu können ![]()
![]() |
#79 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Zitat:
Ich habe gerade mal auf Ibiza eine Platzrunde gedreht und bin begeistert die Yak fliegt sich von Hand wirklich hervorragend und die FPS sind im VC wenn man nicht gerade in sehr komplexen Szenerien rumeiert auch sehr gut. Nur leider wurde mein Flug nach ca.30min beendet weil kein Speicher mehr zur Verfügung stand, schade dieses Elend hat mir auch schon sämtliche Freude an der sehr guten Flight 1 Super 80 genommen. Leider funktioniert die Lite-Version bei mir um´s Verrecken nicht (nach 3maligem De u. Installieren). Nach wie vor habe ich in der Lite kein Gear, VC u. 2D Cockpit. Brauche ich dafür einen besonderen Patch? Ach ja, und den Beladungseditor kann ich nicht benutzen, die Schaltflächen bleiben Grau und die Schieber für Sprit lassen sich nicht bewegen, einzig Groundpower funktioniert. Kann ich mit leben aber irgendwie hab ich schon so ein komisches Gefühl wenn diese Grundsachen schon so eine schwere Geburt werden. Aufgeben werde ich allerdings nicht, dazu ist die Yak zu hübsch, exotisch und fliegt sich zu geil.. Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Elite
|
![]() Die Lite-version wird doch aber über die normale Version kopiert und nicht als Stand-alone installiert, oder habe ich da was falsch verstanden? Vlt. ist das Dein Problem. Ich gebe bezüglich der Yak übrigens auch nicht auf und wenn die eine extra FS9-Installation bekommt (hat sie ja eigentlich auch schon
![]()
![]() |